|
Vielen Dank für den schönen Hinweis und die gute Erklärung. Der Beitrag mü0te unter „Tipps& Tricks“ stehen!
Ich habe es gleich ausprobiert und hatte sofort Erfolg. Das Umwandeln geht mit Paint sehr einfach. Am besten geeignet sind Bildchen mir Weiß, Grautönen und Schwarz.
Wie sieht es aber mit Selbermachen von bewegten Effekten aus?
|
|
Auch bei mir stürzte die Testversion von PD12 schon beim Sart ab. Von Cyberlink wurde mir empfohle, sämtliche Dienste, den Virenscanner und den Internetzugang vor der Neuinstallation zu deaktivieren. Als auch das nichts half, wurde mir vorgeschlagen, die Vollversion zu kaufen. Ich könne sie zurückgeben, "wenn wir sie nicht innerhalb von 30 Tagen zum Laufen bringen".
Ich habe aber samtliche User-Cyberlink-Ordner auf eine externe Festplatte verschoben und die Festplatte danach abgeschaltet. Die Installation verlief danach problemlos. Offenbar war einer der darin befindlichen Daten schwer beschadigt.
Meln
Problem ist jetzt nur, dass ich meine von
PR11 gespeicherten
Menüvorlagen nicht wiederfinde.
|
|
Vielen Dank! So wußte ich, dass es nicht an PD11 liegt. Schuld war ein virtuelles Laufwerk.
Das Aufzeichnen scheint aber nur zu funktionieren, wenn man bei den Voreinstellungen die Szenenerkennungen abgewählt hat?
|
|
Bei mir auch. Aber mit und ohne Disk (DVD und BD) gleiche Erscheinung.
|
|
In PD 11 mit Update (Windows 7, 64 Bit, Radeon HD 5570) kann ich nicht von einer CD aufnehmen. Beim Aufruf von „Aufzeichnen“ erscheinen links oben kurzzeitig alle Schaltflächen. Dann aber werden bis auf „Mikrofon“ und „Externe Geräte“ alle Schaltflächen ausgegraut und die Funktionen sind nicht erreichbar. Ich habe viele Einstellungen ergebnislos ausprobiert. Die gleiche Erscheinung beobachte ich unter der Demoversion von Windows 8 und der Demoversion von PD 11.
VideoMan
|
|
Andere Programme haben beim Brennen keine Probleme. Auch PD 10 arbeitete vor dem Update einwandfrei.
Ich habe nun PD 10 komplett neu installiert und das Update erneut heruntergeladen. Jetzt funktioniert es wieder! Obwohl keine Fehlermeldung kam, war beim ersten Update wohl etwas schiefgelaufen. Meine Videos auf dem iPad haben jetzt auch Ton
|
|
Vermutlich seit der Installation des PD-Updates 10.0.0.1424c kann ich keine Disk mehr erstellen. Nach kurzer Ladezeit kommt die Fehlermeldung: „Fehler bei der Initialisierung der Seite Disk erstellen“. Der Fehler tritt bei unterschiedlichen Projekten und auch bei leerem Projekt auf. Winddows- und PD-Neustart ändert nichts.
|
|
Es geht!
Cyberlink schrieb mir, dass der Fehler im nächsten Update beseitigt würde. Siehe da: Mit PD 10.0.0.1424c klappt es!
|
|
Quote:
Ich erhalte beim Versuch, ein längeres Video auf Blue Ray zu brennen nach dem Anlegen der Datei My Video die Fehlermeldung, dass der Brennvorgang nicht durchgeführt werden konne. (Error coode : e80D00002). Eine Erklärung für diese Meldung finde ich nicht.
Externe Brennprogramme meinen, dass in der Datei My Video (auch von erfolgreich gebrannten Projekten) für eine lauffähige Disk wichtige Daten fehlen würden. PD kann wohl nicht veranlasst werden, in einem zweiten Durchgang diese Datei selbst auf Disk zu brennen?
|
|
Ich erhalte beim Versuch, ein längeres Video auf Blue Ray zu brennen nach dem Anlegen der Datei My Video die Fehlermeldung, dass der Brennvorgang nicht durchgeführt werden konne. (Error coode : e80D00002). Eine Erklärung für diese Meldung finde ich nicht.
Externe Brennprogramme meinen, dass in der Datei My Video (auch von erfolgreich gebrannten Projekten) für eine lauffähige Disk wichtige Daten fehlen würden. PD kann wohl nicht veranlasst werden, in einem zweiten Durchgang diese Datei selbst auf Disk zu brennen?
|
|
Power Director 10 hat das Problem wohl gelöst! Drei Versuche zur Diskerstellung mit der Hardwarebeschleunigung meiner ATI Radon HD 5570 waren erfolgreich!
|
|
Das ist ja schde!
Lohnt es sich denn überhaupt mit 50B/s aufzunehmen?
VideoMan
|
|
Hallo Bernd,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider finde ich aber bei der Disk-Erstellun (auf Blue ray) auch nach dem Update keine Einstellmöglichkeit auf 50p/s.
Beste Grüße
VideoMan
|
|
Mit meiner Panasonic HDC-SD707 kann ich Videoclips mit 50Bildern/Sekunde aufnehmen. Leider reduziert PowerDirector 9 dies jedoch auf das TV-Format PAL-25 B/S. Um schnelle Bewegungen besser wiergeben zu können, möchte ich jedoch das ursprüngliche Format beibehalten, Gibt es ein (verborgene) Einstellmöglichkeit dafür?
|
|
Danke für die Antwort. Leider bringt sie mir für mein Problem keine Hilfe. Viele der angegebenen Seiten hatte ich selbstverständlich schon durchsucht. Über die Errormeldung habe ich damals und auch jetzt nichtsgefunden.
|
|
Mit einem Projekt erhalte ich beim Brennen auf Blue ray immer die Fehlermeldung:
„Brennvorgang konnte nicht durchgeführt werden.
Error e e80D00002 (80D00002)“
Die Bedeutung des Fehlercodes konnte ich nirgends finden.
Das Projekt lässt sich auf 8,5 GB-DVD problemlos brennen.
Andere Projekte machen beim Brennen auf Blue ray keine Schwierigkeiten.
|
|
Nach dem Update auf die Version 9.0.0.2930 friert auch mein PowerDirector 9 Ultra64 beim Brennen einer Disk oft ein. Bei der ursprünglichen Version trat das Problem selten auf.
Das Problem tritt bei verschiedenen Projekten und unterschiedlichen Einstellungen auf.
Mehre De- und Neuinstallationen brachten keine Besserung.
Wie kann ich die Ursache ergründen? Legt PowerDirector ein Fehlerprotokoll an?
|
|
1. Zwei separate Schaltknöpfe für Wiedergabe von Clip und Film unter dem Vorschaufenster
2. Schaltflächen für „Teilen, „Kürzen“ unter dem Vorschaufenster
3. Einfügen und Anzeige von Übergängen auch im Storyboard
4. Besserer Effekt für „Aus- und Einblenden“
5. Echte Szenentrennung für Aufnahmen von DVD usw. Die nicht zur Szene gehörenden Teile sollen zum Weiterbearbeiten weggeschnitten sein
6. Tatsächliche Fixierung der Spuren, damit Kaptilmarken und Texte beim Einfügen oder Löschen von Bildern (ohne Tonspur) wirklich nicht verschoben werden
7. Das Programm sollte sich Einstellungen für die Spurhöhe merken
8. Ausführliches, gedrucktes, deutschsprachiges Handbuch
Dieter
|
|
Nimm doch den Foxit Reader. Damit kann ich das Handbuch poblemlos öffnen und beliebige Seiten drucken.
Aber auf das Buch von Georg warte ich auch dringend.
Gruß
Dieter
|
|
Es ist merkwürdig. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Habe die Ursache noch nicht gefunden, komme aber klar.
Danke
Dieter
|
|
Wie kann ich in einem bestehenden Projekt mit angelegten Kapiteln eine zusätzliche Kapitelmarke einfügen, so dass die neue Kapitelnummer nicht an das Ende des Projektes gesetzt wird? Die Nummerierung der folgenden Kapitel müsste sich ändern.
Bei mir folgt jetzt Kapitel 8 auf Kapitel 3 und danach kommt Kapitel 4.
Gibt es eine (versteckte) Möglichkeit, in der Menüstruktur einzelne Kapitel zu verschieben? Alle meine bisherigen Versuche blieben erfolglos. Das neue Kapitel steht am Ende.
Beste Grüße
Dieter
|