So, neueste Erkenntnis. Falls jemand das Problem in Zukunft haben sollte. Hier ein paar Schritte vom Support:
- Aktualisieren Sie PowerDirector über CyberLink Application Manager auf die neueste Version
2. Schattendatei
Gehen Sie zu "Voreinstellungen" > "Allgemein" > Deaktivieren Sie die Option "Schattendateien (Proxydateien) bei hochauflösenden Videos aktivieren".
3. Hardware-Beschleunigung
Gehen Sie zu "Voreinstellungen" > "Hardware-Beschleunigung" > "Aktuelles Verhalten umschalten", um die Optionen "OpenCL-Technologie aktivieren, um die Vorschau/Rendering von Videoeffekten zu beschleunigen" und "Hardware-Decodierung aktivieren" zu aktivieren/deaktivieren.
Nachdem Sie beide Einstellungen vorgenommen haben, empfehlen wir Ihnen, PowerDirector neu zu starten und zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.
4. Verwenden Sie den Videokonverter "HandBrake" eines Drittanbieters, um Ihr Video in das H.264 MP4-Videoformat zu transkodieren und zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.
HandBrake:
https://handbrake.fr/
Wenn das Problem weiterhin besteht, übermitteln Sie uns bitte die folgenden Informationen zur weiteren Überprüfung:
1. Info-Seite von PDR
2. Öffnen Sie die Windows-Systemsteuerung (aber nicht die Windows-Einstellungen), und machen Sie Screenshots von der Seite Windows-Systemsteuerung > Programme > Programm deinstallieren, auf der alle installierten Programme auf der Benutzerplattform aufgelistet sind, um weitere Untersuchungen durchzuführen. (Scrollen Sie in der Liste der installierten Programme nach unten, um mehrere Screenshots zu erstellen, die alle installierten Programmeinträge enthalten).
So öffnen Sie die Windows-Systemsteuerung:
https://support.microsoft.com/en-us/help/13764/windows-where-is-control-panel
Bei mir half Punkt 3...simpel aber effektiv.