Wenn ich eine m2ts Datei auf eine Festplatte mit freien 2.5 TB Speicherplatz schreiben lassen will, ohne zu brennen, sagt PDR 12 ULTRA, die Datei würde 40 GB gross werden (attachment 1 , Screenshot). Wenn ich dann "o.k" sage, kriege ich gemeldet, der Speicherplatz reiche nicht aus (attachment 2). Wie geht das? Sind 2.5 TB nicht 2500 GB, d.h. die m2ts Datei müsste 60 Mal auf diese Festplatte draufpassen. Oder nicht?
Falls diese Fehlermeldung irgendwelche "temp" oder "pagefile.sys" Dateien auf C:/ betrifft (s.o): Ich habe zwar eine relativ kleine SSD Platte für das Betriebssystem (SAMSUNG SSD 830 mit 120 GB**) mit nur noch 30 TB freiem Speicherplatz, bei mir wird aber virtueller Speicher und "Temp" auf eine leere Extraplatte mit 500 TB geschrieben, die zu nichts anderem da ist.
(Samsung empfiehlt auf SSD Platten sowieso nicht mehr als 2 GB Platz für die Auslagerungdatei. Meine pagefile.sys ist ausserdem trotzdem 24 GB gross. Sollte das nicht reichen zusammen mit 24 GB RAM?)
Wo ist mein Problem?
PS: (PC: Hewlett-Packard HP Z800 Workstation mit Intel XEON X5570 @ 2.93 GHZ, 24 GB RAM, NVIDIA GTX 670, Windows 7 ULTIMATE 64-Bit)
Bei der Gelegenheit ein Verbesserungsvorschlag: Seit der Steinzeit schreibt POWER DIRECTOR "temp", "shadow edit" und was weiss ich noch für Files auf die C-Partition. Ich habe vor kurzem hunderte von PDR noch von PDR 10, PDR 11 und PDR 12 in "c:/user/username/Appl Data/Roaming/Cyberlink/... gefunden. Das waren 20 GB von den 30 die ich noch übrig hatte. Dass die Platten mit "shadow edit" Dateien zum Platzen gebracht werden, das kannte ich schon, das Andere noch nicht.
Der Vorschlag: Kleine SSD PLatten für das Betriebssystem hat man häufig und auch wenn man eine grosse SATA Platte hat, machen einem die, die die Computer verkaufen, schon lange üblicherweiser relativ knappe C:/-Partitionen und riesengrosse Partitionen für Daten. Seit ich PDR benutze, ist immer dieses Programm dasjenige, das die Platten vollschreibt bis sie Kotzen aber niemandem etwas sagt. (Jetzt auch in dern "Versteckte Ordner"-Version (s.o.)). Kann man das dem nicht endlich mal abgewöhnen? Mit den "shadow", temp und versteckten Dateien sind das oft 60 GB. das kann man nicht einfach ohne ein Wort zu sagen auf die C:/ Partition schreiben. Oder?
|
Filename |
cyber1.PNG |
|
Description |
|
Filesize |
451 Kbytes
|
Downloaded: |
83 time(s) |
|