Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Ja, ich wurde per Mail von Cyberlink dazu eingeladen. Nach der anschließenden Befragung gibt es aber auch andere Möglichkeiten.

Zum Schlug des Seminars wurden noch einige Fragen beantwortet. Dabei wurde der Projekt-Manager vorgestellt. Auf die Schnelle hatte ich dabei den Eindruck, dass man damit viele kleine Projekte (Ohne Projekt einfügen) zu einem großen Projekt zusammenfassen könne. Das wäre genau das, was ich brauche.

Dieter

CyberLink lädt Sie zum kostenlosen Webinar mit WebEx für PowerDirector 13 ein.
Die Webkonferenz findet pünktlich am 14. Oktober 2014 pünktlich um 20:00 (Berlin, GMT+02:00) statt. .
Gestern wurde im PDR-Seminar der Projektmanager erwähnt. Wo finde ich ihn?


Dieter
Die Freude war voreilig.
Auch nach Wiederherstellung der vollständigen Bibliothek bleibt bei mir das Problem der sehr langen Wartezeit nach Erreichen der 100%-Marke beim Speichern.
Das gleiche Problem tritt auch beim Einfügen neuer Clips in die Bibliothek auf. Nicht aber beim sofortigen Speicher danach, wenn in der Zeitachse nichts verändert wurde.


Dieter

Entwarnung!

Nachdem ich die von Windows 8.1 eingestellte Große der Auslagerungsdatei auf 16 000 MB vergrößert habe, bemerke ich einen erfreulichen Geschwindigkeitszuwachs.

Nur zwei größere Projekte, bei denen ich versehentlich die Bibliothek entfernt habe, laufen noch mit stark gedrosselter Geschwindigkeit.

VideoMan
Das kann doch für ein nach der eigenen Werbeaussage "schnellstes Videoschnittprogramm" kein Argument sein, zumal der eigentliche Speichervorgang schon abgeschlossen ist.
4 mal Kurz ist nicht Überlang
Meine Panasonic-Kamera aus der HC-Serie wird in den Systemanforderungen für PDR13aufgeführt

Pimmacles Studie 17 speichert einen längeren Film mit den gleiche Clips blitzschnell.

VideoMan
Nachtrag

Vermutlich ist die Qualität der Videoclips die Ursache für die überlangen Wartezeiten nach dem Speichern.
Die von der Sony-Kamera aufgenommenen Clips haben eine Auflösung von 720x576 und 25 fps. Die m2ts-Clips der Panasonic (unter Eigenschaften von PDR13 als H.264.AVC ) dangen 1920x101080 und 50 fps. Ich denke, dass es sich um einen Programmierfehler handelt!?

Unter Voreinstellungen sind bei mir 50 fps aktiviert.

Gruss Dieter


Das war ein peinliche Versehen. Bitte um Entschuldigung.
Anbei die m2ts-Datei.
Nachtrag

Leider hatte ich vergessen, den Videoclip beizufügen. Icch bitte um Nachsicht.

VideoMan
Es handelt sich um verschiedene Projekte mit unterschiedlicher Länge (5 Minuten - 2 Stunden) und nur einer Videospur. Besonders aufwendig sind die Projekte nicht.

Ich glaube nun, die Ursache für mein Problem gefunden zu haben. Es liegt wohl an den Clips von meiner Panasonic HC-X929. Ein Beispielvideo füge ich bei.

Ich kopiere die Videos mit dem zur Kamera gehörenden Programm „HD Writer“ auf den PC und füge sie dann in PowerDirector ein. Versuchsweise habe ich jetzt auf gleichem Wege Clips von einer Sony-Kamera eingefügt und erlebte das schnelle Speichern.

Beim Versuch, die Medien direkt von PDR aufzeichnen zu lassen, wird meine Kamera von PDR leider nicht erkannt.

