Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo,
der Service von Cyberlink ist auf Zack....
Heute habe ich ein Hotfix bekommen,habe es eingespielt und nun funktioniert alles so wie ich es mir vostelle.

Grüße
Andreas
Hallo,
ich möchte nun auch Mini DV Kassetten von Camcorder auf den PC spielen.
Bei den anderen Formaten habe ich mit der Anzeige keine Probleme,aber in PD 17 habe ich keine Bildvorschau des laufenden Bandes.
Aufnehmen kann ich es trotzdem und dann zeigt es auch die Aufnahme als normales Video an.
Nur nicht bei der laufenden Vorschau des Videos links im oberen Fenster.Ton ist da,aber kein Bild.
In einem anderen Programm funktioniert es ohne Probleme.
Ich habe den DV Camcorder über eine Firewire Karte angeschlossen.
Ich habe einen Screenshot angefügt.Da sieht man recht oben auch,das ein normales Video aufgenommen wurde.
Bestimmt ist es ein kleiner Fehler meinerseits,nur ich weiß nicht wo ich ansetzen kann.
Grüße
Andreas
Hallo Bernd,
das sind alles selbsgedrehte Videos,welche ich im Auftrag digitalisiere.
Habe ein Kleingewerbe,hauptsächlich für Foto angemeldet.
Geht soweit sehr gut,auch weil PD 17 ja einen Entrauscher drin hat.
Bei 25 Jahre alten Kassetten ist das ein riesen Vorteil.
Ich digitalisiere VHS,VHS-C,Hi8 und Mini DV.
Muß mal sehen ob mein Videorecorder TBC hat.Habe da einen Panasonic,einen der "besseren".
Habe den überholt und mit Garantie gekauft.
Danke für die Antwort,da weiß ich wo ich ansetzen muß.

Grüße
Andreas
Hallo,
ich habe jetzt die Lösung meines Problems gefunden.
Die Festplatte hatte wohl einen Knacks weg und hat sich komplett verabschiedet.....
Kann nicht mehr darauf zugreifen,absolut unlesbar.
Momentan digitalisiere ich auf eine andere Festplatte und es geht ohne Probleme.

Fast,denn jetzt kommt der Fehler,die Videos wären urheberrechtlich geschützt und die Aufnahme bricht ab.
Kann ja nicht sein,ich habe ja den Auftrag vom Eigentümer,nur PD 17 weiß es wohl nicht ....
Wie kommt dieser Fehler zustande und wie kann ich es umgehen?

Grüße
Andreas
Hallo Bernd,
den Support habe ich jetzt auch angeschrieben.
Ich hatte zum Test Mal ein Video eingelegt,welches vorgestern ohne Probleme lief.Da kam der Fehler heute ebenfalls.
Eigenartige Sache.
Ich warte Mal ab was der Support sagt.

Grüße Andreas
Hallo,
ich digitalisiere gerade analoge Videokassetten.
Gestern,nachdem es tagelang ohne Probleme funktioniert hatte,kam ein Mediendateifehler (siehe Screenshot).
Ich habe nichts geändert,er war auf einmal da.Warum weiß ich nicht.
Heute habe ich PD 17 komplett deinstalliert und wieder installiert (ohne die persönlichen Einstellungen zu übernehmen).
Der Fehler geht nicht mehr weg.
Ich kann die Bänder aufnehmen (DVD HQ) nach Vorgabe im Menü ,ich kann bearbeiten,aber sobald ich in MPEG ausgeben möchte kommt der Fehler.
Woher kommt der Fehler?Hat jemand einen Tip für mich?
Grüße
Andreas

