Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Ich bin neu hier....
lutli [Avatar]
Newbie Joined: Oct 18, 2017 12:06 Messages: 21 Offline
[Post New]
Hallo,

ich bin neu hier, habe bisher mit Pinnacle Studio 19.5 gearbeitet, aber meist nicht zu meiner Zufriedenheit. Deshalb käme ein Wechsel zu Cyber Link in Frage.

Bevor ich CyberLink PD16 kaufe, habe ich mir erst einmal die DemoVersion runtergeladen, um zu sehen wie das Programm so tut.

Ich habe ein kurzes Filmchen importiert und dann mit Produzieren eine Datei davon rendern lassen. Die Datei wird im angegebenen Platz gespeichert aber ich kann sie nicht auf eine externe HDD kopieren um sie am TV abspielen zukönnen.

Das Wasserzeichen stört mich überhaupt nicht, ich möchte bloss die Bildqualität prüfen.

Aber die Datei lässt sich nicht öffnen. Ist das so weil ich noch die Demoversion habe ?

Danke erstmal für Hilfe und Gruss,

lutli

ich habe es soeben geschafft, die Filmdatei mit dem VCL-Player auf der externendn HDD zu öffnen und anzuschauen und stelle fest, dass das Bild beim Abspielen leicht zittert und ruckelt, habe ich vielleicht in den Einstellungen etwas falsch gemacht ??

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 18. 2017 12:37

Mein PC:
Int Core i7 3.77 @ 3.4 GHz , Win 10 64 Bit, 16 GB RAM, 500 GB HDD + separate 500 GB Platte nur für Video-Bearb. /, Nvidia GRAKA GTX 550 Ti 1 GB, Direct X 12, Pi Studio 15+19.5 Ult, Cam Sony FDRAX53.
Alain II [Avatar]
Member Joined: Jan 20, 2015 01:34 Messages: 136 Offline
[Post New]
Quote Hallo,

ich bin neu hier, habe bisher mit Pinnacle Studio 19.5 gearbeitet, aber meist nicht zu meiner Zufriedenheit. Deshalb käme ein Wechsel zu Cyber Link in Frage.

Bevor ich CyberLink PD16 kaufe, habe ich mir erst einmal die DemoVersion runtergeladen, um zu sehen wie das Programm so tut.

Ich habe ein kurzes Filmchen importiert und dann mit Produzieren eine Datei davon rendern lassen. Die Datei wird im angegebenen Platz gespeichert aber ich kann sie nicht auf eine externe HDD kopieren um sie am TV abspielen zukönnen.

Das Wasserzeichen stört mich überhaupt nicht, ich möchte bloss die Bildqualität prüfen.

Aber die Datei lässt sich nicht öffnen. Ist das so weil ich noch die Demoversion habe ?

Danke erstmal für Hilfe und Gruss,

lutli

ich habe es soeben geschafft, die Filmdatei mit dem VCL-Player auf der externendn HDD zu öffnen und anzuschauen und stelle fest, dass das Bild beim Abspielen leicht zittert und ruckelt, habe ich vielleicht in den Einstellungen etwas falsch gemacht ??




Hallo und wilkommen,

Mein Deutch ist nicht so gut mehr aber ich werder versuchen zu erklären: die Demoversion gibt natürlich nicht alles was eine volle Version gibt. Wenn der Desktop oder Laptop zu schwach ist, kann es sein dass das Bild zittert oder/und ruckelt.

Welcher Computer haben Sie? Sie können diese Fragen auch hier stellen (und beantworten) : http://forum.cyberlink.com/forum/forums/list/DEU.page (auf Deutch)

Viel Spass!

MfG.

Alain II
lutli [Avatar]
Newbie Joined: Oct 18, 2017 12:06 Messages: 21 Offline
[Post New]
Quote
Quote Hallo,

ich bin neu hier, habe bisher mit Pinnacle Studio 19.5 gearbeitet, aber meist nicht zu meiner Zufriedenheit. Deshalb käme ein Wechsel zu Cyber Link in Frage.

