Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Kann mit PRODUZIEREN keine MP4-Datei erstellen
lutli [Avatar]
Newbie Joined: Oct 18, 2017 12:06 Messages: 21 Offline
[Post New]
Hallo,

trotz mehreren Versuchen gelingt es mir nicht, von einem kleinen Filmchen mit Produzieren eine MP4-Datei zu erstellen, welche ich auf eine externe HDD oder Stick zum Abspielen kopieren kann.

Im Zielordner erscheint zwar eine Datei, die ich jedoch nicht öffnen und abspielen kann, es erscheint die Meldung, dass die Datei nicht gefunden werden kann etc. etc.

Nur mit Rechtsklick kann ich sie öffnen aber dann nur mit dem VLC-Player abspielen.

Anstatt ein richtiges Datei-Icon sehe ich nur so etwas ähnliches wie ein leeres Blatt Papier.

Der Film wurde aufgenommen mit der Sony FDR AX 53. Das Ausgangsmaterial ist: MP4, H.264, AVCHD 1920x1080.

Warum erstellt mir CL Power Director nicht eine korrekte MP4-Datei ?

Und übrigens, beim Herunterladen der Vollversion kam irgendwo die Meldung, dass man das ganze Programm in 5 Modulen herunterladen und installieren muss, wo sehe ich, dass all erforderlichen Module auch wirklich heruntergeladen und installiert wurden ?

Danke für Hilfe und Gruss, lutli Mein PC:
Int Core i7 3.77 @ 3.4 GHz , Win 10 64 Bit, 16 GB RAM, 500 GB HDD + separate 500 GB Platte nur für Video-Bearb. /, Nvidia GRAKA GTX 550 Ti 1 GB, Direct X 12, Pi Studio 15+19.5 Ult, Cam Sony FDRAX53.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Das scheint an Deinem Windows zu liegen.

https://support.microsoft.com/de-de/help/22875/windows-10-movies-tv

Bei mir gibt es die kleinen Bildchen und werden auch richtig, nach Doppelklick darauf, perfekt abgespielt und zwar mit dem Windows eigenen Player.

PowerDirector, erstellt schon richtige MP4 Videodateien, sonst wäre schon ein Aufschrei durchs Forum gegangen.

So sieht das bei mir aus.

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

lutli [Avatar]
[Post New]
Quote Das scheint an Deinem Windows zu liegen.

https://support.microsoft.com/de-de/help/22875/windows-10-movies-tv

Bei mir gibt es die kleinen Bildchen und werden auch richtig, nach Doppelklick darauf, perfekt abgespielt und zwar mit dem Windows eigenen Player.

PowerDirector, erstellt schon richtige MP4 Videodateien, sonst wäre schon ein Aufschrei durchs Forum gegangen.

So sieht das bei mir aus.

Danke Bernd für Deine Rückmeldung.

Was meinst Du mit es liege an meinem Windows ?

Habe mit meinem PC in dieser Konfiguration schon sehr viele Filme gemacht und gerendert und eine abspielbare Datei (bisher jedoch meistens MPEG2), da ich bisher keine Full-HD Filme gemacht habe.

Habe mir nun CL gekauft, weil ich einen guten Eindruck davon (jedoch meist aus der Werbung) hatte, der aber nun etwas getrübt ist.

Wo könnte es denn Deiner Meinung nach liegen ?

Nach dem Produzieren hatte es eine Datei im Zielordner, die hiess PRODUCE.MP4, sich aber nicht abspielen lässt.

Kannst Du mir noch mehr sagen ?

Danke und Gruss,

lutli Mein PC:
Int Core i7 3.77 @ 3.4 GHz , Win 10 64 Bit, 16 GB RAM, 500 GB HDD + separate 500 GB Platte nur für Video-Bearb. /, Nvidia GRAKA GTX 550 Ti 1 GB, Direct X 12, Pi Studio 15+19.5 Ult, Cam Sony FDRAX53.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,

MPEG2, ist ja auch kein Problem.

Dein Problem, scheint daran zu liegen, das bei Dir anscheinend das Windows eigene Abspielprogramm fehlt.

Siehe auch den von mir gesendete Link. Durch einen Doppelklick auf das Bildchen, wird dann das window eigene Abspielprogramm gestartet.

Das scheint bei Dir zu fehlen. Alternativ geht auch der CyberLink PowerDVD usw.

Die Bildchen erzeugt ja nicht CyberLink, sondern Windows und da solltest Du mal ansetzen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

lutli [Avatar]
[Post New]
Quote Hi,

MPEG2, ist ja auch kein Problem.

Dein Problem, scheint daran zu liegen, das bei Dir anscheinend das Windows eigene Abspielprogramm fehlt.

Siehe auch den von mir gesendete Link. Durch einen Doppelklick auf das Bildchen, wird dann das window eigene Abspielprogramm gestartet.

Das scheint bei Dir zu fehlen. Alternativ geht auch der CyberLink PowerDVD usw.

Die Bildchen erzeugt ja nicht CyberLink, sondern Windows und da solltest Du mal ansetzen.

OK, danke, hab's hingekriegt.

Gruss lutli Mein PC: