Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Support Erfahrungen
HarryPotter06 [Avatar]
Member Joined: May 12, 2013 20:26 Messages: 60 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

wie ist Eure Erfahrung mit dem Support?
Ich habe mittlerweile 3 Probleme gemeldet. Zwei davon bis heute unbeantwortet und 1 Problem mit der Standardantwort!


Mal ehrlich. Ich habe einen I7 mit 16GB Ram SSD und zusätzlich schneller SATA.
Das System "langweilt" sich, Treiber sind aktuell, Windows8 auch und man bekommt die Standard Antwort (Neuinstallation und Treiber aktualisieren! - Support geht anders -

Danke für Euer Feedback
bactus3 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 18, 2013 13:26 Messages: 1 Offline
[Post New]
Nach dem update von Win 8 auf Win 8.1 konnte ich die Funktion "zuschneiden" nicht verwenden, da der Clip nicht im Ansichtsfeld zu sehen war. Ansonsten lief der PowerDirektor 11 tadellos.
Nach Durchstöbern der angebotenen Hilfen musste ich den Support anrufen; also ich muss sagen: ruhig und kompetent wurde mir geholfen (Obwohl der Nvidia Treiber Geforce 620 noch nicht alt war (August 2013, neuer PC), wurde mir ein Link zur Verfügung gestellt, um diesen Treiber zu aktualisieren (DXDIAG hatte nichts gebracht, aber die Vermutung des Supports "Treiber aktualisieren" war goldrichtig).
Erfreulich: Beim Anruf des Supports keine(!) Warteschleife und nach einigen Mails "hin und her" war das Problem gelöst.
Beurteilung des Supports und des "Supporters": kompetent, freundlich, schnell.
HarryPotter06 [Avatar]
Member Joined: May 12, 2013 20:26 Messages: 60 Offline
[Post New]
Hallo bactus3,

vermutlich hast Du einfach nur Glück gehabt, dass Dein Problem nur Treier bedingt war.
Die von mir gemeldeten Probleme haben aber den Status "Request for hotfix", sprich Cyberlink müsste einen Hotfix machen ....
Doch auf diesen warte ich noch heute .....

Ich hatte mal ein Problem bei einen Microsoft Produkt, wo auch der Status "Request for Hotfix" war. Aber da muss ich sagen, Microsoft hatte innerhalb von 8 Wochen einen Hotfix, obwohl das dort von mir gemeldete Problem schon "speziell" war.

Naja, nach etwa 5 Monatigem Warten auf einen Hotfix, glaube ich nicht mehr dran, dass da noch etwas passiert. Cyberlink konzentriert sich wohl lieber auf PD12, indem die von mir gemeldeten Fehler nicht mehr existieren und somit bleibe ich wohl auf dem fehlerhaften PD11 Ultra (habs mir erst vor 5 Monaten gekauft) sitzen und müsste, zur Fehlerbehebung, PD12 kaufen. Hab ich dann auch gemacht, doch nur so läuft kein Support .....
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
den Patch vom 14.10 hast Du bereits installiert?
Welche Fehler bestehen den noch nach der Installation von v3230?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
HarryPotter06 [Avatar]
Member Joined: May 12, 2013 20:26 Messages: 60 Offline
[Post New]
Michael! Ich habe 5 SR bei Euch offen und darauf erwarte ich vom Support Feedback, so wie es bei einem guten Incedentmanagement üblich ist. Alles andere ist Kontraproduktiv. Sobald also Cyberlink meine SR bearbeitet und entsprechend rückmeldet, weiß ich, ob die Fehler behoben sind.

Was ich nicht machen werde, ist, so wie es in der Vergangenheit war, Versuchslabor spielen. Gebt mir auf meine SR Feedback, ob die Fehler behoben sind. Ich habe Euch 25GB Material gesendet, damit ihr die Fehler Analysiert und beseitigt. Rückmeldung habe ich nie bekommen. Im Ernst, das ist ein miserabler Support.

Ich kenne andere Softwarefirmen, die wenigstens regelmäßig Statusmeldungen geben. Von Cyberlink gab es nie Rückmeldungen.
So Michael, jetzt kannst Du Dir meine SR anschauen und mir mitteilen in welchem Hotfix diese behoben wurden.

Vielen Dank
HarryPotter06 [Avatar]
Member Joined: May 12, 2013 20:26 Messages: 60 Offline
[Post New]
Noch ein Tipp an Cyberlink:

Regelmäßige Statusinformationen über die SR mit Angabe wann eine erneute Statusmeldung kommt.
Andere Softwarehersteller machen das genauso. Ergebnis: Der Kunde ist glücklich und zufrieden

Selbst eine Statusmeldung "noch kein neuer Sachstand" ist ein Status und der Kunde hat das Gefühl, man hat ihn nicht vergessen ....
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
Du kannst Dich gerne noch mal an den Support wenden.

Anbei noch der Link zu den Änderungen / fixes:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/25289.page


Gruß
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 19. 2013 10:26

Technical Support

Werde Facebook Fan
HarryPotter06 [Avatar]
Member Joined: May 12, 2013 20:26 Messages: 60 Offline
[Post New]
Naja, ich dachte eigentlich, der Support wendet sich an den Kunden, wenn die Service Request gelöst sind ...
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team