CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Bewegte Schrift
Reply to this topic
FilmMan [Avatar]
Senior Member Private Message Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 191 Offline
[Post New]
Wie kann ich die beim Filmabspann aufsteigende Scrift an gewünschter Stelle anhalten? Sie soll nicht nach oben verschwinden.
Dieter
Reply
[Post New]
Hallo,
versuche mal bei den Titeleffekten den Effekt Nach oben verschieben Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html



Reply
FilmMan [Avatar]
Senior Member Private Message Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 191 Offline
[Post New]

  • Danke für die schnelle Antwort. Mit dem Effekt experimentiere ich leider immer noch vergeblich. Ich denke, dass der Rahmen auch bei gelöschtem Text bis nach oben durchläuft. Ich finde keine Möglichket, den Rahmen in der Höhe zu verkleinern. Ich habe den Text bis auf die ersten drei Zeilen gelöscht. Der Rahmen bleibt in der vordefinierten Länge.

  • Dieter

Reply
[Post New]
Hi Dieter,
Du darfst keinen vorgegebenen Titel nehmen, die sind schlecht veränderbar. Nehme doch mal Standardtitel, schreibe Deinen Text untereinander, so wie in der Vorlage und benutze den angegebenen Bewegungseffekt. Damit läuft der Text von unten ins Bild und blebt dann stehen.

PS: Ich glaube ich habe was gefunden. Der Titeleffekt Getöntes Glas, unter Abspann/Bewegen zu finden. Dann im Titeldesigner, die Spur 1 und 2 deaktivieren. Anschleißend kann man noch anden Markierungen in Spur 3 durch verschieben, einiges ändern.

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 12. 2020 01:20

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html



Reply
FilmMan [Avatar]
Senior Member Private Message Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 191 Offline
[Post New]
Danke Bernd,
das ist der richtige Weg. Ich hatte die Schaltflächen unten nicht beachtet.
Dieter
Reply
Reply to this topic
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team