Hallo Hans-Jürgen,
der DVB Schnitt ist vielleicht auch eine Sache für Spezialsoftware, es ist schon erstaunlich, was es
da an Freeware oder komerzieler Software schon gibt. Die großen Schnittprogramme können es
einfach nicht. Wie lange gibt für Mpeg2 in SD schon das "ProjectX" ? Genial und bei den großen
Schnittprogrammen? Alle Tests in der Vergangenheit waren traurig. Immer Neuberechung mit
fester Datenrate und aus 5.1 DD wurde dann 2.0 DD. Na toll.
Aber ich ich hätte vom PD 10 jetzt aber erwartet, da die Erweiterung des Standartes AVCHD 2
im Sommer 2011 erfolgt ist, dass dieses in der Brennprofilen mit eingeflossen ist.
1080 50p wird zwar SVRT gerendert aber dann beim Brennen auf 1080 50i runtergerechnet.
Mein alter LG BD 390, der LG BD 350 und ein Samsung ....5500 spielen 1080 50p sorgenfei ab.
Sogar auf DVD werden die 28 Mbit/Sek ruckelfrei gelesen. In der alten Spez. AVCHD gilt max. 18 Mbit/s
Also Henne/Ei Problem. Es gibt also Player die das schon können, aber die Software fehlt.
Aber mit guter Freeware (Schnitt und Authoringstools für DVB-TV) geht es dann doch, dieses
1080 50p Material verlustfrei auf DVD oder Bluray zu bringen.
Bei PD 10 geht unter AVCHD nur die Einsellung "H.264", wobei Mpeg2 auch abgespielt wird!
Auch Mpeg2HD mit 25 Mbit/s habe ich verlustrei auf DVD bekommen. Spielen zwar nicht alle Player
ruckelfrei ab, aber selber Schuld, wenn man einen Player im Laden kauft, ohne vorher alle Datei-
formate durch zu testen. Ich habe auch Testscheiben zu LG, Pioneer und IRT geschickt oder auf
der IFA getestet.
Am Sonntag habe ich die Sache mit 1080 50p hier in die Wunschliste geschrieben, aber der "Admin"
hat noch nicht geantwortet. In den Foren der Tools bekommt sehr schnell eine Antwort.
Aber vielleicht probiert ja "Admin" die erwähnten Tools aus und schneidet gerade verlustfrei Filme... (Sarkasmus aus)
M. f. G.
Jürgen