Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
DVD-Menü - Vorschaubilder der Kapitel werden nur als Ausschnitt dargestellt
LianeH [Avatar]
Newbie Joined: Mar 23, 2015 03:29 Messages: 1 Offline
[Post New]
Beim Setzen der Kapitelmarken kann man sich ja das Vorschaubild für das Kapitel auswählen. In der Übersicht im Menü Bearbeiten ist noch alles okay. Wenn ich dann jedoch ein Menü erstelle, werden die Kapitelbilder gar nicht komplett dargestellt, sondern nur ein kleiner Ausschnitt davon, der natürlich überhaupt nicht aussagekräftig ist. Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Liane
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Das gleiche Problem beschäftigt mich schon lange Zeit. Auf meine dritte Nachfrage bekam ich jetzt vom Support folgende Antwort:

„Im Menüdesigner können Sie die Größen der Vorschauvideos justieren.
Bitte wählen Sie die gewünschte Menüvorlage aus und wählen dann "ändern". Im sich nun öffnenden Menü-Designer können Sie das Vorschaubild Ihres Clips justieren, indem Sie die Maus über eine der Vier Ecken des Vorschaubildes halten und in die gewünschte Richtung ziehen.“
Damit gelingt es mir aber nur, die Größe des Fensters, nicht aber die Größe meines Vorschaubildes zu ändern. Ich möchte das Video der Größe des vorhandenen Fensters anpassen

Dieter
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Auf meine weitere Anfrage erhielt ich jetzt vom Support diese Auskunft:

„das Bild innerhalb des Rahmens zu verkleinern und den Rahmen dabei unberührt zu lassen ist nicht möglich“

Ich habe den Support gebeten, doch das Entwicklerteam zu bitten, dieses unschöne Manko von PDR schnell zu beheben.

Dieter