Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote Super, das es geklappt hat.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Diese unsägliche Hardwarebeschleunigung, hat schon öfters Probleme gemacht. Mal muss man sie einschalten, mal nicht. Da blickt keiner so richtig durch. Da ist wohl probieren angesagt. Bei mir sind die Haken dort immer gesetzt und ich hatte noch nie Probleme. Waren bei Dir keine Haken gesetzt?


Die waren alle gesetzt und hatte so nie Probleme.
So, neueste Erkenntnis. Falls jemand das Problem in Zukunft haben sollte. Hier ein paar Schritte vom Support:


  1. Aktualisieren Sie PowerDirector über CyberLink Application Manager auf die neueste Version



2. Schattendatei
Gehen Sie zu "Voreinstellungen" > "Allgemein" > Deaktivieren Sie die Option "Schattendateien (Proxydateien) bei hochauflösenden Videos aktivieren".

3. Hardware-Beschleunigung
Gehen Sie zu "Voreinstellungen" > "Hardware-Beschleunigung" > "Aktuelles Verhalten umschalten", um die Optionen "OpenCL-Technologie aktivieren, um die Vorschau/Rendering von Videoeffekten zu beschleunigen" und "Hardware-Decodierung aktivieren" zu aktivieren/deaktivieren.
Nachdem Sie beide Einstellungen vorgenommen haben, empfehlen wir Ihnen, PowerDirector neu zu starten und zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.

4. Verwenden Sie den Videokonverter "HandBrake" eines Drittanbieters, um Ihr Video in das H.264 MP4-Videoformat zu transkodieren und zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.
HandBrake:
https://handbrake.fr/

Wenn das Problem weiterhin besteht, übermitteln Sie uns bitte die folgenden Informationen zur weiteren Überprüfung:
1. Info-Seite von PDR

2. Öffnen Sie die Windows-Systemsteuerung (aber nicht die Windows-Einstellungen), und machen Sie Screenshots von der Seite Windows-Systemsteuerung > Programme > Programm deinstallieren, auf der alle installierten Programme auf der Benutzerplattform aufgelistet sind, um weitere Untersuchungen durchzuführen. (Scrollen Sie in der Liste der installierten Programme nach unten, um mehrere Screenshots zu erstellen, die alle installierten Programmeinträge enthalten).
So öffnen Sie die Windows-Systemsteuerung:
https://support.microsoft.com/en-us/help/13764/windows-where-is-control-panel



Bei mir half Punkt 3...simpel aber effektiv.
Quote Hi,
ich denke Du solltest doch mal den Support ansprechen, denn Du hast ja einen Proz. der das Format sogar hardwaremäßig beherscht. Eventuell mal auf die interne Intel GRAKA umschalten, den die hat Dein Proz. Um die zu aktivieren, muss man den Monitor an dem Board anschließen und nicht an die NVidia Grafikkarte. Versuch das mal. Sonst wie gesagt hilft der Support weiter.


Nach viel Tra la la... bekam ich zuletzt diese Antwort


Eine Vorschau zeigt nicht die komplette Qualität, sondern rechnet diese je nach Einstellung herunter.
Laut den DxDiag Informationen ist Ihr Monitor auf folgendes eingestellt:
3440 x 1440 (32 bit) (100Hz)

Laut den Medieninfos hat die Datei aber folgende Auflösung:
3840 x 2160

Um das Medium in voller Qualität abzuspielen muß Ihr Monitor diese Auflösung unterstützen.
Quote Hallo Alois,
genau weis ich das auch nicht. Was ich weis, das es mit dem Proz. und der verwendeten Grafikkarte zusammenhängt. Intel usw. machen keine Probleme.

Welche Proz. und Grafikkarte hast Du?


Im Anhang :

Ich habe jetzt 3 diverse HEVC Codecs aufm dem PC und keine Veränderung.
Quote Hallo Alois,
der Download hat geklappt. Das Ergebnis wird Dich nicht befriedigen, denn bei mir klappt das bestens. Es sind ja HEVC Clips. Ist Dein PC für die Verarbeitung mit diesem Code fit ?
Frage, hast Du die neuste PD Version am Start. Wir sind bei Version 20.8.3211.0. Solltest Du die neuste Version haben, würde ich dann den Support kontaktieren und mir die erhaltene CS Nummer mitteilen. Ich werde dann versuchen was zu erreichen.


Hallo :

ja die Version stimmt.

Wie prüfe ich das mit HEVC?
Quote Hallo,
das Video ist Privat und lässt sich nicht runterladen. Es braucht aber ein Original Clip, sonst kann man das nicht testen. Mach doch einen x beliebigen Clip, ca.30sec und sende den mit Attachments oder Dropbox oder ähnlich. Es muss ein Original sein YouTube verändert den Clip.


