Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Unter Windows 7/64 gelingt es mir nicht, PowerDVD 12 (latest Build) dazu zu bringen, eine 3D Bluray in 3D abzuspielen.

Die 3D-Schaltfläche wird zwar entsprechend angezeigt, Anaglyphisch, Schachbrett und Zeilenverwoben funktionieren ebenfalls, aber wenn ich das Anzeigegerät auf "NVIDIA 3D Vision Ready Monitor" oder "automatisch" stelle, wird nur 2D angezeigt.

Die NVidia Testdarstellungen funktionieren alle. Ich habe die aktuellste Treiberversion.

Was muss getan werden, damit PowerDVD tatsächlich eine 3D Bluray in 3D abspielt?
Ich würde mir für die nächste PowerDVD-Version eine bessere Tastaturunterstützung wünschen.

Es wäre super, wenn man z. B. die ersten 10 Sprachen einer DVD/Blu-ray mit Hilfe der Tastenkombinationen UMSCHALT+1 bis UMSCHALT+0 auswählen könnte. (Natürlich nur so viele wie auf dem aktuellen Video tatsächlich vorhanden sind.)

Die erste Sprache des Videos würde man dann mit UMSCHALT+1 anwählen können, die zweite Sprache des Videos mit UMSCHALT+2 usw.

Die Sprache der Untertitel sollte auf eine ähnliche Weise auswählbar sein. Also z. B. über die Tastenkombinationen STRG+1 bis STRG+0.

Außerdem sollte es eine Tastenkombination geben, um Untertitel aus- und einzuschalten - z. B. STRG+U.

Für sekundäre Untertitel sollten entsprechende Tastenkombinationen gelten wie für die primären: UMSCHALT+STRG+1 bis UMSCHALT+STRG+0 und UMSCHALT+STRG+U.

Zusätzlich sollte es möglich sein, mit Hilfe der Tastatur 5 Sekunden zurückzuspulen, z. B. mit Hilfe der Tastenkombination STRG+PFEIL LINKS. Ebenso wie es möglich sein sollte, 5 Sekunden vorspulen zu können, z. B. mit Hilfe der Tastenkombination STRG+PFEIL RECHTS.

Mit Hilfe dieser Tastenkombinationen ließe sich schnell mal ein Satz oder zwei zurückspulen und in einer anderen Sprache bzw. mit Untertiteln wiedergeben. Das würde vieles beim Lernen einer Sprache vereinfachen.
Quote: Please help to post:

- BDAdvisor Log file


Where can I find that file?

Quote: - the detail settings of your audio in OS
- the detail settings of the PowerDVD audio settings


There are no extraordinary settings, neither in the OS, the IDT driver nor PowerDVD. Please refer to screenshots attached.

Quote: - the PowerDVD SR and TR (not CD-KEy)


Where can I find those? Is it ensured that this data doesn't reveil any personal data? I mean, what do they tell? Will others be able to register with this information?

Quote: Please also check your drivers and BIOS as far as I can see from INTEL website there are at least updated audio and updated BIOS Versions available


I already checked the Intel website for latest drivers. I do this on a regular basis. As I already wrote above, I have the latest drivers installed. The latest drivers provided are dated: end of 2010.
Hi Michael,

thanks for trying to help.

Attached please find the necessary DxDiag file, containing any necessary information.

I'm using the full version of PowerDVD on Windows 7/64 (hardware, see first posting and DxDiag file).

Details are fully given in first posting above. Sound played with PowerDVD sounds like played in 4 bit quality. Hardware is fine, any other program plays fine, latest drivers, latest program patch. It's apparently a genuine PowerDVD problem with this board.

Here's the original thread of the problem in this forum, it's in German.

I've been contacting Cyberlink support several times by now because PowerDVD plays poor sound on my Intel DG45ID mainboard computer. (I'm running the latest PowerDVD patch and have re-installed the whole system, incl. Windows 7/64 with latest drivers several times by now.)

All I received from support staff on this case so far is useless responses (see below for my response on the latest).