Mit freundlichem Gruß
Dieter Hein
Was macht PDR13 (aktuelle Version 13.0.2104.0) minutenlang, wenn nach der Fortschrittsanzeige 100% der Titel-Miniaturen gespeichert wurden?. Die langen Zwangspausen nerven. Auch nach geringfügigen Änderungen im Projekt braucht PDR13 unverhältnismäßig lange Zeit zum kompletten Speichern.
Ich habe ziemlich all denkbaren Veränderungen ausprobiert:

Vorgegebene Voreinstellungen
Mit und ohne Beschleunigungen
Mit und ohne Shadowdateien
Alle Daten auf dem gleichen oder unterschiedlichen
Speichermedien
Neuinstallation

Das Phänomen habe ich auch schon bei früheren Versionen von PDR beobachtet, nach meinem Empfinden wurde es aber bei jeder neuen Version schlimmer.

Dieter

Lies doch mal die Antwort von Bernd auf meine Anfrage "Größere Projekte können nicht gebrannt werden" vom 2. 12. 2013.

VideoMan
Setze vor dem Start der Produktion doch links unten ein Häckchen, um die Vorschau während der Produktion zu aktivieren. Der Film läuft dann fast in Echtzeit ab und man kann sehen, welcher Clip gerade verarbeitet wird.

Gruss VideoMan
Wie kann ich Shadowdateien in PDR12 deaktiviern?

Unter den Voreinstellungen finde ich nichts. Auch die Hilfe bringt keine Informationen.

Dieter
Leider bringt auch der langersehnte Patch 2930 trotz der behobenen mehr als 30 Fehler noch immer keine Besserung des Geschwindigkeitsproblemes von PDF12. Weiter drödelt PDR12 ab 60% beim Öffnen eines Projektes mit unglaublicher Langsamkeit dahin und stirbt dabei oft ab. Trotz der Verssprechen, die Entwickler, würden an dem Problem mit Hochdruck arbeiten, ist von der Lösung nichts zu nichts zu bemerken.
Wie lange müssen die enttäuschten Anwender wohl noch warten?


Dieter
Wegen der Lautstärkeanpassung für einen einzelnen Clip habe ich für die nachste Version vorgeschlagen, anstatt der Option "Clipton aus" einen Schieberegler für diese Anpassung einzubauen.

VideoMan
Was sagen denn die Verantwortlichen, wann sie das Problem endlich gelöst haben?

Dieter
Hallo Wilhelm1944,

das scheint mir genau das Mehrkernproblem der CPU zu sein, an dem die Cyberlinkleute schon über ein halbes Jahr arbeiten.
Schalte mal beim Öffnen des Projektes den Taskmanager ein. Wahrscheinlich dümpelt die CPU-Auslastung meistens bei sehr niedigen Werten dahin. Dass s es nicht am Computer liegt, sieht man beim Produzieren: Dann pendelt die CPU-Auslastung sofort um Werte knapp unter 100%.
Es hilft nur Weiterwarten auf den richtigen Patch!

Gruß Dieter
Das ist ja das Dilemma: Entweder ist das Problem mit den Mehrkern-Prozessoren wirklich so schwer zu lösen, das dafür mehr als ein halbes Jahr erforderlich ist oder die Entwickler ignorieren einfach den Frust der vielen enttäuschten Anwender!
Dieter
Hallo Michael,

unterschiedliche Videoprojektdateien (maximal 43GB) habe ich versuchsweise auf unterschiedlichen internen Festplatten und auf einer internen SSD gespeichert. Speicherplatz ist genügend vorhanden. z.B. 56GB oder 78GB,
Ich lasse nur die Projektdatei speichern,
Die CPU-Auslastung ist unabhängig von der Filmlänge. Ab etwa einer Stunde wird die Wartezeit beim Öffnen aber unerträglich.
Nach einem längeren Halt bei 20% geht das Öffnen nach dem Patch 2726 bis 60% jetzt recht flott. Danach bleibt die Fortschrittsanzeige bei jeder Prozentzahl lange Zeit stehen. Andre Prozesse laufen nebenbei fast nicht. Beim Produzieren pendelt die CPU-Auslastung um 90%.
Beim Speichern fällt auf, dass die Fortschrittsanzeige -falls PDR12 nicht vorher ganz abstirbt- sehr lange bei 100% stehen bleibt.

Gruß
Dieter


Ich hatte jetzt PDR12 .2726 versuchsweise auf dem gleicen unter Win7 installiert: Das gleiche, schlechte Ergebnis. Gefühlt noch langsamer. PC
Es muß wohl an den 6 Kernen liegen.
Danke aber für die Information.

Dieter
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team