Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Nachdem ich vom Support den selben Tipp bekommen und ich die alte Email gefunden habe, hat es mit der Aktivierung geklappt.
Nun weiß ich auch warum das Produkt so schlecht bewertet wird, da laufen höchstens 50% meiner Testvideos und die auch nicht "richtig" (z.B. keine Untertitel)!
Danke!
Ich versuche es einmal!
Ist die PowerDVD (13) Mobile App für Windows 8 bei PowerDVD 13 Ultra nun kostenlos oder
muss man für die Vollversion "voll" zahlen" wie bei allen anderen PowerDVD 13 Versionen?

Oder gilt das nur für PowerDVD 12 Ultra (siehe obigen Screenshot aus Windows 8 Pro)?!
Das kann doch nicht war sein, dass Cyberlink da noch "offiziell" PowerDVD 12 verkaufen will!?
Da du anscheinend der Einzige mit dem Problem bist, hat sich bei dir evtl. hier etwas "verstellt":

Denn das ist die einzige Möglichkeit im PowerDVD 13 die Farbwiedergabe zu beeinflussen.
Doppelpost!!
Danke für die Links, hätte ich auch selber darauf kommen können:
Willkommen im Forum - Bitte lesen!!!
Quote: Hallo HD-False

Und dann sollte bei einer Upgrade-Installation immer nur der Key von der Version für die man das Upgrade gekauft hat, abgefragt werden und keine Installation alter Versionen nötig sein und das egal ob man die vorhergehende Retail-Vollversion oder ein Online Upgrade, vom Upgrade, vom Upgrade... hat!"


Genau so funktioniert es seit PowerDVD 13

Bei mir hat es sogar ohne Eingabe des alten Keys geklappt (siehe weiter oben), aber das war bei einer "jungfräulichen" Installation.
Wenn das System schon viele ältere PowerDVD-Installationen hinter sich hat, sieht das anscheinend nicht mehr so gut aus!?



Cyberlink könnte aber z.B. ein "Clear PowerDVD" Utility anbieten, das eine "versaute" Installation wieder zurückzusetzen kann.

dazu gibt es die Cleaner Tools vom Support, diese entfernen alle Registry Referenzen.

Es wäre sicher besser, wenn das Tool allen interessierten Usern zur Verfügung stehen würde, nicht erst nach Anfrage beim Support (woher soll man wissen, dass es da so etwas gibt?) oder wenn es ohnehin schon zu spät sein könnte!
Es gibt keine legale Alternative zu PowerDVD 13, denn TMT 6 ist eher noch schlechter und WinDVD ist "absoluter Schrott".

Cyberlink könnte aber z.B. ein "Clear PowerDVD" Utility anbieten, das eine "versaute" Installation wieder zurückzusetzen kann.
Und dann sollte bei einer Upgrade-Installation immer nur der Key von der Version für die man das Upgrade gekauft hat, abgefragt werden und keine Installation alter Versionen nötig sein und das egal ob man die vorhergehende Retail-Vollversion oder ein Online Upgrade, vom Upgrade, vom Upgrade... hat!

Aber so lange es das alles nicht gibt...
Es gibt kein absolut "sauberes" Windows-System!
Meistens ist das schon nach der Installation nicht mehr ganz sauber, denn bei Windows 7 (Original von 2009) kommen ca. 300 wichtige, empfohlene und optionale Updates zusammen, bei einer Version mit SP1 werden es sicher noch fast 150 sein.
Ich habe vor ein paar Tagen Windows 7 Ultimate 64 neu installiert und bin da also ziemlich gut auf dem Stand.
Wer keine optionalen Updates nutzt macht bei einem System mit Windows Media Center Nutzung sicher genauso viel "falsch", wie ein User der sich alle Updates "reinzieht".
Mein Windows 7 x64 lief, nach mindestens genauso langer Zeit wie deines, immer noch sehr gut, hatte sich aber schon von <15 GB auf >30 GB "aufgebläht" und außerdem konnte ich im WMC keine MPEG1-Videos mehr abspielen (da hatte ich auch tagelang "experimentiert" und es nicht hin bekommen). Das war für mich der Grund, es neu zu installieren, auch wenn es fast zwei Tage gedauert hat und es hat sich gelohnt!
Habt Ihr noch Vorschäge ?

Außer einer Neuinstallation von Windows gibt es sicher keine Vorschläge!
Aber die wirst du ja mit deinem neuen System ohnehin durchführen müssen und uns dann berichten.
Wenn das neue System fertig installiert und aktiviert ist, solltest du ein Image erstellen (am besten mit
Acronis True Image) bevor du mit der PowerDVD-Installation beginnst, dann hast du immer einen ganz
"sauberen" Ausgangspunkt, falls es wieder nicht gleich funktioniert.
Ich habe vor ein paar Tagen Windows 7 x64 neu installiert, meine PowerDVD 11 Ultra "Vollversion" in das BD-
Laufwerk gelegt und PowerDVD 13 Ultra Online Upgrade-Version von der Festplatte problemlos installieren
und aktivieren können, ohne jegliche Eingabe irgendwelcher alter Keys und ich bin mir auch ziemlich sicher,
dass bei der Installation nicht auf das Laufwerk zugegriffen worden ist.
Wo ist also das Problem bei @cyber_eDGe?
Bleibt vor der Neuinstallation von Windows noch das:
...hast du es schon einmal mit einer aktivierten PowerDVD 10 Ultra Version getestet, denn PowerDVD 11 konntest du ja auch nicht aktivieren?

Ob dafür die neue Version von Cyberlink besser ist als die original Download-Version, kann dir vielleicht der Cyberlink Support sagen, denn das könnte ja auch eine Version sein, die auf jeden Fall ab PowerDVD 10 und niedriger läuft oder gar eine Vollversion, dann brauchst du evtl. kein PowerDVD 10 oder höher vorher zu installieren, aber das funktioniert evtl auch nur nach einer Windows-Neuinstallation, weil bei deinem PC irgendetwas "quer liegt"??
Bevor du es nicht getestet hast, wirst du es nicht herausbekommen.
Wir haben dir ja erst nachdem es bei dir nicht (mehr) funktioniert hat, ein paar Anregungen geben können,
die dann aber sicher nicht mehr "gegriffen" haben, weil das System schon "blockiert" war.
Dazu mal ein paar Fragen bzw. "Anmerkungen" vorab:
Kurzum: Habe alles deinstalliert und die neuste Version gekauft und installiert.

Welche Version genau hast du denn gekauft?
Ich habe das Upgrade auf PowerDVD 13 Ultra von PowerDVD 12 Pro (Download) für 44,99€ bestellt,
bezahlt und laut Rechnung folgendes bekommen:
Upgrade auf PowerDVD 13 Ultra von Version 11/12 Ulta (Download).
Das hat bei mir sowohl bei installiertem PowerDVD 11 Ultra (Vollversion und Upgradeversion),
als auch bei PowerDVD 12 Pro (Download Vollversion) geklappt (verschiedene Betriebssysteme
auf einem Test-HTPC im Multi-Boot-Modus, das ist evtl. nicht ganz legal, aber es handelt sich ja um
einen einzigen PC, mit dem ich nur ein Betriebssystem zur selben Zeit nutzen kann).
Für welche Versionen hast du "offizielle" Keys, mit denn du es vorher schon einmal geschafft hast,
PowerDVD 12 Pro oder Ultra (?) zu installieren?

Ich habe den Key von 12 eingegeben... das war falsch...
Dann den Key von 11 ....auch falsch...
den Key von 10 .... auch falsch...
und den von 13 ... na ratet mal .......... auch falsch !!!

Bevor du eine ältere Version nicht online aktiviert hast, kannst du kein Upgrade installieren:
Ich habe PDVD ohne Internet Anbindung installiert und danach das Kabel wieder angestöpselt.

Und auch diese Fragen sind noch offen:
Hat PowerDVD 13 nach den Keys von PowerDVD 11/12 gefragt?
Wenn nicht, hast du es schon einmal mit einer aktivierten PowerDVD 10 Ultra Version getestet, denn PowerDVD 11 konntest du ja auch nicht aktivieren?
Und könnte es sein, dass irgendwelche Firewall/Internet-Security-Einstellungen das verhindern?


Hast du das schon einmal probiert oder in den letzten vier Wochen nur mit dem Support "geschwatzt":
...
Wenn alles nicht hilft bleibt dir immer noch eine komplette Neuinstallation ("Clean-Installation") von Windows, um alle möglichen Fehler in deinem System auszuschließen.
Gern geschehen!
Und keinen Kopf machen, warum es vorher nicht lief, Hauptsache ist, dass es jetzt läuft.
Wenn der Fehler im Standard und Kino/WMC-Modus und im Fenster- und Vollbildmodus auftritt,
könnte es auch an der automatischen Bildwiedeholfrequenzumschaltung von PowerDVD
oder Abschaltung von AERO liegen, hast du da schon einmal experimentiert?
AERO kann man über PowerDVD beeinflussen und evtl. fehlende Frequenzen bei den HDTV-
Auflösungen bei CCC über "Meine digitalen Flachbildschirme -->Unterstützung für HDTV"
hinzufügen. oder entfernen. Vielleicht wird da auf eine Auflösung/Frequenz umgeschaltet, die
Graka und/oder TV nicht (richtig) beherrschen?

Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: Zur BD Wiedergabe nur Philips 3D TV

Wenn das heißt, dass ein zweites Anzeigegerät "angesteckt" ist, aber bei der BD-Wiedergabe nicht
genutzt wird, könntest du die zweite Anzeige mal von der Graka abziehen.

Verwendest du den ATI-HDMI-Treiber von Version 13.3 Beta 3 oder den ATI-HDMI-Treiber
R270 von Realtek
und wenn ja, hast du den anderen auch schon getestet?
Und wenn der Bluescreen beim Umschalten auf 3D innerhalb von PowerDVD kommt, dann ist es die Frage, ob es auch auf Desktopebene (im Standard und/oder Kino-Modus) oder nur im WMC passiert?
Der Fehler mit den "verschwundenen Menüs, die man mit der Maus wieder hervor zaubern kann, besteht schon seit ca. 10 Versionen, der verschwindet von selbst wieder und sollte dich nicht davon abhalten, die zumindest für einen HTPC bessere Version zu nutzen.
Die von dir beschriebenen Fehler können auch von einer "Mischinstallation" oder Überinstallation kommen oder du hast Einstellungen von der vorhergehenden Installation übernommen bzw. doch irgendwelche AMD/ATI-Bildverschlimmbesserer aktiviert.
Zu all diesen Problemen habe ich hier mal etwas mehr aufgeschrieben und mit Screenshots ergänzt:
http://www.mce-community.de/forum/index.php/topic/43123-ati-hdxxxx-grafikkarten-in-einem-htpc-mit-einstell-tipps-auch-fur-nvidia-und-intel-grakas/page__st__25#entry302958
Und wenn der Bluescreen beim Umschalten auf 3D innerhalb von PowerDVD kommt, dann ist es die Frage, ob es auch auf Desktopebene (im Standard und/oder Kino-Modus) oder nur im WMC passiert?
Hat PowerDVD 13 nach den Keys von PowerDVD 11/12 gefragt?
Wenn nicht, hast du es schon einmal mit einer aktivierten PowerDVD 10 Ultra Version getestet, denn PowerDVD 11 konntest du ja auch nicht aktivieren?
Und könnte es sein, dass irgendwelche Firewall/Internet-Security-Einstellungen das verhindern?
Wenn alles nicht hilft bleibt dir immer noch eine komplette Neuinstallation ("Clean-Installation") von Windows, um all möglichen Fehler in deinem System auszuschließen.
Welches Upgrade hast du denn gekauft?
Das für 44,99€ von PowerDVD 11/12 Ultra auf PowerDVD 13 Ultra und du hast einen Key für PowerDVD 11 Ultra Upgrade? Da ja schon das Ugrade von PowerDVD 10 auf 11 damit nicht geklappt hatte, ist das vielleicht nicht der "richtige"??
Andere User haben bei PowerDVD 10 LG OEM ein 44,99€ Upgrade-Angebot von CL bekommen und konnten es ohne den PowerDVD 11 "Zwischenschritt" installieren, hast du das schon einmal versucht (dann aber gleich mit dem PDVD 13-Key)?
Und du hast wirklich den PowerDVD 13 Key eingegeben und nicht wie ich den von "MediaEspresso", der in der "Order" an erster Stelle steht, was mir dann wegen "Betriebsblindheit" natürlich gleich mehrmals passiert ist und ich so schon fast mein BS "versaut" hatte?!
Hast du es schon einmal mit AMD Catalyst 13.3 Beta 3 versucht (vorher zumindest ACECC/CCC der alten Version deinstallieren!)?
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/amdcatalyst13-3winbetadriver.aspx
Wichtig ist es auch bei CCC/AVECC unter über "Eigenschaften" (oben rechts) alles auf "Werkeinstellungen" zurückzusetzen und unter "Video" erstmal sämtliche Bildverbesserungen zu deaktivieren, besonders "Glatte Videowiedegabe erzwingen"...!
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team