Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Die immer empfohlene Neuinstallation dürftae nichts bringen. Den Absturz habe ich bei drei Poblemen mit meinem Projekt festgestellt:

1. Der Grafiktreiber ist nicht auf dem neuesten Stand!

2. Beschädigte Clips. Beim Produzieren tritt kein Fehler auf. Um zu prüfen, ob es beschädigte Dateien gibt, verschieben Deine Clips auf eine andere Partition. Beschädigte Dateien werden nicht verschoben.

3. Geänderte Effekte aus einer früheren Version. Um die zu finden, habe ich mein Projekt in mehrere Teile getrennt und versuchsweise die einzelnen Teile als ISO-Datei gebrannt.

Du kannst auch versuchen, Dein Projekt als Datei zu brennen. Kurz vor Erreichen der Prozentzahl bei der das Brennen abstürzt, schalte den Recher brutal aus. PDR hat dann keine Zeit, die Datei zu löschen. Du kannst anschließend in der Datei sehen, bis zu welchem Stand keine Fehler vorliegt.

Ich vermute den Fehler beim GK-Treiber.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Dieter
Vielleicht kannst Du ja etwas Platz sparen, indem Du alle nichrverwendeteten Chlips aus der Biblothek entfernst.
Dieter
Hallo,
Öffne ein neues Projekt in füge in der Zeitleiste eine Farbtafel ein, so kannst Du später Deinen Text besser lesen. Lege dann in einer unteren Spur einen neuen Titel an indem Du auf das T an der linken Seite klickst. Schreibe Deinen Text und gestallte Deinen Text. Nach OK siehst über der Farbtafen ein schwarzen Streifen mit deinem Titel. Den kannst Du mit der Maus auf eine beliebige Länge ziehen. Mach des Gleiche mit dem zweiten Text. Löschen die Farbtafel und speichere das Projekt.
Wenn Du das Projemkt wieder aufrufst kannst Du neue Videoclips hineinziehen oder ein vorhandenes Video mi "Einfügen" ein vorhandenes Projekt an der Stelle der Einfügemarke einfügen. Speichere das Projekt unter einem neuen Nomen. So kannst Du das erste Projekt weiter als Vorlage verwenden.

Ich hoffe, dies hilft Dir
Dieter

Nachtrag:
Du kannst Deinen Titel aber auch speichern und später als benutzerdefinierten Tiel in andere Projekte einfügen.
Hallo, hast Du eine Intel-Grfikkarte?
Ich habe beim Brennen zweimal bemerkt, dass sich ein unverändertes Projekt plötzlich nicht mehr brennen ließ, obwohl es früher problemlos funktionierte.
Da der Fehler beide Male kurz vor der Veröffentlichung eines neuen Intel-Treibers auftrat und nach dem Update alles wieder wie früher funktionierte, vermute ich, dass PDR irgendwie die Treiberversion abfragt. Wenn die nicht stimmt, kommt es anscheinend zum Streik.

Dieter
Hallo Jan,
es freut mich, dass jetzt auch Du die Einfügemethode wählen kannst.
Ich wundere mich jedoch. Der Patch sollte doch nicht für die 365-Version gelten.
Einige Probleme mit den geschchtelten Projekten wurden ja zusätzlich behoben.

Gruß Dieter
Hallo,
In früheren Versionen habe ich bei Projekten mit vielen Clips ,das gleiche Problem gehabt, mit und ohne Schattendateien. Laden und Speichern nach kleinen Änderungen ging bei geringer CPU-Auslastung sehr langsam. Ich habe die Clips in mehreren Ordnern. Mir schien , dass PDR mit den vielen Ordnern Schwierigkeiten hatte. Ich habe ein Projekt mit drn gleichen Eigenschaften produziert. Dieses Video mit der gleiche Pixelmenge machte kein Geschwindigkeitsproblem.
Vom Support erfuhr ich vor einigen Jahren, dass man mein Problem nachvollziehen könne und man das Entwicklerteam informierrn wolle. Bisher habe ich den Eindruck, dass PDR17 schneller lädt und speichert.

Gruss Dieter
Hallo Jan,

hattest Du in Deinem Ptojekt nur geschachtelte Projekte und alle umgestellt? Ich hoffe, dass die Untertitel anschließend bei der normalen Darstellung aller Einzelprojekte dann auf der Disk kein Problem machen.

Probiere doch das Brennen. Brenne nur eine ISO-Dactei. Du sparst dabei die echte Disk und kannst mit PowerDVD alles überprüfben.

Gruß Dieter
Hallo Jan,

öffne mal ein leeres Projekt. Füge dann der Reihe nach Deine geschachtelten Projekte ein. Wenn Du anschließend auf ein Projekt doppelt klickst, müßte die gewohnte Ansicht kommen. Vielleicht löst sich damit Dein Untertittelproblem.

Gruß Dieter
Hallo,
der Support hat schon geantwortet:

„seit der Version 17 von PowerDirector können Sie mehrere Projekte im selben Videoprojekt hinzufügen und bearbeiten.
Taucht das Problem auch auf, wenn Sie einen Doppelklick auf die Projektdatei (PDS) ausführen?
Bitte senden Sie uns Screenshots auf denen man das Problem sehen kann für die erste Überprüfung zu.“

Ich weiß nur nicht, wie sich die Voreinstellung automatisch geändert hat.
Gruß Dieter
Hallo, Leider doppel gesendet.
Hallo Bernd,
bei mir gab es den Menüpunk wohl auch nicht. Darum war ich mir sehr sicher, dass ich nicht unbeabsichtigt die falsche Einstellung gewählt hatte.
Heute hatte ich es gewgt, den letzten Betapatch zu installieren. Zunächst wurden die Projekte noch als verschachtelt eingefügt. Dann fand ich unter Einstellunge, dass "Verschachtelt" eingestellt war. Ich habe es geändert und freue mich über das Resultat.

Gruss Dieter
Hallo Jan,

ich habe es gefunden: Unter Einstellungen, Standartverhalten für eingefügte Projekte.

Gruss
Dieter
Hallo Jan,
jetzt bin auch ich ratlos. Bis gestern funktionierte alles wunschgemäß. Heute werden auch bei mir alle Projekte als geschachtelt eingefügt. Wir müssen also den Fehler bein Schachten finden.
Beim Support habe ich schon angefragt.

Gruss Dieter
Hallo Jan,
welch ein Widerspruch zu Deinem ersten Satz!

Ich erstelle meine Teilprojekte mit Untertiteln. Nach dem Zusammenfügen sind alle Untertitel in der Zeitleiste an den richtigen Stellen zu sehen. Anschließend füge ich an wichtigen Stellen Kapitelmarken ein.
In den Menüeistellungen sehe für jede Marke mit ihrem Namen das zugehörige Vorschaubild.
Nach dem Brennen kann ich bei der Widergabe mit PoverDVD auf dem Monitor oder am Fernseher meine Untertitel an den korrekten Stellen sehen,
kapitelmarken sind selbstverständlich
nicht zu sehen. Bei Bedarf kann ich von Marke zu Marke springen oder nach Aufruf der Unterkapitelseiten ihre Namen sehen und die Wiedergabe an der gewählten Stelle fortsetzen.

Bei Dir kommt es wahrscheinlich zu einem Durcheinander der verschiedenen Untertitetypen.
Wer braucht denn neben den normalen Kapitelmarken im Menü noch zusätzliche Unterkapitel?

Dieter
Hallo Jan,
die Lösung Deiner Probleme läßt mir keine Ruhe.
So wie ich Dein Projekt sehe, hätte ich damit wohl kein
e Schwierigkeiten.
Mit den unterschiedlichen Dateitypen kann es nicht zusammenhängen. Meine Projekte sind immer geschachtelt.

Verwendest Du wirklich den letzten Patch vom November 2018?
Hast Du im Gesamtprojekt Kapitelmarkn z.B. am Anfang jedes Teilprojektes Kapitelmarken (links unter dem Mikrofon) gesetzt? Mit den Kapitelmarken hat PDR schon immer Probleme, wenn vor der Marke etwas eingefügt oder gekürzt wurde.
Brauchst Du die Untertitelkapitelmarken?
Tritt Dein Problem auch beim Produzieren auf. Da werden diese Marken ja nicht berücksichtigt.

Gruss Dieter
Hallo Jan
Dass man im Forum von CyberLink nicht deren eigene Dateitypen hochladen kann, ist ein ganz alter Fehler. Versuche es mal mit ZIP oder Dropbox.
Die Untertitel f0r die Disk müssten eigentlich Unterkapitelmarken heißen. Sie werden nur gebraucht, wenn man im Diskmenü die Unterkapitelseiten anwählt. Verwirrend die Namensgleichheit. Die anderen Untertitel sind bei jeder Wiedergabe auf dem Bildschirm zu sehen. Vorschlag: Lösche mal alle Unterkapitelmarken, dann dürfte kein Wirrwarr entstehen.
Wie und warum machst Du denn die verschachtelten Videos?
Klappt denn das Einfügen mit „normalen“ Projekten?
Dieter
Hallo Jan,
wenn Du tatsächlich über den vorgeschlagenen Weg mit Datei/Projekt einfügen am Ende des letzten Projektes das schlechte Ergebnis hast, muss der Fehler an anderer Stelle liegen. Ich habe es mehrfach probiert. PDR 17 arbeitet hierbei korrekt!
Überprüfe bitte:
1.Hast Du die aktuelle Version von PDR 17?
(Ich habe 17.0.2314.1)
2. Haste Du alle Teile von PDR 17 installiert?
3. Laufen die Einzelprojekte noch korrekt, oder sind sie auch schon „verschachtelt“?
Viel Glück beim Fehlerfinden!

Dieter
Hallo Jan,
nein, das Einfügen nach meinem Weg geht seit einem Update wieder wie in früheren Versionen!
Dieter
Hallo,
der Weg über meine Ptojekte ist wohl ein Holzweg. Versuche es doch mal mit meinem Weg über Datei/Projekt einfügen. Wahrscheinlich war meine erste Erklärung zu kurz. Entschuldige bitte.
Für meinen Weg hatte ich mir das Tastaturkürzel E angelegt. Dort gibt es nur den Begriff Einfügen.

Dieter
Vielen Dank Bernd für Deine schnelle Antwort. Ich werde alle Wege ausprobieren.
Wenn ich die Kamera bei der Aufnahme etwas schief gehalten habe, möchte ich das Video um wenige Grade drehen. Dafür ist mir das Vorschaufenster zu ungenau. Ich hatte mir ja früher schon mal gewünscht, im Vorschaufenster die Drehung gradgenau durchführen zu können.
Dieter
Hallo Jan,
Was verstehst Du unter "verschachtelten Projekten"?
Vermutlich liegt da Dein Problem. Bei mir liegen nach dem Einfügen alle eingefügten Projekte in der Zetleiste nebeneinander und werden auch so abgespielt. Um die Reihenfolge bei der Diskwiedergabe ändern zu können, lege ich im endgültigen Projekt Kapitelmarken an.
Die Untertitel erstellst Du, damit sie "fest im Bild" sind. Nur Du kannst sie in der Zeitleistemasicht in der Untertitelleiste oder über die Untertitelschaltfläche und Anklicken des Minuszeichens löschen

Dieter
Go to: