Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Seit gestern Medienquellenfehler in PD 17
[Post New]
Hallo,
ich digitalisiere gerade analoge Videokassetten.
Gestern,nachdem es tagelang ohne Probleme funktioniert hatte,kam ein Mediendateifehler (siehe Screenshot).
Ich habe nichts geändert,er war auf einmal da.Warum weiß ich nicht.
Heute habe ich PD 17 komplett deinstalliert und wieder installiert (ohne die persönlichen Einstellungen zu übernehmen).
Der Fehler geht nicht mehr weg.
Ich kann die Bänder aufnehmen (DVD HQ) nach Vorgabe im Menü ,ich kann bearbeiten,aber sobald ich in MPEG ausgeben möchte kommt der Fehler.
Woher kommt der Fehler?Hat jemand einen Tip für mich?
Grüße
Andreas

This message was edited 2 times. Last update was at Oct 13. 2019 11:27

Grüße von Andreas
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Andreas,
mit den Angaben im Fehlerfenster, kann wahrscheeinlich nur der Support was anfangen.
Da Du analoge Videokasetten importierst, bzw. bearbeitet, vermute ich, das es da im Clip (File) einen Datenfehler gibt. Versuche mal den Clip soweit zu vergrößern wie es geht und schau mal ob es da ausgelassene Bilder (Schwarz) gibt. Das passiert bei bei analogen Capturen recht schnell. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

[Post New]
Hallo Bernd,
den Support habe ich jetzt auch angeschrieben.
Ich hatte zum Test Mal ein Video eingelegt,welches vorgestern ohne Probleme lief.Da kam der Fehler heute ebenfalls.
Eigenartige Sache.
Ich warte Mal ab was der Support sagt.

Grüße Andreas Grüße von Andreas
[Post New]
Hallo,
ich habe jetzt die Lösung meines Problems gefunden.
Die Festplatte hatte wohl einen Knacks weg und hat sich komplett verabschiedet.....
Kann nicht mehr darauf zugreifen,absolut unlesbar.
Momentan digitalisiere ich auf eine andere Festplatte und es geht ohne Probleme.

Fast,denn jetzt kommt der Fehler,die Videos wären urheberrechtlich geschützt und die Aufnahme bricht ab.
Kann ja nicht sein,ich habe ja den Auftrag vom Eigentümer,nur PD 17 weiß es wohl nicht ....
Wie kommt dieser Fehler zustande und wie kann ich es umgehen?

Grüße
Andreas Grüße von Andreas
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Andreas,
was sind das denn für Videos? Selbstgedreht, gekauft oder sonstiger Art.
Gekaufte, haben einen Kopierschutz der hier zuschlägt. Selbstgedrehte, haben auch manchmal das Problem, da dann zum Beispiel die Spurlage des Aufnahmegerätes und des Abspielgerätes nicht richtig übereinstimmen. (Tracking). Dann kann es sein, das beim Capturen,der VHS kassetten es zu einem Bildzusammenbruch kommt, was das Programm als Kopierschutz interpretiert usw. Im Endeffekt solltes das Material elektrisch erste Sahne sein. Wenn es wichtiges Material ist, würde ich es an einen GUTEN Dienstleister zum Capturen geben, oder sich für privat einen TBC (Time Basic Corrector) besorgen. Sind mittlerweile sehr selten und sauteuer. Oder als Abspielgerät einen damit ausgerüsteten Videorecorder besorgen. Auch mittlerweile sehr selten und teuer und man weis nicht ob die noch richtig funktionieren. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

[Post New]
Hallo Bernd,
das sind alles selbsgedrehte Videos,welche ich im Auftrag digitalisiere.
Habe ein Kleingewerbe,hauptsächlich für Foto angemeldet.
Geht soweit sehr gut,auch weil PD 17 ja einen Entrauscher drin hat.
Bei 25 Jahre alten Kassetten ist das ein riesen Vorteil.
Ich digitalisiere VHS,VHS-C,Hi8 und Mini DV.
Muß mal sehen ob mein Videorecorder TBC hat.Habe da einen Panasonic,einen der "besseren".
Habe den überholt und mit Garantie gekauft.
Danke für die Antwort,da weiß ich wo ich ansetzen muß.

Grüße
Andreas

This message was edited 2 times. Last update was at Oct 15. 2019 09:52

Grüße von Andreas