I more and more get the impression that the support staff at Cyberlink seems to be mentally disabled . Is this assumption true?




-------------
Hi Saba,

did you read my response?

It's all in Ticket ID #CS000958313. You can find all the required information there, including the DxDiag.txt file.

Regarding your other question:

• You requested a screenshot... What for? This is an AUDIO problem. There is no "error message".

Frankly, in the course of this issue I got a lot of stupid responses from Cyberlink, but not a single helpful response yet.

I hope YOU will meet the bar this time.
Da ist bei mir alles einwandfrei konfiguriert und in Ordnung. Ich habe es in meinem ersten Posting sicher nicht deutlich beschrieben: Sämtliche anderen Programme (allen voran Windows Media Player, WinAmp und DivX) funktionieren alle einwandfrei. Nur PowerDVD macht hier Probleme.

Ich gehe aktuell von einem PowerDVD-Problem aus. In den Audio-Einstellungen gibt es für mich nicht viel zu verändern, insbesondere da ich (wie DXDIAG zeigt) nur die Onboard-Soundkarte besitze. Ich habe bereits an sämtlichen Pseudo-Surround-Einstellungen herumgedreht, ohne Erfolg. (Ich kann da eh keinen Unterschied heraushören, egal was ich da einstelle. Man muss wohl spezielle Tonsignale einspeisen, damit ein Effekt hörbar wird. Der einzige Parameter, bei dem ich beim Verstellen tatsächlich eine Veränderung wahrnehme, ist der Kompressor ["leise/mittlere/laute Umgebung"].)

Von meinem derzeitigen Standpunkt aus sehe ich das Problem entweder in einer Inkompatibilität von PowerDVD zu meiner Audiokarte (dann müsste an der Software nachgebessert werden) oder in einer verborgenen Einstellung, die man nicht auf Anhieb findet.

Mir wäre lieber, es wäre eine Einstellungssache.
@ Georg: Danke für den Tipp!

Build-Nummer ist die: 10.0.2325.51

@ Michael: Alles klar, hab ich jetzt gemacht

(Stellt sich die Frage, ob das JavaScript an dieser Stelle nicht eh overkill ist. Wahrscheinlich wird hier kein Mensch Code posten, den ein anderer entziffern muss.)
Ja, stimmt, Entschuldigung.

Hier kommen die gewünschten Daten:

Benutzerkonto (Admin oder eingeschränkter User)? Admin
PowerDVD Version: 10
PowerDVD Build Nummer : Keine Ahnung - es gibt kein "Über ..."-Menü. Ist aber die neueste, es ist keine Aktualisierung verfügbar.
Upgrade Historie: Keine
Update Historie: Das aktuellste. Die Installation ist drei Wochen alt.
OEM oder Verkaufsversion: Retail

... und hier die DXDIAG-Info:
- entfernt, bitte als Anhang hochladen -
Ich fahre ein Intel Mainboard DG45ID unter Windows 7/64. Die neuesten IDT-Soundtreiber sind installiert und ich habe ein Stereolautsprecherpaar + Aktiv-Subwoofer an die Line-Out-Buchse angeschlossen.

Dennoch ist die Sound-Wiedergabe unter PowerDVD 10 grottenhaft schlecht (Blu-Ray/DVD). Für mich klingt das nach einer Auflösung von vielleicht 4 Bit oder etwas in dem Bereich. Dabei habe ich in der Systemsteuerung die Auflösung sogar auf 24 Bit/48kHz hochgesetzt. Selbst das Heruntersetzen der Auflösung auf 16 Bit bringt keine Abhilfe.

Andere Programme haben eine perfekte Sound-Wiedergabe, nur PowerDVD nicht.

Vor 25 Jahren hatte mein C64 ähnlich geklungen.

Was läuft da schief? Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für jede Hilfe!
I'm currently evaluating PowerDVD 10 Mark II within a VMware Workstation 7.1 virtual machine.

PowerDVD doesn't even start. I don't want to risk my current (old) installation by installing an insecure evaluation version on my host OS.

What's wrong with PowerDVD 10? Why doesn't it start?
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team