Bevor ich CyberLink PD16 kaufe, habe ich mir erst einmal die DemoVersion runtergeladen, um zu sehen wie das Programm so tut.

Ich habe ein kurzes Filmchen importiert und dann mit Produzieren eine Datei davon rendern lassen. Die Datei wird im angegebenen Platz gespeichert aber ich kann sie nicht auf eine externe HDD kopieren um sie am TV abspielen zukönnen.

Das Wasserzeichen stört mich überhaupt nicht, ich möchte bloss die Bildqualität prüfen.

Aber die Datei lässt sich nicht öffnen. Ist das so weil ich noch die Demoversion habe ?

Danke erstmal für Hilfe und Gruss,

lutli

ich habe es soeben geschafft, die Filmdatei mit dem VCL-Player auf der externendn HDD zu öffnen und anzuschauen und stelle fest, dass das Bild beim Abspielen leicht zittert und ruckelt, habe ich vielleicht in den Einstellungen etwas falsch gemacht ??




Hallo und wilkommen,

Mein Deutch ist nicht so gut mehr aber ich werder versuchen zu erklären: die Demoversion gibt natürlich nicht alles was eine volle Version gibt. Wenn der Desktop oder Laptop zu schwach ist, kann es sein dass das Bild zittert oder/und ruckelt.

Welcher Computer haben Sie? Sie können diese Fragen auch hier stellen (und beantworten) : http://forum.cyberlink.com/forum/forums/list/DEU.page (auf Deutch)

Viel Spass!

MfG.

Alain II






Hallo Alain II,

danke für Deine Antwort.

Wenn Du meine Signatur ansiehst, wirst Du sehen, dass ich einen sehr starken Computer habe der eigentlich genügen sollte, oder ?

Gleichzeitig habe ich gerade noch eine weitere Frage:

kann man zwei nebeneinander liegende Clips markieren und dann beide gleichzeit bearbeiten, z.B. beide etwas heller machen oder muss man so etwas in jedem Clip einzeln machen ? (in früheren Versionen von Pinnacle ging das zum Beispiel ohne Probleme und spart sehr viel Zeit beim Bearbeiten.



Gruss,

lutli Mein PC:
Int Core i7 3.77 @ 3.4 GHz , Win 10 64 Bit, 16 GB RAM, 500 GB HDD + separate 500 GB Platte nur für Video-Bearb. /, Nvidia GRAKA GTX 550 Ti 1 GB, Direct X 12, Pi Studio 15+19.5 Ult, Cam Sony FDRAX53.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,

ja das geht ohne weiteres. Sie müssen in der Timeline markiert sein.

Zu Deinem anderen Problem:

Stell doch mal hier die Angaben zu Deinen Clips ein:

Format, welche Kamera.

Ausgabeformat, was wurde wie und wo eingestellt und welcher Player zum abspielen, außer VLC, benutzt wurde

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 19. 2017 07:31

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




lutli [Avatar]
Newbie Joined: Oct 18, 2017 12:06 Messages: 21 Offline
[Post New]
Quote Hallo,

ja das geht ohne weiteres. Sie müssen in der Timeline markiert sein.

Zu Deinem anderen Problem:

Stell doch mal hier die Angaben zu Deinen Clips ein:

Format, welche Kamera.

Ausgabeformat, was wurde wie und wo eingestellt und welcher Player zum abspielen, außer VLC, benutzt wurde




Hallo Bernd,

danke für Deine Meldung. Das mit den 2 Clips gleichzeitig Beaarbeitung hat funktioniert, danke für den Tip.



zum Problem PRODUZIEREN:

das Ausgangsmaterial ist MP4 H.264 AVCHD 1920 x 1080.

Aufgenommen mit Kamera Sony FDR AX 53.

Im Ausgabeordner wird die gerenderte Datei mit einem Icon wie leeres Blatt angezeigt, (ich hoffe, Du verstehst was ich meine), und daneben Dateiname.,mp4.

Wenn ich die Datei anklicke, kommt die Meldung: Datei konnte nicht gefunden werden, etc. etc. Die Eigenschaften dieser Datei weisen jedoch die typischen MP4 Merkmale auf. Aber ausser mit dem VCL-PLayes konnte ich sie nicht abspielen.

