Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDirector 12 stürzt ab (Testversion)
Ceres82 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 14, 2013 20:59 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe über PowerDirector gelesen und wollte mit das Programm anschauen. Also habe ich mir die Testversion von PowerDirector 12 heruntergeladen und installiert.

Nachdem ich nun ein paar Videoclips in die Timeline nebeneinander zusammengefügt habe, hab ich mal oben auf den Menüpunkt "Produzieren" geklickt. Danach stürzt die Anwendung jedesmal ab. Eine Neuinstallation hat auch ncihts geholfen.

Fehlermeldung:
PDR12.exe hat zu arbeiten aufgehört

Ich würde mir die Anwendung gerne kaufen, aber wenn nicht mal die Testversion funktioniert, woher soll ich wissen ob es in der Vollversion nciht auch so ist???


Wo werden denn die Fehlerlogs abgelegt?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ich habe mal die Testversion auf dem Zweitrechner installiert und konnte, ein von mir für solche Zwecke bereitgehaltenes Projekt ohne Probleme produzieren.

mein System Intel Quda 6600, Nvidia GRAKA, 4GB RAM
Ich gehe mal da von aus , dass Dein PC auch Treibermäßig auf dem neusten Stand ist?

Bitte auch mal die Fragen aus diesem Link hier posten. http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/25225.page
Danke Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Ceres82 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 14, 2013 20:59 Messages: 3 Offline
[Post New]
Ja ich habe einen nagelneuen PC, 5 Tage alt.

Ausstattung:
- Intel Core i7-4770 4x3,9 GHz
- Geeforce GTX-645 mit 2GB
- 16 GB Arbeitsspeicher

1. Welches Betriebsystem wird genutzt
-Windows 8 Home Premium 64Bit

3. Welche SR- Nummer (steht in der "About" box von PDIR und ist NICHT die Sreiennummer/CD-Key!!)
SerienNr. PowerDirector 12: VDE130725-05

4. Was für Video-Quellmaterial wird genutzt (Codec/Container)
*.AVI und *.MOV habe ich zur Zeit probiert zu bearbeiten.

6. Welche Antiviruslösung ist installiert?
- BitDefender Internet Security 2014

12. das DXDIAG log File als Anhang
- Wo finde ich diese Files?


Ich hoffe ihr kommt mit diesen Info's etwas weiter.
Denn egal wieviele Clips ich verarbeiten möchte und welches Format sie haben, nach Klick auf "Produzieren" ist schluss.

Danke.

1. Welches Betriebsystem wird genutzt
2. Welche Version und von PDIR wird eingesetzt
3. Welche SR- Nummer (steht in der "About" box von PDIR und ist NICHT die Sreiennummer/CD-Key!!)
4. Was für Video-Quellmaterial wird genutzt (Codec/Container)
5. eine detaillierte Schritt für Schritt Beschreibung des Problems
6. Welche Antiviruslösung ist installiert?
7. welche Codec Packs sind installiert?
8. Welche weiteren Schnittprogramme sind installiert
9. Welche Brennsoftware ist installiert?
10. Welcher Rohling-Typ wurde verwandt?
11. Welche Hintergrundprozesse/Programm laufen (insbesondere bei Problemen mit dem Brennen wichtig)
12. das DXDIAG log File als Anhang
13. Welche Kamera wurde genutzt
14- ggf mal ein kurzes sample hier ins Forum hochladen

[Thumb - Unbenannt.png]
 Filename
Unbenannt.png
[Disk]
 Description
 Filesize
10 Kbytes
 Downloaded:
198 time(s)
HarryPotter06 [Avatar]
Member Joined: May 12, 2013 20:26 Messages: 60 Offline
[Post New]
Hallo,

das mit dem "abstürzen" der Testversion kann ich nur bestätigen. Bei mir hat PD12 (Testversion) einfach aufgehört zu arbeiten. Allerdings scheint das Problem bei Cyberlink bekannt zu sein, denn es gibt ein Patch dazu. schade nur, dass dieser Patch nicht bei der Testversion funktioniert (Installation bei einer Testversion nicht möglich )
Ceres82 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 14, 2013 20:59 Messages: 3 Offline
[Post New]
Diesen Patch "2013-09-13 Aktualisiert PowerDirector 12 auf Build 2109" gibt es scheinbar um das Problem zu beheben.

Aber wie HarryPooter06 schon geschrieben hat, nicht kompatibel mit einer Testversion

Gibt es eigentlich eine Geld-zurück-Garantie, falls die Vollversion auch nciht laufen sollte, trotz des Patch?

Ich habe in der zwischen Zeit geprüft, ob es einen neuen Treiber für die Grafikkarte gibt. Meine ist allerdings auf dem neuesten Stand.
Wernilein [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2011 12:59 Messages: 13 Offline
[Post New]
Ich habe mir die PD12 Suite Upgrade online herunter geladen, doch kann ich das Programm nicht installieren. Installationsdateien sollen "corupt" sein. Die Installation bricht ab! Dies geschieht übrigens auf zwei verschiedenen Rechnern! Ein erheuter Download brachte nichts. Den Techn. Support habe ich orientiert, jedoch seitens CyberLink nie eine Lösungsantwort erhalten!

Nachdem ich bereits mit der Version 11 anfänglich viele grosse (andere) Probleme gehabt habe, ist für mich CyberLink gestorben! Dass man nicht einmal auf das Problem eingehen will, ist für mich absolut unverständlich.

Uebrigens: Meine Hardware ist auf dem neusten Stand.

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 04. 2013 03:53

[Post New]
Quote:
12. das DXDIAG log File als Anhang
- Wo finde ich diese Files?


Guckst du hier im Abschnitt B:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/30165.page


Edit Link bearbeitet vom Moderator

This message was edited 2 times. Last update was at Oct 04. 2013 11:10

Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Auch bei mir stürzte die Testversion von PD12 schon beim Sart ab. Von Cyberlink wurde mir empfohle, sämtliche Dienste, den Virenscanner und den Internetzugang vor der Neuinstallation zu deaktivieren. Als auch das nichts half, wurde mir vorgeschlagen, die Vollversion zu kaufen. Ich könne sie zurückgeben, "wenn wir sie nicht innerhalb von 30 Tagen zum Laufen bringen".
Ich habe aber samtliche User-Cyberlink-Ordner auf eine externe Festplatte verschoben und die Festplatte danach abgeschaltet. Die Installation verlief danach problemlos. Offenbar war einer der darin befindlichen Daten schwer beschadigt.
Meln
Problem ist jetzt nur, dass ich meine von
PR11 gespeicherten
Menüvorlagen nicht wiederfinde.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team