Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Liebes Forum,

gerade wollte ich die P12 Testversion ausprobieren um einfach mal zu schauen, ob diese eventuell die Fehler behebt, die in der PD11 vorhanden sind. Doch leider durfte ich feststellen, dass die Testversion so stark eingeschränkt ist, so dass ich nicht einmal die Möglichkeit habe, diese überhaupt zu testen.

Soll das heißen, ich darf wieder brav kaufen, mit dem Risiko einer wiederholten Fehlinvestition?
Auch wenn es lästig ist und ich mich wiederhole. Auch dieses Problem ist und leibt ungelöst und der 249€ Teure Karton von PD11 setzt langsam Staub an. Vielleicht ist das Problem in PD12 gelöst und ich darf noch mal investieren?
.... und es ruckelt und ruckelt .... Von R&D auch nichts gehört. PD12 war wohl wichtiger .....
Hallo Forum,

ich bin doch erstaunt, dass Cyberlink PowerDirektor 12 herausgebracht hat und die Probleme aus PowerDirektor 11 immer noch ungelöst sind :


2013/06/14 Offen PowerDirector 3D-BD - Vorabvideo CS001270740
2013/06/11 Offen PowerDirector 3D-BD ruckelt bei langen Filmen CS001270172
2013/06/08 Offen PowerDirector 3D-BD Fehler CS001269435
2013/05/12 Offen PowerDirector 3D-BD ruckt bei 1920*1080/24p CS001262681
2013/05/12 Offen PowerDirector 3D-BD ruckt bei 1920*1080/24p CS001262672

Spricht jetzt nicht gerade für Cyberlink, wenn neue Versionen wichtiger sind, anstatt erst einmal die Probleme in den Bestandsversionen zu lösen. Ich sage nur, für mich waren das 249€ für die Mülltonne, denn wie man hier deutlich sieht, außer Spesen nichts gewesen. Kein Problem gelöst und somit PowerDirektor nicht zu gebrauchen.

Ich hoffe, dass dieses viele zukünftige Cyberlink Kunden lesen, denn ich glaube, das hier dargestellte spricht für sich.
Hallo Michael,

das hört sich doch schon mal gut an.
Das mit dem Profil werde ich testen und dann Feedback geben.

Grüße
So, ich habe noch mal evaluiert.

Bei Kurzsequenzen, bspw. den 30sek Clip um den Du mich gebeten hast, taucht das Problem nicht auf!
Da meine Filme aber etwas läger sind, so 90-120 Minuten, taucht das Problem auf!

Im Detail bedeutet das, dass PD11 offensichtlich erst mit längeren Filmen Probleme bekommt.
Im Anhang eine Datei, in der Du hören kannst, wie sich das anhört

Ein "Splitting" in mehrere kleine Projekte, hatten wir hier auch schon als Versuch, der leider nicht zum Erfolg führte.

Aber, wir reden hier ja von 24P Quellmaterial, was eine Reduzierung auf 0,96 nicht notwendig macht.
Wie aber in meinem Screenshot dargestellt, macht PD11 daraus plötzlich eine 3D-BD mit 1920*1080 25P, die es nicht gibt und daher macht der BD-Player da auch nicht mit.

Also, es sind und bleiben Bugs im PD11. Hoffen wir nur auf einen Patch, der diese Bugs behebt.
Bis dahin, werde ich wohl nach vorübergehenden Alternativen suchen und mir meinen PD11 Karton im Regal anschauen.
und noch ein Bug ....

3D-BD erstellen : Erstwiedergabe Video (erstellt mit PD11 als 3D-Video) auf "Multiview Videodecodierung" eingestellt. Schade nur, dass PD11 diese Einstellung nicht behält und das schöne Erstwiedergabevideo unerwünscht in 2D eingebunden wird.

Hallo Bernd,

hast Du meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen? Ich habe 24P Material verwendet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ja, eine 3D-BD mit 1920*1080 hat IMMER 24P, den das ist so vom BD-Consortium spezifizert!!!!!!!

Die Intel Sync- Videobeschleunigung habe ich deaktiviert!!!!!!!

Übrigens, bin ich mit den Problem nicht lleine auf der Welt. Schau mal in andere Foren.
Ich habe Dir mal einen Screenshot gemacht, damit Du siehst, was PD11 aus 24P Material macht.
Die Ausgabe, kann natürlich kein 3D-BD Player abspielen. Außer natürlich der PC, aber wer will seine 3D-HD Filme schon am PC schauen ......

Und warum soll ich mein Orginalclipp, der ja bereits 24P hat, noch auf 0,96 herunter schrauben?
Hallo zusammen,

ich habe mir PowerDirector 11 gekauft. Grund : Ich wollte meine 3D Aufnahmen in vernünftiger Qualität, auf BluRay brennen.
Die erste Ernüchterung kam, als ich das 1920*1080 24P Material, meiner Kamera importierte. Fehlermeldung, da das Format nicht mit den Projekteinstellungen übereinstimmt. Ich ab in die Projekteinstellungen und schon die nächste Ernüchterung. PD11 kann gar kein 24P. Zieht man 24P Material auf die Timeline und spielt dieses ab, ruckelt es, so schön alle Sekunde. Warum? Klar, im 24P Material fehlt ein Frame ...

Ich also die Kamera auf 25P eingestellt. PowerDirector schien sich darüber zu freuen, denn es gab keine Fehlermeldung, als ich das Material auf die Timeline zog. Ernücherung, beim Erstellen der 3D-BD (192*1080 24P. Denn es ruckelte .... So habe ich dann den Tipp angenoen und die Geschwindigkeit auf 0,96 (Power Tools) heruntergesetzt. 3D-BD gebrannt und schon kam die nächste Ernüchterung ... Der Ton (gerade an Stellen, wo gesprochen wird) war verzerrt .... Grauenvoll für jene, die sich die BD einmal ansehen und hören wollen.

Resultat : PD11 kann nicht mit 3D Material umgehen! Wer sich also ein Produkt kaufen will, welches zum Bearbeiten seines Videomaterials einer 3D- Kamera umgehen soll, der ist mit PowerDirector 11, schlecht beraten. Klar könnte der Anwender jetzt sagen "Dann nehme doch 1280*720 50P", aber wer will schon freiwillig auf die gute Qualität verzichten, die die 3D Videokamera macht?

Ganz abgesehen davon, dass es bei dem Einlesen des "Multistream (MVC)" sogar auch noch zu weiteren Problemen kommen kann. (Zittern in der 3D Darstellung-gerne stelle ich dem Support meine Referenzdatei bereit)

Wirklich schade und für mich sind 249€ Verlust, für meine Ultimate Version, zu verbuchen.
Schade nur, dass Cyberlink hier nicht schon auf der Verpackung hingewiesen hat.
Aber merke: Nur weil ein Programm 3D BluRays erstellen kann, kann es lange noch nicht 3D Material verarbeiten!



Hallo,

leider Korrektur. Auch wenn man die Clips als eigenständige Projekte in ein Gesamtprojekt zusammenfügt, ruckelt es. Zwar lange nicht so stark, aber es ist merkbar ...

Jedes Projekt für sich, lässt sich ruckelfrei als 3D-BD erstellen.

Grüßße
Hallo,

ich habe den Versuch mal gestartet und jeden Clip als eigenes Projekt gespeichert. Ist zwar ein unnötiger Aufwand, aber als Workaround geht es.

Alle Clips sind in 3D SBS-full 25P 40000kbits 5.1 Sound
Ein Clip ist ein MP4 Clip mit 50i, aber der Fehler tritt auch auf, wenn ich diesen Clip herausnehme
Alle Clips sind über die PowerTools auf 0,96 Abspielgeschwindigkeit gesetzt.
Ansonsten im PD11 nicht eiter bearbeitet.

Die Ausgabe : 3D-BD 1920*1080 24P
Beim "Erstwiedergabe-Video" habe ich ebenfalls SBS-full in 24P, jedoch wird dieses als 3D nicht erkannt. Auch wenn ich "manuell" SBS anwähle, bleibt das Video 2D. Das muss ein Bug sein, denn das gleiche Video funktionierte vor dem 2812,er Patch!

DxDiag gibt's per PM

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

wie ist Eure Erfahrung mit dem Support?
Ich habe mittlerweile 3 Probleme gemeldet. Zwei davon bis heute unbeantwortet und 1 Problem mit der Standardantwort!


Mal ehrlich. Ich habe einen I7 mit 16GB Ram SSD und zusätzlich schneller SATA.
Das System "langweilt" sich, Treiber sind aktuell, Windows8 auch und man bekommt die Standard Antwort (Neuinstallation und Treiber aktualisieren! - Support geht anders -

Danke für Euer Feedback
Hmmmm, ich merke schon, bei derartigen Problemen, wird man doch recht "alleine" gelassen.
PD11 Ultimate und das ganze Geld für die Tonne?

Support gibt auch nur Standardantworten und hilft nicht wirklich!
Jetzt mindestens 3* neuinstalliert, dafür gesorgt, dass KEINE anderen Anwendungen im Hintergrund laufen.
Rechner "langweilt" sich beim rendern und das Problem ist immer noch da!
Kann PD11 vielleicht gar nicht mit 3D Material umgehen?
Langsam macht mich das wütend, dass man hier so wenig Unterstützung bekommt. Das Produkt ist mit 249€ nicht gerade günstig (ja, es gibt noch teurere Produkte) und da hatte ich eigentlich qualifizierten Support erwartet. Doch ich schaue immer auf meinen Posteingang und da kommt nix.

3 Probleme an den Support gemeldet und .... nix!! Cyberlink, super Support .... ha ha ha



Vielen Dank, ja schaut bei mir genauso aus. Hatte mich nur gewundert, zumal die PD11.exe ja auch aus dem 32Bit Ordner heraus gestartet wird.
Hallo zusammen,

ich habe gerade PD11 unter Windows8 64Bit neu installiert und bin ein wenig verwundert, da sich PD11 in das x86 (C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDirector11)Verzeichnis installiert. Ist PD11 nicht eine 64Bit Anwendung und müsste somit unter (C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector11) liegen?

Grüße
Klaus
Hmmmm, irgendwie sind wir jetzt nicht wirklich weiter gekommen. Die Einstellungen habe ich auch verwendet und was hat der PD11 gemacht? Aus meinen 24P Quellmaterial, brav eine 3D-BD mit 25P. Das geht natürlich nicht, da kein BD Standard.

Das Quellmaterial könnte ich gerne bereitstellen, aber auch das wird kaum weiter helfen, da wenn ich nur einen meiner Kurzfilme als 3D-BD mache, funktioniert es ja problemlos. Wenn ich aber mein 5 Kurzfilme (zusammen etwa 15GB) auf einer 3D-BD haben will (über Kapitel mit Menü= dann fängt es eben bei den letzten 3 Kurzfilmen an zu ruckeln und das verstehe ich einfach nicht. Habt Ihr auch schon einmal eine BD mit ganz vielen Kurzfilmen erstellt (anwählbar über Menü und Kapitel)?
Die Z10000 kann 24P. Aber das mag der Powerdirektor ja nun gar nicht. Als ich das versucht hatte, erstellte mir der PD eine 3D-BD mit 25P!!!!!!!! Außerdem habe ich noch eine TD-30, die 25i aufnimmt und 24P mit 25i mischen, das ist erfahrungsgemäß nicht besonders gut. Aus diesen beiden Gründen habe ich die 25P gewählt.

Abgespielt wird mit einem 3D-Bluray Player am TV. Spiele ich am PC ab, ist es egal, welchen Player ich nehme. Immer das gleiche Problem!

Ursprungsmaterial hochladen, bringt nichts, denn mit "kleinen" Klipps, gibt es ja kein Problem. Das funktioniert problemlos.
Jedoch, wenn ich in meinem Projekt eben mehrere Klipps habe, die BD dann so 10- 15GB groß wird, dann taucht das Problem auf.