Ich hoffe das klappt...

https://www.dropbox.com/sh/m6qzi7yz7gmhfb0/AABN5qOrIcenld82HEIxvh3fa?dl=0
Quote Hi,
ist das bei allen Clips so? War das schon immer, oder ist das jetzt neu?
Kannst Du einen Beispielclip zur Verfügung stellen?
Hast Du schon mit dem Support Kontakt aufgenommen?

Es braucht halt mehr Infos.


Das erste mal...nur bei den Handy Videos...

Support -> Nein.

https://youtu.be/nCA7aIw0_BQ
Hallo smile

Meine Handy Videos werden auf der Timeline richtig angezeigt aber wenn ich das Video aus der Medienbibliothek abspiele nicht. Auch beim rendern habe ich diese falsche Ausgabe.

Samsung S10...mp4 Datei

Edit: Ereldigt!

Hallo :

Mitten im schneiden ist das Porgramm abgestürzt. Beim erneuten öffnen wurde leider nicht gefragt ob ich voriges Projekt öffnen möchte...

Wo finde ich die Datei die automatisch gespeichert wird um letzet Arbeit zu bekommen?
Quote Hallo Alois36,
leider ist das so. Man muß alle einzeln löschen.


Das wäre super, wenn das Problem behoben wird oder bzw. die Option zeitnah verfügbar ist.

Danke :!
Quote Hallo Alois36,
ein LUT auf einem Clip, ist ein gewaltiger Eingriff in den Clip. Da kommen selbst potente PC an ihre Grenze, vor allem wenn man es vermehrt einsetzt. LUTs, werden eigentlich erst am Ende der Schnittarbeiten eingefügt, dadurch bleibt bis dahin auch die Vorschau flüssig. Es hängt natürlich auch mit der Rechnerleistung zusammen.
EinTipp, das Vorschaurendern. Dadurch das der bestimmte Bereich vorgerendert wird, läuft es nachher flüssiger ab, vorallem wenn außer der LUT noch andere Effekte usw. auf dem Clip liegen.
Auch mal einen Blick auf die Vorschauqualität werfen. Eventuell ist die zu hoch eingestellt. Ultra HD Vorschau zum Beispiel.



Hi Bernd :

Ja das dachte ich mir schon. Aus dem Fehler hab ich gelernt. Ein 8 MInuten Video dauert beim rendern echt lang. Ich hab 32MB und ne 1080 im Pc...
Vorschau hab ich immer in HD mit Schattendatei 1280x.

Aber ja eigentlich logisch das man das optische erst zum Schluss macht.

Danke :!
Hi :

Wenn ich ein LUT auf ein Clip anwende und ihn dann anschaue, dann hakt er und läuft sehr schlecht. Deswegen muss ich immer das LUT abwählen und das kostet Zeit.

Warum ist das so?
Hi :

Ich möchte gerne für alle Clips z.b den Effekt Lut abwählen. Leider muss ich immer jeden Clip einzeln anklicken und den Haken entfernen. Wie geht das für alle Clips zusammen?

Wenn ich z.b den Videostabi für alle abwählen möchte dann geht das.
Hallo Bernd :

Asooo...ich dachte man könne das irgendwie umstellen. Ich habe leider kein 3D zu Hause und kenne sonst niemand der es nutzt. Somit fallen dann einige Features weg für mich...was Schade ist.
Quote Ja ich hänge mal 2 an...


Es sieht halt teilweise unecht aus, kantig...verkleinern und schärfen bringt nix
Ja ich hänge mal 2 an...
Hallo :

Soweit funktioniert das aber jedesmal wenn ich etwas ändere, dann rendert er von neu.

Dazu, wenn ich ein Video produziert habe und danach nochmal auf die timeline gehe und etwas ändern möchte, dann rendert er automatisch weiter und ich muss dann immer neu starten. Abbrechen funktioniert nicht.
Hallo zusammen :

Wenn ich in meinem Video Effekte, LUT´s, oder Videostabi etc. einfüge dann hakt meine Vorschau und das erschwert die Beurteilung.

Ich musss jedesmal wenn ich korrigieren möchte alles abwählen...das kostet immer Zeit

Hab nur ich das Problem?
Hallo zusammen :

Ist es normal das die Effekte wie Staub, Sand oder Rauch sehr unscharf aussehen, stufig/kantig oder relativ unecht!?

Auch manche Objekte wie die Kamera sind sehr unscharf. Oder Lichter.

Kann man das irgendwie verbessern?
Erledigt!
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team