Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD 16, Audio von Videospur trennen
lutli [Avatar]
Newbie Joined: Oct 18, 2017 12:06 Messages: 21 Offline
[Post New]
Hallo,

ich versuche in einem Clip in der Timeline die Audiospur von der Videospur zu trennen, mache es exact nach der Beschreibung im Handbuch.

Es gelingt mir aber nicht, wenn ich die Audispur verschieben will, kommt die Videospur immer mit, sie kleben aneinander.

Wo mache ich vielleicht einen Fehler ?

Danke für Hilfe und Gruss,

lutli Mein PC:
Int Core i7 3.77 @ 3.4 GHz , Win 10 64 Bit, 16 GB RAM, 500 GB HDD + separate 500 GB Platte nur für Video-Bearb. /, Nvidia GRAKA GTX 550 Ti 1 GB, Direct X 12, Pi Studio 15+19.5 Ult, Cam Sony FDRAX53.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,

Rechtsklick auf den Clip, im Menü, die AUDIO/VIDEO Verlinkung aufheben.

Achtung: Es sind noch beide AUDIO/VIDEO markiert. Markierung aufheben und das Verschieben klappt. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

lutli [Avatar]
[Post New]
Quote Hi,

Rechtsklick auf den Clip, im Menü, die AUDIO/VIDEO Verlinkung aufheben.

Achtung: Es sind noch beide AUDIO/VIDEO markiert. Markierung aufheben und das Verschieben klappt.

Danke Bernd,

einmal hats geklappt, ein andermal nicht: ich habe Clips auf der Timeline, bei denen ein Rechtsklick nur ein ausgegrautes Verlinken/Verlinkung aufheben bringt, ich kann diese Funktion dann nicht anwählen, wie muss ich es machen ?

Danke und Gruss,

lutli Mein PC:
Int Core i7 3.77 @ 3.4 GHz , Win 10 64 Bit, 16 GB RAM, 500 GB HDD + separate 500 GB Platte nur für Video-Bearb. /, Nvidia GRAKA GTX 550 Ti 1 GB, Direct X 12, Pi Studio 15+19.5 Ult, Cam Sony FDRAX53.
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Verstehe ich nicht, was das für Clips sein sollen, die nicht gehen.

Kannst Du so einen mal hier hochladen, das ich mir das mal anschauen kann? Gruß Bernd
Technical support:
DE:

lutli [Avatar]
[Post New]
Quote Verstehe ich nicht, was das für Clips sein sollen, die nicht gehen.

Kannst Du so einen mal hier hochladen, das ich mir das mal anschauen kann?

Danke Bernd:

bin nicht so versiert, also frage ich:

wie muss ich einen Clip wählen, um ihn im Forum hochzuladen, wo muss ich ihn im Forum eingeben

und wie muss ich ihn dann hochladen ?

Danke und Gruss,

lutli Mein PC:
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Ich sehe gerade, es fehlt immer noch der der Hochlade Button.

Muss mal nachfassen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Hi lutli,

ich habe Dir eine PN mit den zugangsdaten geschickt. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

lutli [Avatar]
[Post New]
Quote Hi lutli,

ich habe Dir eine PN mit den zugangsdaten geschickt.

Das ist zu sehr kryptisch für mich, was muss ich nun damit tun ? Mein PC:
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Du mustt entweder den oberen oder unteren Link anklicken, dann landest Du auf dem Server und kopierst die entsprechende Datei dahin.

Kannst Du keinen fragen, der Dir helfen kann? Sohn,Enkel usw.? Gruß Bernd
Technical support:
DE:

lutli [Avatar]
[Post New]
Quote Du mustt entweder den oberen oder unteren Link anklicken, dann landest Du auf dem Server und kopierst die entsprechende Datei dahin.

Kannst Du keinen fragen, der Dir helfen kann? Sohn,Enkel usw.?

Danke Bernd für Deine Geduld, trotz ewigem Suchen finde ich die erwähnte P/N nirgendwo,

gibts noch andere Wege ? Mein PC:
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Ach,

Du hast die PN noch nicht gefunden.

Oberhalb der Maske steht Private Messages (Private Nachricht)

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

lutli [Avatar]
[Post New]
Quote Ach,

Du hast die PN noch nicht gefunden.

Oberhalb der Maske steht Private Messages (Private Nachricht)

Danke Bernd für Deine Geduld.

Ich habe die PN gefunden, wenn ich dort einen der beiden Links anklicke (ich nehme den mit LUTTLI (mein Name ist aber LUTLI, kommt immer die Frage nach der Authentifizierung, dort kommt dann immer die Meldung von falschem Passwort / Benutzername,

ich komme dort einfach nicht weiter.

Ich verliere langsam die Lust mich immer noch weiter mit grossem Zeitverlust im Cyber Link Forum umzusehen, denn das ganze läuft bei mir extreeeem langsam und ist überdies sehr kompliziert aufgebaut. Ich bin Mitglied in diversen Foren habe aber keines gesehen, welches so userunfreundlich aufgebaut ist.

Ich werde versuchen, mich weiter selber im PD zurechtzufinden oder kauf halt eine andere Software.

Schade für die Zeit und das Geld,

Gruss, lutli Mein PC: