Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Powerdvd 14 Live - Resume nach 14 Tagen Nutzung
Oliver1 [Avatar]
Member Joined: Jan 30, 2015 22:13 Messages: 76 Offline
[Post New]
Anfangs war ich von dem Produkt begeistert, oder Euphorie? Schnell stellten sich dann Unzulänglichkeiten ein, über die ich beim besten Willen nicht hinwegsehen kann.

1. Die sog. Medienbibliothek - ein Graus im Handling und die technische Umsetzung.
2. MoovielLive - gelinde gesagt eine Zumutung, könnte man doch etablierte Datenbanken einbinden, die auch die Filme richtig erkennen.
3. PowerMediaPlayer (Android) - wirkt gegenüber anderen Playern ebenfalls unfertig, nicht mal eine Zommfunktion, geschweige denn eine interne Suche
4. Filme (nicht BluRay), die in 23,976 FPS encodet sind (was ja der Großteil ist), ruckeln bei Kameraschwenks, bzw. schnellen Szenen arg. Das Verhalten zeigt auch nur PowerDVD.

Der Support lässt sich zuweilen Zeit und vieles wird dennoch nicht umgesetzt werden.

Das alles sind Dinge, die eine Freeware wie MediaPortal um Längen besser machen, und soagr komplett gratis.
Von einem kommerziellen Produkt erwarte ich zumindest Funktionalität und keine Ausflüchte wie "keine Ressourcen"

Habe mich daher entschlossen vom Kauf, bzw. Abo zurück zu treten und meine 30 Tage Geld zurück Garantie in Anspruch zu nehmen.

Gruss
Oliver

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 18. 2015 04:42

Alibaba2015 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 22, 2015 11:22 Messages: 17 Offline
[Post New]
Kann ich gut verstehen.
Ich würde mir den PowerDvd14 auch nicht nochmals kaufen.

Vor allem die Mediathek ist so unvorstellbar schlecht gemacht (wurde im Forum ja schon mehrmals angesprochen) und ein immer wiederkehrendes Ärgerniss.

(Ich glaube auch nicht mehr daran das Cyberlink den Willen hat daran etwas zu ändern / verbessern)

Alleine aus diesem Grund kann ich diesen Player wirklich niemandem weiterempfehlen

Grüße Alibaba.
[Post New]
verstehe die Kritk nicht,

in erster Linie ist Power DVD 14 ein Wiedergabeprogramm für allerlei Medien.

Ich habe dafür vorher Power DVD 10, den Mediaplayer von Windows und den kostenfreien VLC-Player benutzt.

Die Wiedergabe von meinen Videos, m2ts-, avi- und mpeg -Datein, aber auch Bilder, eigentlich alles, klappt in super Qualität !

Die Software startet schnell, ich hatte noch keinen Absturz, und bietet komfortable Wiedergabe-Möglichkeiten, z.B. Zoom, Zeitlupe Vorscrollen mit dem Zahnrad der Maus...

Das immer wieder der Schwerpunkt von Power DVD 14 bei der Mediathek gesehen wird wundert mich...

Ich hätte Power DVD14 schon viel früher kaufen sollen.
Gruss cos

Cyberlink-Fan seit Power DVD10 und Power Director5
PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Tipp: Notebook mit Optimus-Technologie und Iris Pro,
Intel i7 8700mit Grafik 630
Oliver1 [Avatar]
[Post New]
Das ist immer eine Frage des Anspruchs. Das Niveau auf dem ich mich jetzt mit der Gratis-Software bewege ist in nahezu jedem Bereich um ein vielfaches höher, als das mit PowerDVD.

Dennoch, weiterhin viel Freude mit PowerDVD

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 22. 2015 08:21

[Post New]
Oh, da bin ich aber jetzt mal gespannt und neugierig:

Zitat:
"Das Niveau auf dem ich mich jetzt mit der Gratis-Software bewege ist in nahezu jedem Bereich um ein vielfaches höher, als das mit PowerDVD. " Zitat Ende

Bitte welche Gratis-Software ist das?

"

Gruss cos

PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Oliver1 [Avatar]
[Post New]
Habe ich bereits oben geschrieben, aber es ist MediaPortal.
[Post New]
Schade, das klang erst so gut...

Nee, das MediaPortal ist eine Alternative zum Windows-Media Center und arbeitet mit dem Windows-Media-Player...
KEINE bessere Qualität und nicht die komfortablen Wiedergabe-Funktionen die Power DVD14 bietet!

Aber dein "anspruchsvolles Niveau" ist wahrscheinlich die Mediathek...

Manchmal kommt es eben doch auf Details an...

Und Ja: Mir geht es um die Wiedergabe meiner Videos...

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 22. 2015 10:50

Gruss cos

Oliver1 [Avatar]
[Post New]
Wann hast du dich das letzte Mal mit MePo beschäftigt?
Welche komfortablen Wiedergabe-Funktionen im PowerDVD meinst du? Mir sind keine aussergwöhnlichen bekannt. Und was die Qualität angeht, so kann madVR mit den hochgezüchteten Bildverschlimmbesserern alle male mithalten.

Mein Anspruch bezieht sich nicht alleine auf die Videobibliothek, es ist der Gesamtkomfort, den ich bei PowerDVD nun einfach nicht habe. Das Programm ist zu aufgeblasen. Zu was brauche ich z.B. SN-Funktionen, YouTube, oder läppishe 10 GB Cloud, wenn nicht mal der Medienserver der Fritzbox vernünftig gehandlet werden kann? (Supoort konnte nur Schulterzuckend Erklärungsversuche von sich geben)

Und dieses Famose geruckel (hier hat der Support überhaupt nicht reagiert) zeigte NUR PowerDVD.

Zu guter Letzt: Die Android-Geschichte. Hier könnte man schon wirklich lachen, wenn nicht so traurig wäre. So einen Mumpitz habe ich noch nicht erlebt.

Einziger Pluspunkt: Der Umtausch ging problemlos und das Geld war sehr schnell wieder auf meiner Kreditkarte.

Jedem das seine. Nur Geld für eine Baustelle ausgeben ist nicht so meins. Aber in PowerDVD 15 wird wahrscheinlich alles besser, wenn nicht dann in der Version 16, oder 17, oder 18, oder...
[Post New]
stop it Darling,

wir streiten nicht darüber was besser ist, supjektiv ist das ja schon entschieden...
Auch unsere Ansprüche an eine Video-Wiedergabesoftware sind unterschiedlich,
aber Fakt ist:

1. Dein Mediaportal nutzt zur Wiedergabe den Windows Mediaplayer, den kenne ich gut, der macht weder ein besseres Bild, noch bietet selbiger vergleichbaren Bedienkomfort wie Power DVD14...
2. Deine Freeware hat noch Probleme mit der GUI und ist zudem sehr CPU-lastig, von Support ganz zu schweigen...
3. HEVC kann Mediportal nicht, überhaupt stellen Codecs eine weiter Herausforderung da und
4. Das MediaPortal besteht aus vielen Komponenten, zwar allesamt Windows aber jedes für sich birgt "Problemmaterial..."
Trotzdem kann es natürlich gut laufen auch für TV-Aufnahmen etc....

Nur: Gleiches mit Gleichem vergleichen: Das MediaPortal ist eine Alternative zum Windows-Media-Center und dann gibts ja auch noch KODI... Aber mit Power DVD14 hat das wirjklich nix zu tun...

Deine Aussage über das "Vielfach höhere Niveau" zielt daher völlig daneben...

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 22. 2015 11:27

Gruss cos

Oliver1 [Avatar]
[Post New]
Zu1. Teils falsch. WMP nutzt den Microsoft DTV-DVD Encoder und nur den (ausgenommen Splitter, was aber eh wieder ein anderes Thema ist), andere Encoder lassen sich nur nach viel gerfrickel über den Merit nutzen.

Zu2: Habe keine Probleme mit der GUI und CPU-Last auch nicht sonderlich auffällig. Support über das Forum und der ständige Kontakt mit den Entwicklern beschert einen TOP-Support, weiss nicht wo du diese Behauptung her hast.

Zu3: Es liegt nicht am MePo ob es was kann oder nicht, einzig am Codec. Es kann mit dem aktuellen LAV 0.64 HEVC sogar sehr gut. Hier scheint die Gehirnwäsche von Cyberlink zu greifen, dass PowerDVD Alleinherscher in Sachen HEVC Kompatibilität ist - köstlich.

Zu4: Richtig.

Es hat für mich schon alleine wegen seiner Funktionalität nix mit PowerDVD zu tun. Ich weiss zwar was du meinst, aber versteh' mich bitte auch. Mit MePo ist mir mehr gedient als mit PowerDVD es jeh konnte.

Um deinen Vergleich mal auszumalen. PowerDVD kauft man sich um in erster Linie BluRay's/DVD's zu schauen, aber nun hat man ja auch noch andere Formate, die ordentlich und ansprechend verwaltet werden möchten, mit einer online Filmdatenbank die es kann und nicht wie bei MoovieLive, welches aus "Der Herr der Ringe " Der Herr der sieben Meere" (samt Cover) macht. Das sind NoGos für eine kommerzielle Software und beschämend dazu, wenn es die Freeware ausgereift vormacht.

Mit dem höheren Niveau, dabei bleibe ich, weil es einfach so ist. PowerDVD versucht ja auch auf dem Media Center Zug aufzuspringen, schafft es nur nicht. Und BluRay's gehen mit MePo auch bestens.

So, genug gefechtet *lach*

Jeder hat seinen Anspruch, seinen Standpunkt. Der Kern ist, dass jeder zufrieden ist.

Gruss
Oliver
[Post New]
Okay,

ich denke wir können uns auf die Kernaussage einigen, dass Power DVD14 die bessere Wiedergabe bietet, in Qualität und Komfort.
Klar kannste das "vielfach höhere Niveaue" in anderen Funktionen definieren aber ist das wesentlich für eine Wiedergabe-Software?

Vielleicht hast du einfach zu früh zurück gegeben....
Naja, Hauptsache du bist jetzt zufrieden.

Übrigens, wenn ich ein MediaCtr. brauche würde ich KODI nehmen

Gruss cos