Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hilfeschrei
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]

Nachdem ich jetzt PDR13 versuchsweise auf einem anderen Rechner installiert hatte, musste ich bei verschiedensten Einstellungen feststellen, dass die Probleme beim Öffnen und Speicher größerer Projekte auch da bestehen. Pinnacles Studio 17 und Magix Video de Luxe 2015 pro öffnen und speichern Projekte mit meinen m2ts-Videoclips (50FPS (PAL) H.264 AVC, 50 , 1920 x 1080 ) blitzschnell. Deshalb denke ich, dass PDR13 gravierende Programmfehler enthält, an deren Beseitigung die Entwickler jetzt mit Hochdruck arbeiten sollten.

Das Öffnen größerer Projekt (1 bis 2 Stunden) erfordert bei mir zisch 20% und 80% über eine Stunde. Das Speichern geht jetzt bis zum Erreichen der 100%-Marke recht schnell, danach folgt aber die minutenlange Wartezeit. Die unerträgliche Wartezeit fällt auch nach kleinsten Änderungen in der Zeitachse an. Das ist kein Ruhmesblatt für das nach eigener Werbeaussage weltweit schnellste Videoschnittprogramm.
Alle Anfragen an das Forum und den Support mit Einfügung der erforderlichen Dateien haben keinen Erfolg gebracht.
Wenn das Arbeiten an kleinen Dateien nicht so gut gehen und in den daraus resultierende Jahresfinen jahrelange Arbeit stecken wäre, müsste ich Cyberlink untreu werden.

Dieter

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
es tut mir Leid, das Du so große Probleme mit dem Speichern hast.

Ich habe ja nur Win7 und da ist, Dein Material auf 2Std. vervielfältigt, in ca. 7 sek. weggespeichert.
Warum das bei Win8 so lange dauert kann ich leider, mangels Win8 nicht testen.
Bei Win10, werden die gleichen werte erreicht.

Sorry, mehr kann ich da nicht zu sagen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]

Meine Panasonic HC-X929 speichert die m2ts-Clips mit 1929x1089 nur mit 50Fps. . Dieser Wert ist auch in PDR13 engestellt. Ich vermute, hier liegt die Ursache für meine Probleme beim Öffnen und Speichern größerer Projekte. Durch einen Programmfehler kommt PDR13 offenbar mit den vielen m2ts-Clips nicht zurecht!
Ich habe nun ein etwa einstündiges Projekt, dessen Öffnen knapp eine Stunde dauert und beim Speichern auch kleinster Änderungen in der Zeitachse viele Minuten Wartezeit erfordert, als XAVCS-Viedeo mit 1920x1080 und 50Fps produziert.
Das Ergebnis füge ich in ein neues Projekt ein, was schnell geht. Auch erneutes Öffnen und Speichern nach Änderungen erfolgt sehr zufriedenstellend.

Filename
Speichern.m2ts
[Disk]
 Description
 Filesize
30366 Kbytes
 Downloaded:
221 time(s)