Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Blueray abspielen führt zu Bildrauschen
Joachim13 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 08, 2013 05:10 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo,
ich habe 2 Monitore mit unterschiedlicher Bildwiederholungsrate, 144Hz und 60Hz.
Der 144Hz Monitor ist der Primärmonitor, der 60er der sekundär.

Wenn ich nun eine Blueray einlege und diese abspielen will auf dem 60er Monitor, kommt es zu einem grauen Bildrauschen auf dem 144Hz Monitor.
Dieses ist vergleichbar mit dem Bildrauschen auf alten TV Geräten und sieht ungefähr so aus: http://www.abload.de/img/tv-rauschen8qa8t.jpg

Ich muss fast immer den Rechner neu starten da ich weder in den Task Manager noch in andere Anwendungen hinein komme, da diese alle auf dem Primärmonitor mit 144hz liegen.

Die Patches sollten alle aktuell sein und ich benutze die Vollversion von Power DvD 12 auf einem Windows 7 64Bit System.
Momentan ist es so das ich keinerlei Blueray disks schauen kann, was für mich leider sehr schmerzhaft ist da sich gerne PC Spiele auf dem 144hz Monitor spiele und nebenbei einen Film genieße.

Falls sie weitere Informationen benötigen, lassen sie es mich bitte wissen.

Vielen Dank!
[Post New]
Einen primären oder sekundären Monitor gibt es im Windows 7/8 nicht (mehr).
Es gibt eine Hauptanzeige und eine erweiterte Anzeige bzw. einen Klon.
Wenn du die zweite Anzeige als Klon betreiben würdest, müsste sie die selbe Auflösung und Bildwiederholfrequenz wie die erste haben, da du verschieden Frequenzen angibst, nehme ich erstmal an, dass du die zweite Anzeige im erweiterten Modus betreibst.
Dann sind zwar theoretisch verschiedene Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen möglich, aber wenn beide Anzeigen an einer Graka angeschlossen sind, muss das nicht problemlos funktionieren, zumal PowerDVD einen anderen Ausgabemodus als Windows verwendet.
Dann kommt noch das HDCP-Problem dazu, das bedeutet, dass zumindest die Anzeige, auf der PowerDVD läuft, HDCP beherrschen muss, besser beide oder/und eine entsprechende Software, um das HDCP-Problem "auszuschalten".
Hast du denn schon mal versucht, ob PowerDVD mit nur angeschlossenem 144 Hz Monitor überhaupt funktioniert und wenn nicht, was ist das für eine "Kiste", die nicht 60 Hz beherrscht, was jeder TV und jeder TFT können muss?? Mit freundlichen Grüßen
HD-False

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team