Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD12 spielt kein 3D mit NVidia Quadro 5000 und 3D Vision Glasses
PowerBR [Avatar]
Newbie Joined: Oct 23, 2010 09:30 Messages: 10 Offline
[Post New]
Unter Windows 7/64 gelingt es mir nicht, PowerDVD 12 (latest Build) dazu zu bringen, eine 3D Bluray in 3D abzuspielen.

Die 3D-Schaltfläche wird zwar entsprechend angezeigt, Anaglyphisch, Schachbrett und Zeilenverwoben funktionieren ebenfalls, aber wenn ich das Anzeigegerät auf "NVIDIA 3D Vision Ready Monitor" oder "automatisch" stelle, wird nur 2D angezeigt.

Die NVidia Testdarstellungen funktionieren alle. Ich habe die aktuellste Treiberversion.

Was muss getan werden, damit PowerDVD tatsächlich eine 3D Bluray in 3D abspielt?

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 07. 2013 13:57

[Post New]
Ich lese in den Datenblättern deiner Profi-Grafikkarte nichts von HDCP und HDMI 1.4a (über Displayport) als Voraussetzungen für die Wiedergabe von Blu-ray Disk bzw. 3D-BDs. Wenn du ohne zusätzliche Software (AnyDVD oder ähnliche in DE nicht ganz legale Software zur Umgehung auch des HDCP-Kopierschutzes) eine originale Blu-ray Disk "von der Scheibe" abspielen kannst, dann unterstützt deine Graka zumindest HDCP, fehlt also nur noch HDMI 1.4a, um eine 3D-BD abspielen zu können. Ob dafür allein 3D Vision Glasses reicht, wage ich zu bezweifeln, denn mit einem aktuellen NVIDIA-Treiber können zumindest HDMI 1.4a-kompatible NVIDIA Grafikkarten ab GT 430/520 auf entsprechenden 3D-TVs mit dazu gelieferten Shutter- oder Polfilterbrillen ohne zusätzliche Soft- und Hardware 3D-BDs mit PowerDVD 12/13 abspielen.

This message was edited 2 times. Last update was at Aug 10. 2013 11:30

Mit freundlichen Grüßen
HD-False

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team