Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Bewegte Schrift
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Wie kann ich die beim Filmabspann aufsteigende Scrift an gewünschter Stelle anhalten? Sie soll nicht nach oben verschwinden.
Dieter
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
versuche mal bei den Titeleffekten den Effekt Nach oben verschieben Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]

  • Danke für die schnelle Antwort. Mit dem Effekt experimentiere ich leider immer noch vergeblich. Ich denke, dass der Rahmen auch bei gelöschtem Text bis nach oben durchläuft. Ich finde keine Möglichket, den Rahmen in der Höhe zu verkleinern. Ich habe den Text bis auf die ersten drei Zeilen gelöscht. Der Rahmen bleibt in der vordefinierten Länge.

  • Dieter

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi Dieter,
Du darfst keinen vorgegebenen Titel nehmen, die sind schlecht veränderbar. Nehme doch mal Standardtitel, schreibe Deinen Text untereinander, so wie in der Vorlage und benutze den angegebenen Bewegungseffekt. Damit läuft der Text von unten ins Bild und blebt dann stehen.

PS: Ich glaube ich habe was gefunden. Der Titeleffekt Getöntes Glas, unter Abspann/Bewegen zu finden. Dann im Titeldesigner, die Spur 1 und 2 deaktivieren. Anschleißend kann man noch anden Markierungen in Spur 3 durch verschieben, einiges ändern.

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 12. 2020 01:20

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Danke Bernd,
das ist der richtige Weg. Ich hatte die Schaltflächen unten nicht beachtet.
Dieter
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team