Ich mache es eigentlich genauso.
Ich filme mit der Panasonic V777 in AVHCD mit 50p.
DVD ist halt keine HD-Qualität,allerdings ist das Ergenis ernüchternd wenn ich es in PD ausgebe.
Die Kunden möchten halt DVD`s haben.
Ich habe es jetzt so gelöst,das ich alles in .mp4 rendere und anschließend mit Wondershare in das DVD-Format bringe.
Da ist das Ergebnis vorzeigbar.
Das Problem ist,das das .mp4 mehr als 16GB groß ist und wenn ich es auf eine 8,5 GB DVD runter rendern lasse,dann leidet halt die Qualität beträchtlich.
Hab in den letzten Tagen einiges probiert.Habe es versucht in Magix VDL von .mp4 in eine DVD zu rendern,nur hatte es mir dort keine Tonsppur abgespielt,obwohl es im VLC-Player ordentlich lief.
Wondershare packt es in einer ordentlichen Qualität (für DVD`s) und damit bin ich erstmal zufrieden.
Danke für die Antwort.

Grüße
Andreas
Derzeit arbeite ich an einem neuen Objekt,welches ich als DVD ausgeben möchte und die Qualität stimmen muß.
Nun habe ich vorher schon einige Videos als DVD ausgegeben,bin allerdings mit der Qualität nicht so ganz zufrieden.
Ich habe die vorgegebenen Einstellungen verwendet,also 720x576.
Allerdings habe ich da beim Abspielen eigenartige Artefakte und Unschärfen drin.
Wenn ich es als MP4 rendere und in Nero oder Freemake Video Converter als DVD ausgebe ist die Qualität in Ordnung.
Zumindest sind dort keine Störungen,nur ist das Video etwas dunkel und nicht mehr so scharf wie in der Bearbeitung.Gut,das ist ja logisch,da die Auflösung verringert wurde.
Was kann ich optimieren um in PD 17 eine gute DVD Qualität,ohne die Bildstörungen zu bekommen?
Grüße
Andreas
Danke Bernd,das wars.
Keine Ahnung warum es hier mit den anderen Browsern nicht funktioniert.
Schön das man hier schnell geholfen bekommt.
Grüße
Andreas
Vom Doppelpost kann man eine Version löschen,ich hab nichts gefunden wo es geht.

Mit Chrome geht es auch nicht.
Ich habe mal den Support kontaktiert,mal sehen was von dort zurück kommt.

Grüße
Andreas
Danke Bernd,ja das habe ich gemacht.
Vielleicht liegt es an Firefox,muß mal Chrome probieren.

Grüße
Andreas
Ich versuche seit 2 Tagen vergeblich Vorlagen aus der Directorzone zu installieren.
Ich bin angemeldet,es erscheint das Menü zum Öffnen mit dem Effect Instractor (Standart),es erscheint der Hinweis das alles heruntergeladen ist und verwendet werden kann,aber im Titelraum unter heruntergeladene Vorlagen ist nichts zu sehen....
Was mache ich falsch?
Vorher ging alles ohne Probleme....
Grüße
Andreas
Hallo Bernd,
Danke,manchmal findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht.....
Ich wußte doch das ganz einfach ist laughing.
Hab überall gesucht,aber darauf bin ich nicht gekommen.Muß mir wohl nochmal die Videos ansehen...

Grüße
Andreas
Hallo,
momentan stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Bis jetzt habe ich in einem anderen Programm meine Diashows erstellt (Magix VDL).
Nun möchte ich auch für so etwas komplett zu PD16 umschwenken.
Dort gab es die Funktion Kamera/Zoomfahrt,also wenn ich praktisch in die Bilder reinzoome bzw. auch die Bilder bewegen lassen kann (zB. von rechts nach links,von oben nach unten,2s in der Mitte usw.).
Wo finde ich in PD 16 diese Funktion,bzw. gibt es diese überhaupt?
Ich möchte allerdings nicht zu viel mit Keyframes arbeiten,da dauert es zu lange.Ich habe oft 100 Bilder und mehr....
Habt Ihr da einen Tipp für mich?

Grüße
Andreas
Hallo Martin,
Danke,das beruhigt mich.
Nächten Monat will ich Upgraden.
Muß mal PD16 vorher irgendwie abmelden bevor man das Mainboard wechselt oder kann man da einfach mit dem neuem System weiterarbeiten?
Es gibt ja Programme,welches sich ins MB eintragen.
Ich hab mal an den Support geschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten.

