Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Für mich eine Riesenenttäuschung: PDR14
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Langersehnt und doch wieder eine Enttäuschung mit PDR14! Obwohl Support und CyberLink-Michael versicherten, dass an dem Problem gearbeitet werde, erfordert bei mir das Öffnen und Speichern (nach Erreichen der 100%-Marke) größerer Projekte noch immer extreme Wartezeiten. Die Videodaten stammen von meiner Panasonic HC-X929 im mt2ts-Format mit 1920x1080/50fps. Meine Kamera wird in den Systemanforderungen nicht mehr erwähnt.Was nützen mir ersparte Sekunden beim Rednern mit dem nach eigener Aussage weltschnellsten Videoschnittprogramm, wenn ich beim Öffnen und Speichern stundenlange Wartezeiten hinnehmen muss?Will Cyberlink mich wohl zur Konkurrenz treiben?

Dieter
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ich verstehe Deinen Unmut nicht so richtig.

Dein zur Verfügung gestelltes Projekt, wird bei mir in ca. 1Min30sec geladen und steht dann zur Bearbeitung zur Verfügung.

Das Speichern dauert bei mir ca. 10sec.

Mehr kann ich dazu nicht beitragen Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Weches Computer-System setzt Du ein?
Wo und wie sind die Filme gespeichert?
Viele Gruesse Georg
FilmMan [Avatar]
[Post New]
Bernds Ergebnisse sind ja Traumzahlen. Allerdings handelt es sich bei dem Projekt ja um ein relativ kleines Projekt, die gravierenden Probleme beginnen bei Projekten mit über einer halben Stunde Laufzeit . Hast Du vor dem Speichern eine kleine Änderung (Zuschneiden) gemacht? Das Speichern nach einer kleinen Änderung geht bei mir zunächst auch recht schnell, nach Erreichen der 100%-Marke beginnt dann die lange Wartezeit, Weiterarbeiten ist solange nicht möglich.Habe ich beim jahrelangen Experimente mit Neuinstallationen, alle wohl möglichen Einstellungen etwas übersehen? Am PC kann es nach meiner Weinung nicht liegen, ich habe auch mehrere Computer und Windows-Versionen ausprobiert. verschiedenste Speicherorten (Systemlaufwerk SSD, interne Festplatten, externe USB3-Festplatte). alle mit ausreichend freiem Speicherplatz. Spürbare Unterscheide im Verhalten von PDR habe ich nicht festgestellt.

Nach Task-Manager ist der PC nicht überfordert, PDR läuft alleine.

Prozessor etwa 8%

Arbeitsspeicher etwa 20%

Datenträger etwa 16%

Eine größere Prozessorleistung (94%) beobachte Ich nur beim Rindern.

GrußDieter
 Filename
DxDiag.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
82 Kbytes
 Downloaded:
358 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ich lass ja nicht locker und bin auf folgendes Phänomen gestoßen.

Dein Video ist ja ca.1Std 16Min. lang. Nach einer vorgenommenen Änderung, braucht es bis zum Verschwinden der 100% Speicheranzeige knapp 5Min.frown

Wenn ich danach noch einige Änderungen vornahm, erfolgte das weitere Abspeichern in ca.18sec.smile

Zwischendurch erscheint beim Speichern mal die Aussage, keine Rückmeldung im Speicherfenster.

Was das Programm da macht weis ich auch nicht.

Vielleicht fragen wir doch noch mal nach. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

FilmMan [Avatar]
[Post New]
Das gibt mir ja Hoffnung. Die Aussage, keine Rückmeldung im Speicherfenster erscheint bei mir nie..

Gru? Dieter
FilmMan [Avatar]
[Post New]
llo Bernd,

läuft PDR bei Dir denn auch mit so geringer CPU-Auslastung?
Nach Task-Manager ist PDR inaktiv, beansprucht aber Prozessorleistung. Stattdessen läuft RichVideo Module mit etwa 1,4%. Nach Beendigung des Speicherns geht es auf 0% zurück und PDR wird wieder aktiv.

Gruß Dieter