Wo könnte der Fehler liegen ?

Danke und Gruss,

Lutli Mein PC:
Int Core i7 3.77 @ 3.4 GHz , Win 10 64 Bit, 16 GB RAM, 500 GB HDD + separate 500 GB Platte nur für Video-Bearb. /, Nvidia GRAKA GTX 550 Ti 1 GB, Direct X 12, Pi Studio 15+19.5 Ult, Cam Sony FDRAX53.
Bernd [Avatar]
Newbie Joined: Sep 01, 2017 02:03 Messages: 5 Offline
[Post New]
Könntest Du mal ein Bild von den Ausgabeeinstellungen machen und hier hochladen.

Stehe gerade auf dem Schlauch.
lutli [Avatar]
Newbie Joined: Oct 18, 2017 12:06 Messages: 21 Offline
[Post New]
Quote Könntest Du mal ein Bild von den Ausgabeeinstellungen machen und hier hochladen.

Stehe gerade auf dem Schlauch.




Das Cyber Link Forum läuft bei mir extrem langsam, ist das ein Bug im Programm ?

Welches Bild von den Ausgabeeinstellungen meinst Du denn und wie macht man das Hochladen ?

Gruss, lutli Mein PC:
Int Core i7 3.77 @ 3.4 GHz , Win 10 64 Bit, 16 GB RAM, 500 GB HDD + separate 500 GB Platte nur für Video-Bearb. /, Nvidia GRAKA GTX 550 Ti 1 GB, Direct X 12, Pi Studio 15+19.5 Ult, Cam Sony FDRAX53.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
ich sehe gerade, das es ein Problem im Forum gibt.

Habe es schon weitergemeldet. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




lutli [Avatar]
Newbie Joined: Oct 18, 2017 12:06 Messages: 21 Offline
[Post New]
Quote ich sehe gerade, das es ein Problem im Forum gibt.

Habe es schon weitergemeldet.






Ich habe mir inzwischen die Vollversion gekauft und installiert.

Werde also in nächster Zeit möglicherweise eine ganze Menge an Posts schreiben, weil ich in der HILFE Funktion vieles nicht finde.

Werde mich also intensiv mit PD beschäftigen und bin als Newbie für jede Hilfe dankbar.

Gruss,

lutli Mein PC:
Int Core i7 3.77 @ 3.4 GHz , Win 10 64 Bit, 16 GB RAM, 500 GB HDD + separate 500 GB Platte nur für Video-Bearb. /, Nvidia GRAKA GTX 550 Ti 1 GB, Direct X 12, Pi Studio 15+19.5 Ult, Cam Sony FDRAX53.
Suse aus Brilon [Avatar]
Newbie Joined: Feb 01, 2018 13:18 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo, sorry, wenn ich in diesem Forum nicht wirklich richtig bin. Aber ich möchte so gern eine Frage im Forum stellen, die noch nirgendwo steht, aber ich finde nichts, wo ich eine neue Frage stellen kann. Eigentlich bin ich nicht doof, aber scheinbar etwas blind. Kann mir irgendwer bitte sagen, wo ich den link oder button, oder was auch immer finde, unter dem ich eine Frage stellen kann. Danke schonmal im Voraus
Hatti
Contributor Location: Bonn, Germany Joined: Feb 21, 2017 15:54 Messages: 576 Offline
[Post New]
Vielelicht geht es erst, wenn ein Moderator die Daten geprüft hat.
ansonsten siehe Bild

Hatti
[Thumb - neuesT.jpg]
 Filename
neuesT.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
97 Kbytes
 Downloaded:
10 time(s)
Win 10 64, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" 4K Wide, AOC 24" 1080
Suse aus Brilon [Avatar]
Newbie Joined: Feb 01, 2018 13:18 Messages: 4 Offline
[Post New]
Quote Vielelicht geht es erst, wenn ein Moderator die Daten geprüft hat.
ansonsten siehe Bild

Hatti

Hallo Hatti, danke, aber mein Mann hat den klick gefunden. Trotzdem danke für die Antwort.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team