Nachdem ich jetzt PDR13 versuchsweise auf einem anderen Rechner installiert hatte, musste ich bei verschiedensten Einstellungen feststellen, dass die Probleme beim Öffnen und Speicher größerer Projekte auch da bestehen. Pinnacles Studio 17 und Magix Video de Luxe 2015 pro öffnen und speichern Projekte mit meinen m2ts-Videoclips (50FPS (PAL) H.264 AVC, 50 , 1920 x 1080 ) blitzschnell. Deshalb denke ich, dass PDR13 gravierende Programmfehler enthält, an deren Beseitigung die Entwickler jetzt mit Hochdruck arbeiten sollten.
Das Öffnen größerer Projekt (1 bis 2 Stunden) erfordert bei mir zisch 20% und 80% über eine Stunde. Das Speichern geht jetzt bis zum Erreichen der 100%-Marke recht schnell, danach folgt aber die minutenlange Wartezeit. Die unerträgliche Wartezeit fällt auch nach kleinsten Änderungen in der Zeitachse an. Das ist kein Ruhmesblatt für das nach eigener Werbeaussage weltweit schnellste Videoschnittprogramm.
Alle Anfragen an das Forum und den Support mit Einfügung der erforderlichen Dateien haben keinen Erfolg gebracht.
Wenn das Arbeiten an kleinen Dateien nicht so gut gehen und in den daraus resultierende Jahresfinen jahrelange Arbeit stecken wäre, müsste ich Cyberlink untreu werden.
Dieter