Grüße
Andreas
Quote Hallo Andreas,
bei meinem Sohn läuft ein AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz mit einer GeForce GTX 1050.

Es lassen sich 8 Spuren mit 4k Material ruckelfrei in der Vorschau abspielen.

Hier mal was zum Testen. Videospuren wie gewünscht an, oder ausschalten.

https://www.dropbox.com/sh/vzgkmgf0oek8wyx/AAB_o1ZUdo-sc7cNEtRl5F-Ta?dl=0

Hallo Bernd,
Danke,das ist es was ich wissen wollte.
Dann dürfte der 8-Kerner genau so gut laufen.Habe ja auch eine GTX 1050Ti.
Da werde ich den 1800X mit einem besseren Lüfter nehmen.

Grüße
Andreas
Hallo,
nächsten Monat möchte ich mein PC-System aufrüsten.
Geplant ist ein Ryzen 7 ,welcher genau weiß ich noch nicht.Wahrscheinlich ein 1800X.
Nun habe ich in einem anderem Tread gelesn,das der Ryzen 7 nicht so optimal wäre.
Mit geht es vor allem um die Vorschau,ob diese ruckelfrei bei FHD Material in Version 16 gehen würde.
Die Schnelligkeit beim Rendern wäre mir eigentlich nicht so wichtig.Eine ordentliche Echtzeitvorschau dagegen schon.
Derzeit habe ich einem FX6300.....
Könnte noch ein User Erfahrungsberichte einbringen?
Was wäre zu empfehlen?

Grüße
Andreas
Danke.
Ich habe den Patch heute Mittag installiert und der Fehler ist behoben.
Er kam zur rechten Zeit und PD 16 hatte mich auch schön darauf hingewiesen.
Bin nur froh das es nicht an meiner Hardware lag....
Muß nun leider alles nochmal alles neu rendern,ich kann es nicht mit Streifen weitergeben.
Danke nochmal an alle User,diie mir geholfen haben.
Hat mir sehr gefallen!

Grüße
Andreas
Danke für den HInweis.
Ich habe jetzt die Hartwareunterstützung ausgeschaltet und da habe ich das Problem nicht.
Es liegt wahrscheinlich am Treiber der Grafikkarte.Bin aber noch nicht dazu gekommen einen anderen (älteren) Treiber zu testen.
Der muß ja auch mit den Bildbearbeitungsprogrammen (PS,Lightroom usw.) funktionieren.
Der Streifen kommt und geht,ich habe da kein System gefunden warum.Das Ausschalten der Hardwareunterstützung war die einzige Möglichkeit.
MVD 2018 habe ich auch,nur läuft es nicht stabil.Deshalb habe ich mich ja davon verabschiedet.
Powerdirector läuft stabil und die Ergebinisse sind Klasse.
Grüße
Andreas
Hallo Bernd,
das mit dem reinzoomen habe ich probiert-da ist der grüne Streifen mitgewandert.
Ich habe mir hier auf der Plattform die Anleitungs-Videos gekauft,die sind sehr interessant.Habe sehr viel gelernt.Da war das auch beschrieben.
Ich habe jetzt im entsprechendem Clip die Bearbeitung aus Colordirector rausgenommen und der grüne Streifen war weg.Dann habe ich die Bearbeitung mit PD 16 Mitteln in Korregieren/Verbessern vorgenommen.Jetzt ist es in Ordnung.
Also nehme ich an,das es an der Graka liegt.
Morgen werde ich mal weiterarbeiten,ein neues Video steht an.Das muß ich noch irgendwie fertigbekommen.
Vielleicht bringt ein neues Treiberupdate Besserung.
Es ist ja auch erst seit dem letzten Update,vorher hatte ich keine Probleme.
Danke nochmal für die Hilfe,hat mich sehr gefreut.
Grüße
Andreas
Go to: