Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Handbuch
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Wo kann ich das Handbuch für PDR 19 finden und herunterladen?
Dieter
Dieter_Wilke [Avatar]
Member Joined: Oct 05, 2010 16:25 Messages: 64 Offline
[Post New]
Quote Wo kann ich das Handbuch für PDR 19 finden und herunterladen?
Dieter


Sieh Dir das mal an:
https://help.cyberlink.com/stat/help/powerdirector/19/deu/index.html

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 25. 2020 14:55

FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Das gewünschte Handbuch habe ich dennoch nicht.
[Post New]
Dieter hat recht: Es gab bis zur Version 18 herunterladbare PDF - Dateien als Handbuch für alle Programme der DirectorSuite. Die gibt es derzeit (noch?) nicht. Ich habe eine diesbezügliche Fehlermeldung abgegeben, aber noch keine brauchbare Antwort erhalten - nur den Link auf eine Seite mit Videotutorials. Das ist aber wirklich nicht das Gleiche. Sollte ich einen passenden Link bekommen, werde ich mich hier melden. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
Antwort laut Support-Team : Ab sofort werden Produkthilfen nur noch als Onlinehilfe zur Verfügung gestellt. Der Grund ist die bessere Suchfunktion/Strukturierung, außerdem können die Inhalte so immer up-to-date gehalten werden (es gibt ja regelmäßig Updates für die 365er Produkte).

Falls man wirklich etwas offline nachlesen möchte, müssten die Nutzer die Druckfunktion verwenden, um einzelne Kapitel als pdf zu speichern.

(Die bisher verfügbaren User Guides bleiben unverändert.)

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 28. 2020 02:19

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Das ist sehr unbefriedigend. Will Cyberlink Kunden verlieren? Ich werde PDR 19 so nicht kaufen.
Dieter
[Post New]
Ja, es ist unbefriedigend. Außerdem sehe ich den Sinn nicht so ganz, denn so schwerwiegende Änderungen gibt es in einer Programmversion nun auch nicht. Aber mir selbst eine entsprechene Datei erstellen? Nein, eher nicht ...

Ergänzung: Ich habe mir die Links zu den jeweiligen Online-Hilfen als Icons auf den Desktop gelegt. So sind sie hinreichend einfach zu erreichen - wie die guten alten pdf-Dateien auch.

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 29. 2020 05:48

Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Zum Drehen und zu Hintergrundbildern habe ich keine Antwort gefunden.
Ohne Hanbuch werde ich die neue Version nicht kaufen!
Dieter

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 30. 2020 14:04

jsc1960 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 21, 2020 05:31 Messages: 2 Offline
[Post New]
Schau mal hier:
http://download.cyberlink.com/ftpdload/user_guide/powerdirector/10/PowerDirector_UG_DEU.pdf

VG

sorry, war die alte Version... ;-(

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 02. 2021 07:37

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team