Ich habe auch mal den Rechner beim rendern beobachtet. Die CPU kommt nie über 90%, der Arbeitsspeicher ist gerade mal mit 5GB ausgelastet und die Festplatten langweilen sich mit 10-20%. Andere Anwendungen lasse ich nicht parallel laufen.

Okay, das im Beispiel angegebene Material, war als full-SBS nachbearbeitet. Aber auch bei Material, was direkt von der Kamera kommt, taucht das Problem auf. Wenn ich 3D-Projekte habe, die mit meiner TD-30 erstellt sind, taucht das Problem auch auf!

Das Ausgangsmaterial ist 3D-BD 1920*1080 24P.
Wo kann man hier denn eigentlich Material hochladen? Ist das Material dann auch vor Zugriff durch 3. geschützt (mein Material ist "leider" urheberrechtlich geschützt)
Hallo zusammen,

ich habe PD11 (11.0.0.2812 Serial:VDE130411-03) auf einem ASUS I7 Rechner mit 16GB RAM und SSD + 2TB (da liegen meine Videoproduktionen)

Folgendes Problem taucht jetzt auf. Wenn ich eine 3D-BD erstelle (Quellmaterial immer 3840*1080 25p SBS. Kamera Panasonic Z10000) ruckelt die 3D-BD beim abspielen.

Auch die M2TS-Datei aus dem BD-Verzeichnis ruckelt, wenn ich diese auf dem PC abspiele. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Datei auf der BD liegt, oder auf der Festplatte. Komisch ist auch, dass erst der hintere Teil (so ab 1:15 Std Spiellänge) ruckelt. Wie gesagt, das taucht auch auf, wenn ich das Material beim abspielen von der Festplatte abspiele. Um auf 24P zu kommen, wähle ich immer 0,96 in den Power Tools.

Zu den Details meines Projektes : Es sind 5 Kurzfilme. 2 a 30min und die anderen a 10min.
Erstelle ich die 3D-BD bspw. nur mit dem letzten Klipp, tauch das Problem nicht auf, so dass ich eigentlich das Quellmaterial ausschließe.

Ich habe sichergestellt, dass ich den neusten NVIDEA Treiber (320.1 installiert habe.

Danke für eventuelle Tipps


Nachtrag : Mit 96% Wiedergabegeschwindigkeit, funktioniert es auch al 24P. Jedoch, kann das eigentlich nicht die Lösung sein, sondern nur ein Workaround und ich hoffe, das es für den PD11 bald einen Patch gibt, der dann auch das 3D-BD Format 1920*1080/25i zulässt.
Hallo,

mein Quellmaterial stammt von einer Sony TDV30. Die Sony nimmt im Format 1920*1080 25i auf.
Und genau, da scheint auch das Problem zu liegen PD11 bietet für 3D-BD nur 1920*1080 24P an.
Das 3D-BD Standardformat mit 1920*1080 25#, bietet PD11 nicht an

PD11 "klaut" beim umwandeln 1 Frame und das verursacht das Ruckeln.

Grüße
Klaus

Betriebssystem W8 64Bit (Hardware ASOS i7 16GB)
PD Version 11.0.0.2812 (64Bit)
SR-NR: VDE130411-03
Hallo zusammen,

ich nutze PD11 auf einem i/ mit 16GB Ram, SSD für Programme und Betriebssystem und Festplatte für Daten.

Wenn ich ein PD11 Projekt erstelle, welches aus 3D Material besteht (egal ob 2D -> 3D oder von 3D Kamera), dann eine 3D-BD erstelle, ruckelt das Ergebnis. Es sieht aus, als wenn das Bild im Sekundentackt kurz stehen bleibt. Dabei speilt es keine Rolle, on als Ausgabe direkt eine BD angewählt ist, oder ich die BDS auf Platte schreiben lasse. Das Ergebnis ruckelt. Sowohl auf dem PC, als auch auf meinem BluRay Player.

Das Problem taucht mit und ohne Hardwarebeschleunigung fürs Rendern auf.

Jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team