Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo Michael,

das spielt eigentlich keine Rolle, ob die Sprache aus einer Nachvertonung kommt, oder bereits im Clip drin ist.
Mit dem Material muss ich erst mal schauen, ob ich kurzfristig einen kurzen Clip erstellen kann.
Eigentlich müsstet ihr das Problem aber auch reproduzieren können. Nehme einen 25P ACVHD Clip, über PowerTools auf 0,96 und dann einfach im PD abspielen. Dort kann man das dann schon hören. Das ganze passiert auch bei einen MP4 Clip.
Ich habe auch schon gelesen, dass ich wohl nicht der Einzige mit dem Problem bin.
Mich wundert nur, dass das Problem, obwohl es Euch schon seit PD11 bekannt ist, selbst in der PD12 nicht behoben wurde.


Wo kann ich Clips hochladen? Vielleicht kannst Du mir über eine PN einen Lin zukommen lassen. Dauert allerdings ein paar Tage, bis ich Euch was zukommen lassen kann. Ich muss erst einen Clip erstellen, da der jetzige Klipp mit 18GB wohl etwas zu groß sein dürfte.

Grüße
Klaus
Hallo Ralf,

noch ein Nachtrag zum MAGIX X Umweg:
Wenn Du dort Dein Original Film hineinziehst und mit 5.1 Ton arbeitest,
ist es effektiver, wenn Du nach dem Du die Geschwindigkeit angepasst hast, den Ton zu "expandieren" und NICHT extrahieren(dau hat Magix dann auch ein Problem)! - Ich musste dann die Tonspuren kurz neu zuordnen (Hinten, vorne, mitte).

Danach habe ich nur die Tonspur als WAV ausgeben lassen.
PD12 wieder gestartet, meinen 25P film auf die Timeline gezogen, Tonspur ausgeblendet. Bildspur auf 0,96 und dann die WAV auf eine neue Spur gezogen.

Vorteil dieser Methode: Du sparst viel Renderzeit, denn PD12 ist bei der Rendergeschwindigkeit unschlagbar.

Grüße
Ich habe eine 3D-BD über PD12 gebrannt (BD-RW) und diese war im BD-Player NICHT lesbar.

Brenne ich über Nero (aus dem Ordner, in der PD12 eine "Kopie" der BD ablegt) habe ich bei dem selben Rohling (war ja ein RW Rohling), keine Probleme.

Zudem musste ich feststellen, dass ein Problem, der bereits beim PD11 vorhanden war, immer noch existent ist. 25P Material, auf 0,96 Geschwindigkeit gestellt und in der BD Ausgabe ist der Ton nicht sauber (Sprache klingt verzerrt, bei Musik oder Umgebungsgeräuschen ist das zwar kaum zu hören, aber da ich Dokumentationsfilme mache, fällt es in der Sprache auf)

Ich habe das Problem leider nur lösen können, indem ich mein Film erst als AVCHD mit 25P ausgebe und diesen dann über ein anderes Produkt (Magix X5) auf 24P rendere und dann über PD12 die 3D-BD erstelle.

Ob ich den Tag noch mal erleben werde, wo Cyberlink endlich die 25/24P Problematik lösen wird? Oder ist es wirklich so aufwändig bei 0,96 auch einen sauberen Ton zu erzeugen? Ich frage ja nur Und ja, ich habe alle PD12 Patche installiert.
Ich habe zwar keine Abstürze (mein Projekt ist 100 Minuten lang), doch ebenfalls Probleme beim brennen. 3D-BD über PD12 gebrannt (BD-RW) und diese war im BD-Player NICHT lesbar.

Brenne ich über Nero (aus dem Ordner, in der PD12 eine "Kopie" der BD ablegt) habe ich bei dem selben Rohling, keine Probleme.

Zudem musste ich feststellen, dass ein Problem, der bereits beim PD11 vorhanden war, immer noch existent ist. 25P Material, auf 0,96 Geschwindigkeit gestellt und in der BD Ausgabe ist der Ton nicht sauber (Sprache klingt verzerrt, bei Musik oder Umgebungsgeräuschen ist das zwar kaum zu hören, aber da ich Dokumentationsfilme mache, fällt es in der Sprache auf)

Ich habe das Problem leider nur lösen können, indem ich mein Film erst als AVCHD mit 25P ausgebe und diesen dann über ein anderes Produkt (Magix X5) auf 24P rendere und dann über PD12 die BD erstelle.

Ob ich den Tag noch mal erleben werde, wo Cyberlink endlich die 25/24P Problematik lösen wird? Oder ist es wirklich so aufwändig bei 0,96 auch einen sauberen Ton zu erzeugen?
Naja, ich dachte eigentlich, der Support wendet sich an den Kunden, wenn die Service Request gelöst sind ...
Noch ein Tipp an Cyberlink:

Regelmäßige Statusinformationen über die SR mit Angabe wann eine erneute Statusmeldung kommt.
Andere Softwarehersteller machen das genauso. Ergebnis: Der Kunde ist glücklich und zufrieden

Selbst eine Statusmeldung "noch kein neuer Sachstand" ist ein Status und der Kunde hat das Gefühl, man hat ihn nicht vergessen ....
Michael! Ich habe 5 SR bei Euch offen und darauf erwarte ich vom Support Feedback, so wie es bei einem guten Incedentmanagement üblich ist. Alles andere ist Kontraproduktiv. Sobald also Cyberlink meine SR bearbeitet und entsprechend rückmeldet, weiß ich, ob die Fehler behoben sind.

Was ich nicht machen werde, ist, so wie es in der Vergangenheit war, Versuchslabor spielen. Gebt mir auf meine SR Feedback, ob die Fehler behoben sind. Ich habe Euch 25GB Material gesendet, damit ihr die Fehler Analysiert und beseitigt. Rückmeldung habe ich nie bekommen. Im Ernst, das ist ein miserabler Support.

Ich kenne andere Softwarefirmen, die wenigstens regelmäßig Statusmeldungen geben. Von Cyberlink gab es nie Rückmeldungen.
So Michael, jetzt kannst Du Dir meine SR anschauen und mir mitteilen in welchem Hotfix diese behoben wurden.

Vielen Dank
Hallo bactus3,

vermutlich hast Du einfach nur Glück gehabt, dass Dein Problem nur Treier bedingt war.
Die von mir gemeldeten Probleme haben aber den Status "Request for hotfix", sprich Cyberlink müsste einen Hotfix machen ....
Doch auf diesen warte ich noch heute .....

Ich hatte mal ein Problem bei einen Microsoft Produkt, wo auch der Status "Request for Hotfix" war. Aber da muss ich sagen, Microsoft hatte innerhalb von 8 Wochen einen Hotfix, obwohl das dort von mir gemeldete Problem schon "speziell" war.

Naja, nach etwa 5 Monatigem Warten auf einen Hotfix, glaube ich nicht mehr dran, dass da noch etwas passiert. Cyberlink konzentriert sich wohl lieber auf PD12, indem die von mir gemeldeten Fehler nicht mehr existieren und somit bleibe ich wohl auf dem fehlerhaften PD11 Ultra (habs mir erst vor 5 Monaten gekauft) sitzen und müsste, zur Fehlerbehebung, PD12 kaufen. Hab ich dann auch gemacht, doch nur so läuft kein Support .....
Danke, das hatte ich gesucht. Also die große PD12 Edition
Interessante Diskussion. Aber was hat das mit dem Thread Thema zu tun ?
Hallo liebes Forum,

wer kennt es nicht, man schaut einen Film und man wird von 3 Dimensionalen Sound überrascht. Plastizität, die als Ergänzung zum 3D Film schon professionelle Effekte verursachen.

Bei der Erstellung derartiger Soundeffekte, greift man nicht selten auf Bibliotheken zurück, die die einzelnen Sounds beinhalten. Ob die Auto Hupe, Fahrradklingel, was auch immer. In der Praxis, verwendet man in seinem Filmprojekt, dazu eine größere Anzahl von Tonspuren. In einer Straßenkulisse, kommen schnell 20 Tonspuren zusammen. Hat man seine Soundeffekte auf die Tonspuren gelegt, kommt das eigentliche Bearbeiten des Tons. So lässt man seine einzelnen Effekte durch die 5.1 Soundkulisse laufen. So läuft beispielsweise das vorbeifahrende Motorrad von hinten links nach vorne rechts. Sicherlich, da kann eine 1minütige Filmszene, schnell mal Bearbeitungszeiten von mehreren Stunden bekommen. Doch der spätere Effekt, wenn so ein Film mal fertig ist, ist mehr als "berauschend". In den letzten Jahren, habe ich das mit sehr aufwändigen Mitteln gemacht. Mittlerweile haben aber die Programmierer die Wichtigkeit von Surround Sound erkannt.

Nun aber meine Frage: Wie kann man derartige Effekte mit PD12 erzielen? Die übliche "Surround Maske" habe ich nicht gefunden, aber vielleicht mache ich einfach etwas falsch ...
Aus "Testversion ungeeignet?" wird für mich "Testversion ungeeignet!".
Eigentlich wollte ich bei der Testversion testen, ob die von mir gemeldeten PD11 Fehler, in PD12 behoben sind, so wie vom Support zugesagt.

Dazu habe ich ein schönes PD11 Projekt genommen, welches in der 3D-BD immer an zu ruckeln anfing (egal ob von BD oder von Festplatte abgespielt). Ausgabe 1920*1080 24P MVC 3D.

Doch die Testversion lässt keine MVC Ausgabe zu. Vermutlich aus lizenztechnischen Gründen, denn MVC ist ein lizenzpflichtiges Format.
Jetzt frag ich mich nur, ob ich bei einer Upgradeversion von PD11 auf PD12 wieder 30 Tage Rückgaberecht habe?

Wäre schön, denn dann könnte ich testen (Gleiche Projektdaten, wie diese die ich Cyberlink zur Verfügung gestellt habe) und falls der Test erfolgreich ist, dann PD12 auch behalten. Bei nicht erfolgreichem Test, würde ich die Version zurückgeben wollen, denn noch eine "Softwareleiche" brauch ich nicht in meinem Schrank
Hallo,

das mit dem "abstürzen" der Testversion kann ich nur bestätigen. Bei mir hat PD12 (Testversion) einfach aufgehört zu arbeiten. Allerdings scheint das Problem bei Cyberlink bekannt zu sein, denn es gibt ein Patch dazu. schade nur, dass dieser Patch nicht bei der Testversion funktioniert (Installation bei einer Testversion nicht möglich )
Hallo Georg,

würde ich gerne, doch das Material ist urheberrechtlich geschützt. Cyberlink hat von mir aber 25GB Material bekommen und sollte es damit problemlos rekonstruieren können, da ich dieses Material auch verwendet habe, um PD12 zu testen.
Hallo Michael,

was heißt "soweit nachvollziehbar"? Ein detailliertes Feedback, wäre schon wünschenswert, damit ich auch nachvollziehen kann, welche Fehler Cyberlink mit meinem zur Verfügung gestellten Material, nachvollziehen konnte und an welcher Stelle eventuell noch etwas getan werden muss.

Ausführliche Rückmeldung sind Bestandteil eines jeden gut funktionierenden Incident Managements.

Grüße
Klaus
Full SBS (3840*1080) oder half SBS (1920*1080)?
Meine Clips stammen aus verschiedenen Quelle :
Panasonic Z10000 1920*1080 25P MVC 3D FullHD
Sony TD30 1920*1080 25i MCC 3D
und aus diversen Schnittsystemen - teilweise eben Ausgabe FullSBS,
da ich für einige Spezial Effekts auf Zusatzprodukte zurück greifen muss (3D Animation)

Die Final 3D BD soll dann eigentlich in PD entstehen (192*1080 24P 3DBD)
Hmmm .... MVC ist aber kein SBS
Hallo Bernd,

Welches Format hat denn Dein SBS Material? Also, ich habe SBS Full HD!
Hallo,
ich will testen, ob PD12 immer noch die gleichen Fehler hat, wie PD11.
Dazu habe ich Quellmaterial (3D FullHD SBS) und bekomme schon beim reinziehen in die Timelein die Fehlermeldung, dass das Material in dieser Version nicht gelesen werden kann und ich mir die Ultra kaufen soll....
Hallo Bernd,

das Problem ist kein BD Problem, da es auch auftritt, wenn die Ausgabe auf Platte erfolgt.
Was für ein Ausgabeformat verwendest Du? Wie sieht das Quellmaterial aus?

Ich habe feststellen dürfen, dass das Problem abhängig vom Quell- und Ausgabeformat ist.
Übrigens: Das Problem konnte ich auf anderen Systemen reproduzieren.
Cyberlink hat das Material, doch leider tut sich bei denen nichts ....

Grüße Klaus
Liebes Forum,

gerade wollte ich die P12 Testversion ausprobieren um einfach mal zu schauen, ob diese eventuell die Fehler behebt, die in der PD11 vorhanden sind. Doch leider durfte ich feststellen, dass die Testversion so stark eingeschränkt ist, so dass ich nicht einmal die Möglichkeit habe, diese überhaupt zu testen.

Soll das heißen, ich darf wieder brav kaufen, mit dem Risiko einer wiederholten Fehlinvestition?
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team