Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Testversion ungeeignet?
HarryPotter06 [Avatar]
Member Joined: May 12, 2013 20:26 Messages: 60 Offline
[Post New]
Liebes Forum,

gerade wollte ich die P12 Testversion ausprobieren um einfach mal zu schauen, ob diese eventuell die Fehler behebt, die in der PD11 vorhanden sind. Doch leider durfte ich feststellen, dass die Testversion so stark eingeschränkt ist, so dass ich nicht einmal die Möglichkeit habe, diese überhaupt zu testen.

Soll das heißen, ich darf wieder brav kaufen, mit dem Risiko einer wiederholten Fehlinvestition?
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Was möchtest Du denn testen?
Worin bestehen Deiner Ansicht nach die Einschränkungen? Viele Gruesse Georg
HarryPotter06 [Avatar]
Member Joined: May 12, 2013 20:26 Messages: 60 Offline
[Post New]
Hallo,
ich will testen, ob PD12 immer noch die gleichen Fehler hat, wie PD11.
Dazu habe ich Quellmaterial (3D FullHD SBS) und bekomme schon beim reinziehen in die Timelein die Fehlermeldung, dass das Material in dieser Version nicht gelesen werden kann und ich mir die Ultra kaufen soll....
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Das dürfte ein Problem mit den Codecs sein.
Für gewisse Codecs müssen die Hersteller Lizenzgebühren bezahlen. Wenn alle Codecs in der Testversion freigeschaltet wären, entstündwn wohl enorme Zusatzkosten. Ich denke, das ist eine große Zwickmühle.

Idee: Material irgendwo hochladen und jemand mit einer Vollversion testet. Viele Gruesse Georg
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Nö, ich habe jetzt mal SBS Clips der JVC GS-TD1 erstellt und konnte die ohne Probleme in der Demoversion bearbeiten. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




HarryPotter06 [Avatar]
Member Joined: May 12, 2013 20:26 Messages: 60 Offline
[Post New]
Hallo Bernd,

Welches Format hat denn Dein SBS Material? Also, ich habe SBS Full HD!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Laut Beschreibung macht die Kamera 2 x 1920x1080/50i (AVCHD)
Ich selber benutze aber ausschließlich den MVC Modus (MP4)
Standbilder werden als .MPO Dateien erstellt. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




HarryPotter06 [Avatar]
Member Joined: May 12, 2013 20:26 Messages: 60 Offline
[Post New]
Hmmm .... MVC ist aber kein SBS
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ich habe extra, wie oben geschrieben, SBS Clips erstellt. Das ist nämlich bei der JVC die AVCHD Variante.

Wo kommen denn Deine Clips her? Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




HarryPotter06 [Avatar]
Member Joined: May 12, 2013 20:26 Messages: 60 Offline
[Post New]
Full SBS (3840*1080) oder half SBS (1920*1080)?
Meine Clips stammen aus verschiedenen Quelle :
Panasonic Z10000 1920*1080 25P MVC 3D FullHD
Sony TD30 1920*1080 25i MCC 3D
und aus diversen Schnittsystemen - teilweise eben Ausgabe FullSBS,
da ich für einige Spezial Effekts auf Zusatzprodukte zurück greifen muss (3D Animation)

Die Final 3D BD soll dann eigentlich in PD entstehen (192*1080 24P 3DBD)
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Könntest Du mal einen Schnipsel hochladen? Viele Gruesse Georg
HarryPotter06 [Avatar]
Member Joined: May 12, 2013 20:26 Messages: 60 Offline
[Post New]
Hallo Georg,

würde ich gerne, doch das Material ist urheberrechtlich geschützt. Cyberlink hat von mir aber 25GB Material bekommen und sollte es damit problemlos rekonstruieren können, da ich dieses Material auch verwendet habe, um PD12 zu testen.
HarryPotter06 [Avatar]
Member Joined: May 12, 2013 20:26 Messages: 60 Offline
[Post New]
Aus "Testversion ungeeignet?" wird für mich "Testversion ungeeignet!".
Eigentlich wollte ich bei der Testversion testen, ob die von mir gemeldeten PD11 Fehler, in PD12 behoben sind, so wie vom Support zugesagt.

Dazu habe ich ein schönes PD11 Projekt genommen, welches in der 3D-BD immer an zu ruckeln anfing (egal ob von BD oder von Festplatte abgespielt). Ausgabe 1920*1080 24P MVC 3D.

Doch die Testversion lässt keine MVC Ausgabe zu. Vermutlich aus lizenztechnischen Gründen, denn MVC ist ein lizenzpflichtiges Format.
Jetzt frag ich mich nur, ob ich bei einer Upgradeversion von PD11 auf PD12 wieder 30 Tage Rückgaberecht habe?

Wäre schön, denn dann könnte ich testen (Gleiche Projektdaten, wie diese die ich Cyberlink zur Verfügung gestellt habe) und falls der Test erfolgreich ist, dann PD12 auch behalten. Bei nicht erfolgreichem Test, würde ich die Version zurückgeben wollen, denn noch eine "Softwareleiche" brauch ich nicht in meinem Schrank
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team