Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Effekte etc. undeutlich
Alois36 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 24, 2020 16:55 Messages: 21 Offline
[Post New]
Hallo zusammen :

Ist es normal das die Effekte wie Staub, Sand oder Rauch sehr unscharf aussehen, stufig/kantig oder relativ unecht!?

Auch manche Objekte wie die Kamera sind sehr unscharf. Oder Lichter.

Kann man das irgendwie verbessern?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
könntest Du die Effekte, die Du meinst etwas genauer beschreiben, eventuell ein Bild davon hier hochladen. Es gibt mittlerweile eine Unmenge davon. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Alois36 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 24, 2020 16:55 Messages: 21 Offline
[Post New]
Ja ich hänge mal 2 an...
[Thumb - Kamera.png]
 Filename
Kamera.png
[Disk]
 Description
 Filesize
738 Kbytes
 Downloaded:
6 time(s)
Alois36 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 24, 2020 16:55 Messages: 21 Offline
[Post New]
Quote Ja ich hänge mal 2 an...


Es sieht halt teilweise unecht aus, kantig...verkleinern und schärfen bringt nix
[Thumb - Glut.png]
 Filename
Glut.png
[Disk]
 Description
 Filesize
562 Kbytes
 Downloaded:
7 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Alois,
die Effekte sollte man nicht einzeln betrachten, denn erst zusammen mit einem Clip wirken die richtig. Der Filmprojektor hat eine Auflösung von 256x256 Pixel. Das der nicht scharf abgebildet ist klar. Die Glut ist ein 3D Effekt und wirkt dadurch natürlich in 2D und einzeln betrachtet nicht so gut. Aber verwende den mal zusammen mit einem 3D Clip sieht es im fertigen Video schon um einiges besser aus.
Zu Deiner Frage, verbessern kann man die so nicht. In der der Directorzone gibt es bestimmt ein Beispiel das eventuell besser wirkt. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Alois36 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 24, 2020 16:55 Messages: 21 Offline
[Post New]
Hallo Bernd :

Asooo...ich dachte man könne das irgendwie umstellen. Ich habe leider kein 3D zu Hause und kenne sonst niemand der es nutzt. Somit fallen dann einige Features weg für mich...was Schade ist.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team