Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Ich hatte jetzt PDR12 .2726 versuchsweise auf dem gleicen unter Win7 installiert: Das gleiche, schlechte Ergebnis. Gefühlt noch langsamer. PC
Es muß wohl an den 6 Kernen liegen.
Danke aber für die Information.

Dieter
Bei mir (Windows 8.1, 64 Bit, 6-Kerne, ATI Radon 5570) lauft PDR12 beim öffnen und beim Speicher von Projekten auch nach dem Patch 2726 immer noch äußerst langsam. Der CyberLink-Suport hat "mein Proben " mit der CPU-Performance jetzt an die Forschungs- und Entwicklungsabteilung weitergegeben.
Bin ich wirklich der einzige Nutzer mit diesem Problem?

Dieter
Wieder eine Enttäuschung mit 2726!

Zwar gibt es eine kleine Verbesserung. Mein Hauptproblem (Windows 8.1, 6-Kern-CPU) ist geblieben;
Immer noch wird die CPU während der meisten Zeit beim Öffnen eines Projektes nur mit weniger als 10% begastet. Der Rest muss sich ausruhen (ich auch). Kritisch ist besonders der Bereich von 60% bis 80% in der Fortschrittsanzeige beim Öffnen.

In der Patchbeschreibung wird die Verbesserung der CPU-Auslastung in diesen Bereich auch nicht erwähnt.

Gruss an alle Leidensgenossen
Dieter

Vielen Dank für die schnelle Information. Bin ja gespannt.
Nachdem der Patch 2706 (ohne Ankündigung im Forum) vor über einer Woche mit dem Versprechen, dass über 30 Fehler beseitigt wurden zur Verfügung stand, habe ich ihn umgehend installiert. Eine spürbare Verbesserung habe ich nicht festgestellt. Die CPU kann sich bei mir beim Öffnen eines längeren Projektes wahrend langer Zeiten zu über 90% ausruhen. PDR12 stirbt dabei häufig ab. Beim Rendern steigt die CPU-Belastung dagegen auf Werte um 90%.

Vom Kundendienst wurde mir empfohlen, vor dem Starten von PDR12 den Internetzugang, alle Autostarteintragungen und sämtliche Nich-Mirosoft-Dienste (und damit auch RichVideo) abzuschalten. Erfolg brachte das natürlich auch

Kurze Zeit darauf wurde der Patch von Cyberlink zurückgezogen. Nun wundere ich mich, dass jetzt im Forum (ohne Möglichkeit, ihn herunterzuladen) auf ihn hingewiesen wird

Es wäre ja schön, wenn die gesteßtem User genaue Informationen erhielten!

Dieter

Der langersehnte Patch 2706 bringt trotz der über 30 beseitigten Fehler wohl keine Lösung für mein Hauptproblem: PDR dümpelt beim Öffnen eines größeren Projektes nach wie vor mit weniger als 10%-Przessorleistung dahin und stiebt bei der Fortschrittsanzeige von etwa 70% meistens ab. Die Ladezeit will sich wohl der Länge des Filmes nähern.

Dieter
Die zu den Schaltflachen gehörenden Rahmen fur die Vorschauvideos. Die Videos shaben immer eine zu große Flache. Siehe Anhang!
Wie kann ich erreichen, dass beim Erstellen einer eigenen Menüvorlage im Titelmenü die Vorschauvideos in der Größe der Rahmen abgezeigt werden?

Dieter

[
Ja, aber hier erwarte ich einen Hinweis auf den neuesten Beta-Patch.
Nichts für ungut.

Dieter
Warum immer noch der uberholte Link.
Wann kommt ein aktueller Hinweis auf den neuesten Patch?

Dieter
llo Bernd,
Dank für Deine Mühe mit meinem Wunschzettel. Hier die Antworten:

100% bleibt beim Speichern /auch bei früheren Versionen von PDR) zu lange stehen

Clipton verändern: Es müsste für die Programmierer doch einfach sein. die Lautstärkegerade zu heben oder abzusenken. Manuell ist das immer recht anstrengend. Ob ein anderes Programm das kann, weiß ich nicht. PDR sollte Vorbild sein

Geleerte Bibliothek: In den Optionen finde ich keine Einstellmöglichkeit für das dauerhafte Leeren

Eingestellte Optionen ändern sich, nachdem in einem anderen Ordner gesucht wurde

Handbuch: Auch das erweiterte Handbuch gibt zu wenige Erklärungen, wie man ein bestimmtes Ziel erreicht

BiB-Symbole: Die Auswahl und die Anwendungen müssten leichter verständlich sein. Schade um die vielen ungenutzten Möglichkeiten.

Speicherorte: in Optionen unterschiebe Einstellungen für Screenshots, Shadowsdateien usw.

