Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Nach dem V2907.1-Patch keine H.264 Produktion mehr möglich...
[Post New]
smile Es hatte alles so gut funktioniert, mit dem 2604 Patch.

Und nun das:

Power Director verweigert die H.264 Produktion mit der Aufforderung den Mediaplayer oder Quicktime zu aktualisieren.

Ist aktuell...

Jetzt habe ich PD13ultimate deinstalliert und neu installiert, diesmal nur mit Patch 2604, leider keine Änderung.

Was ist da los, was ist pasisiert?

Wer kann helfen? Gruss cos

Cyberlink-Fan seit Power DVD10 und Power Director5
PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Tipp: Notebook mit Optimus-Technologie und Iris Pro,
Intel i7 8700mit Grafik 630
doc-holiday [Avatar]
Newbie Joined: Apr 20, 2015 03:04 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo!

Klingt für mich wieder einmal nach einem Problem mit dem Grafikkartentreiber. Ich würde bei diesem auf eine ältere Versionzurück gehen. Ich lasse schon seit einiger Zeit die Finger von den aktuellen Nvidia-Treibern. Könnte mir gut vorstellen, dass das zu einer Lösung führt.

Schönen Tag.
[Post New]
Ich hatte nichts anderes unternommen, ausser auf den aktuellen PD-Patch upzudaten.
Jetzt kann ich mit Intel HD4600 nicht mehr in H.254 produzieren. Egal welcher Inteltreiber. mit Nvidia (GTX 765) geht das, allerdings dauert es ca. 10 % länger und sieht schlechter aus als mit Intel.
PD meldet: Treiber, Quicktime und / oder Mediaplayer aktualisieren und verweigert die Produktion...
Seltsam: Mit PD12ultimate ist das jetzt auch so und auch mit dem "Drüber-installieren" von Patch -2604, keine Änderung...

Mist: Ausgerechnet auf dem Notebook fehlt mir ein Backup. Gruss cos

PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,

schalte doch mal die Hardware-Videocodierung aus und schau mal ob es dann geht.

Frag mich nicht wie der Fehler entsteht, aber den habe ich auch manchmal, wenn ich je nach Ausgabe Format, die Hardware-Videocodierung eingeschaltet habe. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

[Post New]
Ist ja lustig, hat sich gerade überschnitten...
Habe zum Blumeeffekt geantwortet...

Ich kann wieder mit Intel in H.264 produzieren laughing

Ja, Bernd das wars... Ohne Hardware Beschleunigung open cl funktioniert der Blumeeffekt. Ich habe jetzt alle "empfohlenen + optionalen" Win.8.1-Updates installiert, habe die neuesten VGA-Treiber v. juni 2015 drauf gespielt und bin nochmal mit dem aktuellen Patch V2907.1 drüber, jetzt arbeitet auch wieder die HD4600 mit Quick Sync, allerdings nicht in Verbindung mit open cl meiner GTX 765, wie vorher mit Patch -2604.

Später teste ich PD13-V2907.1 nochmal mit den Notebook-Original-VGA-Treibern, dann funzt es mit Optimus, so wie vorher, und dann niiiiie wieder ein PD13-Update ohne vorheriges Backup...
Man lernt doch nie aus...

Danke Bernd und schönen Sonntag noch...

This message was edited 2 times. Last update was at Jun 07. 2015 06:36

Gruss cos

[Post New]
Kurze Rückmeldung:
Habe die Notebook-Original-VGA-Treiber installiert:

Alles wie V.2604, nur die verwendeten Effekte muss ich jetzt anders zuordnen, Blume muss jetzt auf die Effektspur...

Toll: Beide Grafikkarten, HD4600 + GTX 765M, werkeln gemeinsam mit open cl, (Optimus) !

Alles wieder gut... :) Gruss cos