Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo Wolfgang M,

jage das fertige Video mal durch den "TSdoctor", den gibt
es als Testversion. Hat bei PD 10 jedenfalls geholfen.
Das fertige Video kanst Du ja mal auf DVD oder Bluray
brennen. Dazu das Video, was durch den TSdoctor ge-
säubert wurde, mit "MultiAVCHD" als AVCHD oder Bluray
erstellen und mit "IMG-Burn" brennen. Einige Blurayplayer können 1080 50p von Scheibe abspielen. Ob man mit PD 11 eine 1080 50p Scheibe erstellen kann weis ich, bin beim abwarten.

M. f. G.
Jürgen
Hallo BertBrodda,

zum weiterverarbeiten nimm "MultiAVCHD". Es ist Freeware und Du kannst die fertigen Videoclips als AVCHD auf
DVD oder Bluray mit Menues, Kapiteln zusammenstellen und mit "Imgburn" als UDF 2.50 brennen. Es erfolgt keine
Neuberechnung der Clips.
Da PD 10 ein paar Dateien beim schneiden einbaut, mußt Du leider den den Datenstrom vorher mit "TSDoctor"
bereinigen. Das Ergebniss läuft aber nicht auf allen Bluray-Playern, mein LG 390, 350 und Samsung 5500 kann es
ruckelfrei abspielen. Siehe mal bei "Videotreffpunkt.com" vorbei, da kann man Dir helfen.

M. f. G.

Jürgen
Hallo Otmar 1951,

probiere mal die TS Dateien auf einmem anderem Rechner mit dem Tsmuxer zu öffnen. Das Problem hatte ich auch
schon einmal, der eine ging und der andere nicht mehr. "TSremuxe" ist so ähnlich. Bei Videohelp zu finden.
Der "MultiAVCHD" greift auch auf den TSmuxer zurück, der sollte aber bei Dir dann laufen.

M. f. G.

Jürgen
Hallo Otmar 1951,

ich denke, dass der PD 10 ".ts" nicht für normgerecht hält und daher neu berechnet. Nimm den "TSmuxer" zur Erstellung
von einer AVCHD auf DVD oder einer Bluray auf Bluray-Rohling. Das geht ohne Neucodierung. Kapitel ohne Menues
kannst Du hier anlegen.

Mit Kapitel und Menues geht es auch, dann nimmst Du "MultiAVCHD", hier kannst Du bis 252 verschiedene Filme auf
eine Scheibe brennen, Du mußt nur die Größe im Auge behalten. 4-5 Spielfime in HD vom ZDF usw. passen auf eine
Bluray 25Gb, dazu Menues mit manuellen Kapiteln. Dazu Einstellungmöglichkeiten fast ohne Ende. Auch hier keine Neu-codierung notwendig. 5 Spielfime mit Menues sind in 27 Minuten fertig. Kein i7, sondern ein alter P4 Singel CPU PC von Aldi macht das noch mit. "Tsmuxer" und "MultiAVCHD" sind Freeware.

M. f. G.

Jürgen
Hallo Mudi,

google mal nach "multiAVCHD Anleitung", dann der
5. funfte Eintrag, Datum 17. Nov. 2010, die Anleitung inst
in Deutsch. Wollte Dir den Link nicht direkt schicken,
weil...

M. f. G.

Jürgen
Hallo Mudi,

hatte auch nie Schul-English, es geht mit ausprobieren. Anleitungen kenne ich nur in English.
Die Grundeinstellungen sind wichtig: Pal als Ausgabe. Avismyth, FF-show und Haali-Mediasplitter sollten
vorher auf dem Rechner sein. Dann unter Media das File laden und dann bei erstellen DVD Mpeg2 wählen.
Enc codec, 2-fach pass auswählen und viel Erfolg.

M. f. G.

Jürgen
Hallo Video-Frank,

Files mit PD 10 schneiden, als Datei Smartrendern und dann mit "MultiAVCHD" als DVD ausgeben.
Im Vergleich mit Studio 12, 15 und PD 10 um Klassen besser.

M. f. G. und schöne Restostern

Jürgen
Hallo Ha Jo,

aus m2ts oder mpeg2HD macht "multiAVCHD" als Ausgabe in DVD mit HcEnc-Einstellung auch super Ergebnisse.
Aber Studio 12 ist auch nicht besser als PD 10.

Gruß

Jürgen
Hallo Cyberlink-Michael,

die Camcorder können 1080 50p, BD-Player könnnen
teilweise schon dieses Format, sogar ein alter LG BD 390,
abspielen, mit Freeware kann man die Scheiben erstellen
und nur die großen Schnittprogramme versagen hier
kläglich. Warum sollte ich jetzt so ein Programm kaufen?

M. f. G.
Jürgen
Hallo Cyberlink-Michael,

dann setze mal bitte gleich 1080 50p auch auf die Wunsch-
liste, hier bitte die Brennfunktion auf DVD oder Blurray.
Meine Player spielen das nämlich sorgenfrei und sauber ab.
Erstellung klappt aber nur über Freewaretools. Habe ich auch schon einmal unter Wunschliste geschrieben.

M. f. G.

Jürgen
Hallo Michael Meier,

danke für die Antwort.
Also TV-aufnahmen werden vom TSD geschnitten und bereinigt und mit MultiAVCHD ins AVCHD/Bluray-Format
bebracht.
Sony Camcorderaufnahmen in 1920x1080 50p 28Mbit/sek werden vom PD 10 über SVRT ins selbe Format gebracht,
ohne komplett neu rendern zu müssen. Die AVCHD oder BD läßt sich jedoch nicht mit PD 10 erstellen,
hier will man auf 50i rendern. Die Qulität ist dann raus.
Da Multiavchd oder der TSmuxer die fertige Datei aus PD 10 nicht mehr lessen kann, kommt der
TSD zum Einsatz und dann Multiavchd. (TSmuxer geht auch)
Die Einzelclips lassen auch mit der Mergefunktion vom TSD zusammenfügen und dann weiter mit
Multiavchd oder Tsmuxer.

M. f. G.

Jürgen
Hallo Michael Meier,

das Thema habe ich bei "Wunschliste" und "DVB HD 720 50p -kein Standart Profil- kein SVRT" auch schon eingestellt.
Ich bin man gespannt, ob man sich unser erbarmt.
SVRT geht ja wunderbar bei 1080 50p 28 Mbit/sek und beim Brennen verreckt man kurz vor der Ziellinie.
Womit erstellt Du die AVCHD oder Bluray?

M. f. G.

Jürgen
Hallo Bernd,

es ging mir nicht darum, die Leute im Forum anzugreifen die dort aktiv sind und sich gegenseitig helfen.
Wenn Ihr es so verstanden haben solltet, tut es mir leid und es war nicht so gemeint.

Mich ärgert: Wie lange ist 720 50p schon als DVB bekannt? Am 1. 7. 2008 ging Arte HD auf
Sendung und mit Freeware konnte man ohne Neukodierung ARTE HD schneiden und auf DVD oder
BD bringen. Damals mußte man nur die Mpeg-Tomspur durch eine AC3 Tonspur ersetzen.
Es ging schon 2008 im Sommer. 3,5 Jahre später ist das immer noch nicht im Profil bei Cyberlink.
"Cyberlink Michael" schreibt: "DVB-TV sein nicht BD komform und muß neu berechnet werden..."

Vor zwei Jahren wurde von Panasonic Camcorder mit 1080 50p vorgestellt und eingeführt. PD 10
kann es schon verlustrei rendern (sehr löblich) aber noch nicht auf DVD oder BD packen
Camcorder Videoschnitt ist das Kerngeschäft von Cyberlink und nach 2 Jahren Markteinführung sollte es doch
möglich sein, 1080 50p testweise, exprimentel auf runder Scheibe zu brennen.

Mpeg2HD 1440x1080 50 mit AC 3 Ton! läst sich auch verlustlos auf eine AVCHD scheibe brennen,
die hohe Datenrate 25Mbit/s können aber nicht alle Player. Also probieren und so habe ich meinen
"Allesfresser" gefunden. Player die 1080 50 p ohne ruckeln abspielen, werden
werden z.B. Videoschnittforen oder Fachzeitschriften "Videoaktiv" löblich erwähnt.
So kommt auch die Industrie in Zugzwang.

M. f. G.

Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,

der DVB Schnitt ist vielleicht auch eine Sache für Spezialsoftware, es ist schon erstaunlich, was es
da an Freeware oder komerzieler Software schon gibt. Die großen Schnittprogramme können es
einfach nicht. Wie lange gibt für Mpeg2 in SD schon das "ProjectX" ? Genial und bei den großen
Schnittprogrammen? Alle Tests in der Vergangenheit waren traurig. Immer Neuberechung mit
fester Datenrate und aus 5.1 DD wurde dann 2.0 DD. Na toll.

Aber ich ich hätte vom PD 10 jetzt aber erwartet, da die Erweiterung des Standartes AVCHD 2
im Sommer 2011 erfolgt ist, dass dieses in der Brennprofilen mit eingeflossen ist.
1080 50p wird zwar SVRT gerendert aber dann beim Brennen auf 1080 50i runtergerechnet.
Mein alter LG BD 390, der LG BD 350 und ein Samsung ....5500 spielen 1080 50p sorgenfei ab.
Sogar auf DVD werden die 28 Mbit/Sek ruckelfrei gelesen. In der alten Spez. AVCHD gilt max. 18 Mbit/s
Also Henne/Ei Problem. Es gibt also Player die das schon können, aber die Software fehlt.
Aber mit guter Freeware (Schnitt und Authoringstools für DVB-TV) geht es dann doch, dieses
1080 50p Material verlustfrei auf DVD oder Bluray zu bringen.

Bei PD 10 geht unter AVCHD nur die Einsellung "H.264", wobei Mpeg2 auch abgespielt wird!
Auch Mpeg2HD mit 25 Mbit/s habe ich verlustrei auf DVD bekommen. Spielen zwar nicht alle Player
ruckelfrei ab, aber selber Schuld, wenn man einen Player im Laden kauft, ohne vorher alle Datei-
formate durch zu testen. Ich habe auch Testscheiben zu LG, Pioneer und IRT geschickt oder auf
der IFA getestet.
Am Sonntag habe ich die Sache mit 1080 50p hier in die Wunschliste geschrieben, aber der "Admin"
hat noch nicht geantwortet. In den Foren der Tools bekommt sehr schnell eine Antwort.
Aber vielleicht probiert ja "Admin" die erwähnten Tools aus und schneidet gerade verlustfrei Filme... (Sarkasmus aus)

M. f. G.

Jürgen
Hallo HJB,

man nehme den "TScutter111" oder den "TSsnieper" (etwas fummlich), beides Freeware.
Oder die Testversion vom "TSdoctor" oder "DVR-Studio" . Es wird nicht neu berechnet, die
Schreib- und Leseleistung der HDD bestimmen die Geschwindigkeit, ca. 1GB pro Minute.
Teilweise werden auch die "Nalu-Filler" Dateien entfernt, damit wird der Stream um bis
zu 70% kleiner.
Erstellen der BD: "TSMuxer", "TSremuxe" oder "MultiAVCHD"
MultiAVCHD erstellt sogar BD,s mit Menues und Kapitel.
Vier Spielfilme im 720 50p ca. 7h Gesamtspielzeit wurden in 27 Minuten zu einer
Bluray erstellt. Super PC? Nein, alter Aldi-PC Singel CPU mit 3,4 GHZ.
Brennen: "Imgburn" usw. aber nur als UDF 2.50!!!
Zur Freeware kommt man über "videohelp.com" im Netz.

M. f. G.

Jürgen
Hallo,

er wäre sehr schön, wenn das Format 1080 50p nicht nur smartgerendert wird, sondern auch auf BD ausgegeben
wird. Es wird von nicht von viele BD-Playern wiedergegeben, aber es gibt sie. Z. B. LG BD 390 und Samsung
mit der Nummer "5500". Sie können ja den Hinweis geben, es dieses Format noch nicht überall unterstützt wird
und nur zu Testzwecken freigeschaltet ist. Ich kaufe BD-Player nur mit Testscheiben und wer nicht alles abspielt, ist
durchgefallen.
Es ist traurig, dass man bei der Erstellung verlustfreien HD-Scheiben (BD oder AVCHD) auf Freeware angewiesen
ist. Das war bei Mpeg2HD 1440x1080 mit 25 Mbit/sek auf DVD so und scheint sich bei H.264 1080 50p auch so
zu werden.

Auch DVB TS 720p 50 kann man ohne Verluste, ohne Neubrechung mit Freeware auf Datenträger bringen.
("TSCutter", "TSsnieper", "TSPE 0301", "TSDoctor" usw.scheiden verlustfrei, Authoring macht "TSmuxer", "TSremuxe"
oder "Multiavchd". Das brennen erledigt "ImgBurn".

1080 50p mit 28Mbit/sek. kann man, siehe oben, verlustfrei DVD oder BD brennen. Die Freeware kann es und
PD 10 nicht.
Warum kann man, das gerenderte Material in 1080 50p, was durch PD 10 erstellt wurde, nicht mehr mit mit
dem "TSmuxer" oder "MultiAVCHD" zur Bluray weiterverarbeiten?

M. f. G.
Jürgen
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team