Echte Szenenerkennung beim Aufnehmen von Disk

Rasterlinien: Trotz Einstellung in den Optionen sehe ich sie nur im Vorschaufenster. Im Menüeditor sehe ich keine Möglichkeit, sie einzublenden

Gruß Dieter

Auch der sehnlich erwartete Patch 2420 bringt für das Arbeiten mit größeren Projekten noch keine Besserung. Nach wie vor drödelt PDR12 mit geringer Prozessorleistung dahin und schläft beim Öffnen bei 80% ein. Prozessorleistung laut Task-Manager 4% bis 20%, andere Prozesse 2%, Leistung ware also genugend vorhanden

Suche den Fehler nicht bie Dir! Es liegt an PDR12. Nach Mitteilung von Cyberlink wird der Fehler wohl beim nächsten Update behoben, man arbeitet daran.

Mit der aktuellen Beta-Version geht es schon etwas besser.

Gruß Dieter
Auch Kapilmarken müssen beim Einfügen und Löschen beim zugeordneten Clip bleiben
PDR sollte sich eigene Einstellungen (Lautstarke, Breite der Clips in der Timeleiste, gewählte Optionen beim Produzieren, ...) merken
Geänderte Übergangseffete (positive Neuerung in PDR12) sollten sich speichern lassen
Ehrliche Prozentangaben beim Speichern
100% sind das Ganze!
Anstatt der Option „Clipton aus“ einen Regler, um die Lautstärke für den/ ausgewählten Clip zu Die geleerte Bibliothek sollte auch beim nächsten Öffnen des Projektes leer sein
Die eingestellten Optionen in den Voreinstellungen sollten nur vom Benutzer geändert werden können.
Die BiB-Symbole sollten ähnlich wie die Übergangseffekte in der Vorschau andeuten, was sie bewirken
Im Handbuch sollte nicht nur beschrieben sein, was man machen kann sondern auch wie man es macht
Mobile Version auch für Android
Neue, bessere Übergangseffekt (sich drehender Würfel, zersplitternde Glasscheibe …
Die Datei beim Brennen sollte auch als Iso-Datei gespeichert werden können
Änderungen sollten auf mehrere, ausgewählte (nicht alle) angewandt werden können
Speicherorte für die verschiedenen Datentypen sollten einzeln eingestellt werden können
Echte Scenenerkennung beim Aufnehmen
Rasterlinien im Menüeditor

Gruß VideoMan
Wahrscheinlich liegt es nur am Beta-Patch. Vorher ginges mit den gleichen (kurzen) Projekten bei gleichn Einstellungen. Die Disk wird am Anfang auch gelöscht, bei weiteren Versuchen wurde jetzt auch ein Teil geschrieben. Also: Abwarten!

VideoMan
Nachtrag

Mit dem Beta-Patch funktioniert bei mir das Brennen nicht mehr. Weder die Datei wird angelegt noch auf Dik wird geschrieben.
Mit großen Bedenken habe ich Deinen Rat befolgt und Beta-Patch 2327 installiert. Es hat geholfen! Ich kann jetzt längere Projekte öffnen und speichern. Auch das Tempo hat sich gebessert. Danke.

Mit freundlichem Gruß
VideoMan
Herzlichen Dank für Deinen schellen, guten Tipp. Der erste Versuch hat Funktioniert. Ich hätte nie erwartet, dass für das Schreiben ein so großer Festplattenbedarf besteht.
Nur mein Problem mit dem langsamen Arbeiten von PDR12 mit der geringen CPU-Auslastung bei größeren Projekten bleibt. Der Beta-Patch lässt keine schnelle Problemlösung erwarten.

Gruß VideoMan
Größere Projekte kann ich unter Windows 8.1 64Bit mit PDR12.2230 nicht auf Blue-ray brennen. Die Datei wird beim Diskerstellen richtig auf Festplatte geschrieben aber nach dem Brennversuch kommt die Fehlermeldung: Error code eA0040003 mit der Mitteilung, dass der Brennvorgang nicht durchgeführt werden konnte.

Ich weiß nicht, wie ich die vier „möglich Ursachen abändern könnte, zumal kleinere Projekte einwandfrei gebrannt werden. Ich habe verschiedene Disks ausprobiert, auf den Disks war genügend Platz. Auch das Brennen auf eine normale 4,7 Disk funktioniert nicht!

Muß der Windows Media Player tarsächlich installiert sein? Bei der Installation der Online-Version von PDR12 wurde Quick Time verlangt.
Auch ich bin von der Geschindigkeit des welweit schnellsten Videoschnittprogrammes in der neuesten Version sehr enttäuscht. Die CPU-Auslastung pendelt um nur 20%, geht aber beim Arbeiten auf 0% zurück.
Leider wird dabei kein Feherbericht an Cyberlink erzeugt. So erfahren die Entwickler nichts von den Problemen. Vom Support wird nur eine aufwendige Neuinstallation empfohlen. Nur der neueste Patch brachte etwas Besserung. Man mus wohl auf weitere Updares hoffen und warten.

Gruß
VideoMan
Vielen Dank für den schönen Hinweis und die gute Erklärung. Der Beitrag mü0te unter „Tipps& Tricks“ stehen!
Ich habe es gleich ausprobiert und hatte sofort Erfolg. Das Umwandeln geht mit Paint sehr einfach. Am besten geeignet sind Bildchen mir Weiß, Grautönen und Schwarz.
Wie sieht es aber mit Selbermachen von bewegten Effekten aus?

Go to: