Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Optimale Einstellungen für DVD Erstellung
[Post New]
Derzeit arbeite ich an einem neuen Objekt,welches ich als DVD ausgeben möchte und die Qualität stimmen muß.
Nun habe ich vorher schon einige Videos als DVD ausgegeben,bin allerdings mit der Qualität nicht so ganz zufrieden.
Ich habe die vorgegebenen Einstellungen verwendet,also 720x576.
Allerdings habe ich da beim Abspielen eigenartige Artefakte und Unschärfen drin.
Wenn ich es als MP4 rendere und in Nero oder Freemake Video Converter als DVD ausgebe ist die Qualität in Ordnung.
Zumindest sind dort keine Störungen,nur ist das Video etwas dunkel und nicht mehr so scharf wie in der Bearbeitung.Gut,das ist ja logisch,da die Auflösung verringert wurde.
Was kann ich optimieren um in PD 17 eine gute DVD Qualität,ohne die Bildstörungen zu bekommen?
Grüße
Andreas Grüße von Andreas
JanDreieich [Avatar]
Newbie Joined: Dec 31, 2018 11:50 Messages: 31 Offline
[Post New]
Ich bin zwar auch neu, was den PowerDirector angeht, aber soweit ich das sehen kann, gibt es da keine besonderen Einstellungen zur Optimierung.
Kann es eventuell sein, dass das Ausgabeformat nicht dem Eingangsformat entspricht?
Ich habe auch das Phänomen, dass bei der Ausgabe auf DVD anfangs immer 24p eingestellt ist. Ich weiß ja nicht, wie du aufnimmst, aber ich mache Videos immer in 50p und muss dann natürlich für die DVD-Erstellung 50i nehmen.
[Post New]
Ich mache es eigentlich genauso.
Ich filme mit der Panasonic V777 in AVHCD mit 50p.
DVD ist halt keine HD-Qualität,allerdings ist das Ergenis ernüchternd wenn ich es in PD ausgebe.
Die Kunden möchten halt DVD`s haben.
Ich habe es jetzt so gelöst,das ich alles in .mp4 rendere und anschließend mit Wondershare in das DVD-Format bringe.
Da ist das Ergebnis vorzeigbar.
Das Problem ist,das das .mp4 mehr als 16GB groß ist und wenn ich es auf eine 8,5 GB DVD runter rendern lasse,dann leidet halt die Qualität beträchtlich.
Hab in den letzten Tagen einiges probiert.Habe es versucht in Magix VDL von .mp4 in eine DVD zu rendern,nur hatte es mir dort keine Tonsppur abgespielt,obwohl es im VLC-Player ordentlich lief.
Wondershare packt es in einer ordentlichen Qualität (für DVD`s) und damit bin ich erstmal zufrieden.
Danke für die Antwort.

Grüße
Andreas Grüße von Andreas
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team