Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Brennen von Discs
JanDreieich [Avatar]
Newbie Joined: Dec 31, 2018 11:50 Messages: 31 Offline
[Post New]
Hallo

hat jemand von euch schon mal versucht, mit der neuen Version eine Disc zu brennen?
Es geht gar nicht um das Brennen an sich, sondern schon wenn ich eine ISO-Datei erzeugen will, bricht das Programm mit einer Fehlermeldung ab.

Mich würde jetzt interessieren, ob das nur auf meinem Rechner so ist, oder ob es ein allgemeiner Fehler ist.
[Thumb - CyberLink Fehlermeldung Blu-ray brennen.png]
 Filename
CyberLink Fehlermeldung Blu-ray brennen.png
[Disk]
 Description
 Filesize
31 Kbytes
 Downloaded:
12 time(s)
[Post New]
Moin

Disc habe ich gerade nicht, eine ISO zu erstellen funktioniert bei mir PD18 problemlos.

Würde versuchen erst nur die ISO zu erstellen und dann Manuell zu Brennen
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe auch keine Probleme mit dem Brennen.

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




JanDreieich [Avatar]
Newbie Joined: Dec 31, 2018 11:50 Messages: 31 Offline
[Post New]
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wie kann ich das Programm deinstallieren und neu installieren?
Gibt es da wegen des 365-Abos irgendwas zu beachten?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Im Application Manager rechtsklick auf PowerDirector und deinstalieren.
Installieren auch hier. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




JanDreieich [Avatar]
Newbie Joined: Dec 31, 2018 11:50 Messages: 31 Offline
[Post New]
Merci smile
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Die immer empfohlene Neuinstallation dürftae nichts bringen. Den Absturz habe ich bei drei Poblemen mit meinem Projekt festgestellt:

  1. Der Grafiktreiber ist nicht auf dem neuesten Stand!

  2. Beschädigte Clips. Beim Produzieren tritt kein Fehler auf. Um zu prüfen, ob es beschädigte Dateien gibt, verschieben Deine Clips auf eine andere Partition. Beschädigte Dateien werden nicht verschoben.

  3. Geänderte Effekte aus einer früheren Version. Um die zu finden, habe ich mein Projekt in mehrere Teile getrennt und versuchsweise die einzelnen Teile als ISO-Datei gebrannt.



Du kannst auch versuchen, Dein Projekt als Datei zu brennen. Kurz vor Erreichen der Prozentzahl bei der das Brennen abstürzt, schalte den Recher brutal aus. PDR hat dann keine Zeit, die Datei zu löschen. Du kannst anschließend in der Datei sehen, bis zu welchem Stand keine Fehler vorliegt.

Ich vermute den Fehler beim GK-Treiber.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Dieter
JanDreieich [Avatar]
Newbie Joined: Dec 31, 2018 11:50 Messages: 31 Offline
[Post New]
Hallo Dieter

Danke für die ausführliche Antwort.
Ich habe das Problem jetzt sowieso anders gelöst:
Weil ich von den fertigen Filmen immer mehrere Kopien mache, und PowerDirector keine Funktion für das ISO-Brennen hat, erstelle ich immer nur das ISO in PowerDirector und brenne die ISOs dann mit einem anderen Programm.
Da schmiert dann auch nichts ab oder so.

Zwischendurch hatte ich auf Anraten des Supports noch Power2Go installiert, allerdings möchte ich das Programm nicht kaufen, weil es zu 90% Funktionen enthält, die im PowerDirector schon drin sind, und da es kostenlose ISO-Brenner wie Sand am Meer gibt, besteht für mich da keine Notwendigkeit.
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Hallo Jan,
Ich verstehe etwas nicht: Dein Ausgangsproblem war doch, dass das Brennen der ISO-Datei zum Absturz führen würde.
Dieter
JanDreieich [Avatar]
Newbie Joined: Dec 31, 2018 11:50 Messages: 31 Offline
[Post New]
Zu allererst: Mit der neuen Version geht jetzt alles ganz normal.
Zur Überbrückung des Problems hatte ich eine Videodatei erzeugt und dann im VideoStudio die ISO-Datei erstellt.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team