Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Wer hat noch Geschwindigkeitsprobleme mit PDR12 2726 ?
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Bei mir (Windows 8.1, 64 Bit, 6-Kerne, ATI Radon 5570) lauft PDR12 beim öffnen und beim Speicher von Projekten auch nach dem Patch 2726 immer noch äußerst langsam. Der CyberLink-Suport hat "mein Proben " mit der CPU-Performance jetzt an die Forschungs- und Entwicklungsabteilung weitergegeben.
Bin ich wirklich der einzige Nutzer mit diesem Problem?

Dieter
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Bei mir gibt es mit dem Patch2726, kein Problem mehr.
Allerdings unter WIN7 Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

FilmMan [Avatar]
[Post New]
Ich hatte jetzt PDR12 .2726 versuchsweise auf dem gleicen unter Win7 installiert: Das gleiche, schlechte Ergebnis. Gefühlt noch langsamer. PC
Es muß wohl an den 6 Kernen liegen.
Danke aber für die Information.

Dieter
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo VideoMan,
ich verstehe noch nicht ganz welches Problem bei Dir besteht, ist es das Speichern&Öffnen, oder Probleme beim Rendern?

Wenn es Probleme beim speichern gibt:
1. wie Groß sind die Projekte?
2. wo liegen sourcen (auf Netzwerk oder USB Speichern)?
3. wohin wird gespeichert?
4. wird nur die Projektdatei gespeichert oder das Projekt verpackt?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
FilmMan [Avatar]
[Post New]
Hallo Michael,

unterschiedliche Videoprojektdateien (maximal 43GB) habe ich versuchsweise auf unterschiedlichen internen Festplatten und auf einer internen SSD gespeichert. Speicherplatz ist genügend vorhanden. z.B. 56GB oder 78GB,
Ich lasse nur die Projektdatei speichern,
Die CPU-Auslastung ist unabhängig von der Filmlänge. Ab etwa einer Stunde wird die Wartezeit beim Öffnen aber unerträglich.
Nach einem längeren Halt bei 20% geht das Öffnen nach dem Patch 2726 bis 60% jetzt recht flott. Danach bleibt die Fortschrittsanzeige bei jeder Prozentzahl lange Zeit stehen. Andre Prozesse laufen nebenbei fast nicht. Beim Produzieren pendelt die CPU-Auslastung um 90%.
Beim Speichern fällt auf, dass die Fortschrittsanzeige -falls PDR12 nicht vorher ganz abstirbt- sehr lange bei 100% stehen bleibt.

Gruß
Dieter

Paul1945
Contributor Location: South Africa Joined: Apr 12, 2014 14:11 Messages: 327 Offline
[Post New]
Hallo Boys
Auch ich habe es nun Endlich geschaft die Version 2726 zu Laden und alle Test sagen mir Toll !!
Wie habe ich es Geschaft.Doch zuerst bei mir wollte das Herunterlade Programm nicht Starten....Meldung keine Antwort vom Surfer.
Also habe ich alles was auf meinem Comp war Gesaeubert was CyperLink war.Habe aber den Patch 2420 zuvor auf eine Stick geladen.
Nun also meine CD wieder Installiert....dann auf Update gedrueckt und es Stand der Patch 2726 werde Geladen also Habe ich den dann auf den Selben Stick geladen.
Das " Neue Programm " PowerDirekto 12 Ultra Gestartet,Nach der Installierung zuerts nun den Patch 2420 Installiert und danach nun den 2726...
Das war Die Loesung !!!
Danke der Meldungen und
Gruesse aus Sue Africa
Paul Pauls PC
X399 AORUS Extreme/AMD Ryzen2970WX/1xQuatro 4000 Driver:Geforce 419.67Skill V DDR4 64GB/3200MHz/Win10 prox64
Intel SSD 750/400 / Intel SSD 750/1.2Tb 1x4TB SSHD /1xSeagate 10TB pro
1xSamsung UA28D590 4k LUMIX GH5 1xLG HDR
Paul1945
Contributor Location: South Africa Joined: Apr 12, 2014 14:11 Messages: 327 Offline
[Post New]
Hallo Boys
Will mich als Neuer im Forum kurz Vorstellen
Wohne seeid 28 Jahern in Sued Africa binn gebohrener Schweizer...alter Casablanca freak
Habe beschlossen mich nun NEU mit dem PowerDirektor 12 auseinander zusetzen.Nach der Ersten 'ANGST und etwas schwitzen und dem ersten Problem gehts ganz gut !!
Love PD 12 nach der Installation 2726.
Danke den ersten Helfern !! Pauls PC
X399 AORUS Extreme/AMD Ryzen2970WX/1xQuatro 4000 Driver:Geforce 419.67Skill V DDR4 64GB/3200MHz/Win10 prox64
Heinz E. [Avatar]
Newbie Location: Switzerland Joined: May 07, 2014 10:05 Messages: 28 Offline
[Post New]
Hi,
Geschwindigkeitsprobleme? Das ist nur der bescheidene Vorname! Öffnen eines Projekts dauert Minuten, beim Bearbeiten von Szenen geht nichts unter 10 Sekunden Wartezeit; das bei einem i7-3820, Nvidia GTX660 und zwei 500 GB SSD. Leider, leider unbrauchbar.
Fehlermeldungen von zu wenig Speicher, bei 16 GB RAM.
Wie komme ich aus dieser Misere heraus?

Danke für jede Art von Hilfe

Heinz

P.S. Das OS, Windows 8.1 Pro ist absolut aktuell, wie alle andere installierte Software auch.
Paul1945
[Post New]
Hallo Heiz
Ich weiss wie Laestig !!! Da ich nun fast die gleiche Comp einstellung habe und meines laeuft super wuerde ich die ganzen Programme vonPDR herunterladen und sicher machen, dass mein Comp " Sauber " ist ....eventuell ein Saubermacher Durchlaufen lassen und dann scheun ob dU VON iRGENDWEM ein anderes Film Programm drauf hast das auch Herunternehmen und DANN das Neue PDR 12 wieder Installieren ...sorry kleine Hilfe doch ich hoffe es hilft. !!! Gruesse aus dem herrlichen Sued africa Pauls PC
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Quote: Hi,
Geschwindigkeitsprobleme? Das ist nur der bescheidene Vorname! Öffnen eines Projekts dauert Minuten, beim Bearbeiten von Szenen geht nichts unter 10 Sekunden Wartezeit; das bei einem i7-3820, Nvidia GTX660 und zwei 500 GB SSD. Leider, leider unbrauchbar.
Fehlermeldungen von zu wenig Speicher, bei 16 GB RAM.
Wie komme ich aus dieser Misere heraus?

Danke für jede Art von Hilfe

Heinz

P.S. Das OS, Windows 8.1 Pro ist absolut aktuell, wie alle andere installierte Software auch.

Hallo,
öffne doch bitte einen eigenen Diskussionsthread zu deinem Thema und poste auch die im Bitte lesen Beitrag angefragten Informationen:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/30165.page

Danke

Werde Facebook Fan
FilmMan [Avatar]
[Post New]
Das ist ja das Dilemma: Entweder ist das Problem mit den Mehrkern-Prozessoren wirklich so schwer zu lösen, das dafür mehr als ein halbes Jahr erforderlich ist oder die Entwickler ignorieren einfach den Frust der vielen enttäuschten Anwender!
Dieter
Heinz E. [Avatar]
[Post New]
Nach langwierigen Versuchen, Dienste ausschalten, Registry mit verschiedenen Cleaner und die SSD ebenfalls reinigen, Antivirus ausschalten und was so alles sonst noch möglich ist, kam ich zum Schluss: Raus damit! und zwar gründlich. Also mit Revo deinstalliert, geputzt (siehe oben) mit mehrmaligem booten. Nun Registry Editor (als Administrator) gestartet und manuell mühsam (!) und höchst konzentriert alle auffindbaren Einträge von PD 12 Suite gelöscht (inkl. zugehörige Software z.B. NewBlue, RichVideo usw.). Wieder Reinigen und nun PD 11 Suite installieren mit allen Updates (es sind viele) und dann dasselbe mit der Upgrade Version auf Version 12 gebracht.

Und jetzt läuft's wieder! Problem gelöst ja, aber der Aufwand! Unbezahlbar.

Heinz
Heinz E. [Avatar]
[Post New]
Habe ich geglaubt!
Wieder bleibt PD 12 beim Bearbeiten oder bei neu laden eines Projekts einfach stehen (auch mehrere Stunden).
Mein System Save ohne Cyberlink Programme wieder reloaded und PD 11 Suite installiert (ab gekauften DVDs) dabei lässt sich keines der Pakete (Ferien- , Weihnachtspaket installieren).
Auf PD 12 (heruntergeladene Version) upgraden wollen. Resultat: installiert sind jetzt

Power Director 12 (64-Bit)
Power Director 11
Audio Director 3
Audio Director 4
Color Director
Wave Editor 2

Ein Upgrade von Color Director auf Color Director 2 gelingt nicht.

Letzteres, weil eine Meldung erscheint Color Director müsste zuerst deinstalliert werden. Trotz Zustimmen, es gelingt nicht und eine selektive Deinstallation ist bei der Suite nicht möglich.

Muss ich wirklich eine andere, brauchbare Software kaufen???

Heinz
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
eine selektive Deinstallation ist bei der Suite nicht möglich

Das stimmt nicht ganz. s.Bild

Wie schon geschrieben, ich persönlich habe Win7 und kenne die Probleme nicht.

@Heinz, ich würde die Reinigungsprogramme nicht auf meinen PC loslassen. Bringen nur Probleme.

[Thumb - Screenshot_2014_05_14_20_59_46.jpg]
 Filename
Screenshot_2014_05_14_20_59_46.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
143 Kbytes
 Downloaded:
189 time(s)

This message was edited 2 times. Last update was at May 14. 2014 15:17

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Heinz E. [Avatar]
[Post New]
Hi Bernd,
Dein Screenshot überzeugt. Nur, wie komme ich zu diesem Menü?
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Wenn Du in der Systemsteuerung im Ordner Programme und Funktionen klickst, werden Dir alle Installierten Programme aufgelistet. Mit Rechtsklick auf Cyberlink Director Suite 2 klicken. Dann auf Deinstallieren klicken und dann kommt irgendwann dieses Menü, in dem man das entsprechende Programm auswählen kann.

Wie gesagt, das ist für Win7. Wie es bei Win8.1 aussieht weis ich nicht, ich denke aber ähnlich. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

[Post New]
Hallo Heinz E.
wende Dich doch bzgl. der Installationsprobleme an unseren Support und frage dort die entsprechenden cleaner an.

Ich werde diese auch hier im Forum posten, dies wird aber etwas dauern.

Gruß

Werde Facebook Fan
Heinz E. [Avatar]
[Post New]
Hi Michael,
danke. Wird erledigt
Wilhelm1944 [Avatar]
Newbie Joined: May 28, 2014 14:56 Messages: 2 Offline
[Post New]
Cyberlink PowerDirector 12 Ultimate 12.0.2726.0, SR-Nummer: VDE140321-01

Mein Problem ist die quälende Langsamkeit des Programms:

1. Das Öffnen der Projektdatei "Medien werden importiert", Zeitachsendaten aktualisiert" dauert 13 bis 15 Minuten (ab 80% ca. 9 - 12 Minuten).
2. Nach ca. 5 bis 10 Bearbeitungsvorgängen auf der Timeline (Szenen verschieben, kürzen, optimieren usw.) friert das Fenster ein und für 2 bis 5 Minuten reagiert das Programm auf keinerlei Eingaben. Danach kann ich wieder normal weiter arbeiten. Das wiederholt sich ständig.
3. Das Projekt speichern dauert 7 bis 10 Minuten.

Das Projekt umfasst 1375 Dateien (Szenen) Typ *.mts (AVCHD-Video) mit einem Speicherumfang von 16,8 GB. Gespeichert auf interner Festplatte. Die Speicherung der Projektdatei erfolgt auch auf dieser Festplatte.

Camera: Panasonic HDC-TM700, Aufnahmemodus HA1920

Am Computer oder seiner Geschwindigkeit kann es m.E. nicht liegen. Ich habe die gleichen Szenen in mein voriges Schnittprogramm Pinnacle 17.5 importiert. Dort kann ich im Vergleich zu PowerDirector mit affenartiger Geschwindigkeit arbeiten. Will ich eigentlich nicht, weil mir PD besser gefällt. Gibt es eine Lösung für mein Problem oder kann ich den angeblich so schnellen PowerDirector vergessen und muss wieder auf Pinnacle zurückgreifen.
Wilhelm1944 [Avatar]
Newbie Joined: May 28, 2014 14:56 Messages: 2 Offline
[Post New]
Cyberlink PowerDirector 12 Ultimate 12.0.2726.0, SR-Nummer: VDE140321-01

Mein Problem ist die quälende Langsamkeit des Programms:

1. Das Öffnen der Projektdatei "Medien werden importiert", Zeitachsendaten aktualisiert" dauert 13 bis 15 Minuten (ab 80% ca. 9 - 12 Minuten).
2. Nach ca. 5 bis 10 Bearbeitungsvorgängen auf der Timeline (Szenen verschieben, kürzen, optimieren usw.) friert das Fenster ein und für 2 bis 5 Minuten reagiert das Programm auf keinerlei Eingaben. Danach kann ich wieder normal weiter arbeiten. Das wiederholt sich ständig.
3. Das Projekt speichern dauert 7 bis 10 Minuten.

Das Projekt umfasst 1375 Dateien (Szenen) Typ *.mts (AVCHD-Video) mit einem Speicherumfang von 16,8 GB. Gespeichert auf interner Festplatte. Die Speicherung der Projektdatei erfolgt auch auf dieser Festplatte.

Camera: Panasonic HDC-TM700, Aufnahmemodus HA1920

Am Computer oder seiner Geschwindigkeit kann es m.E. nicht liegen. Ich habe die gleichen Szenen in mein voriges Schnittprogramm Pinnacle 17.5 importiert. Dort kann ich im Vergleich zu PowerDirector mit affenartiger Geschwindigkeit arbeiten. Will ich eigentlich nicht, weil mir PD besser gefällt. Gibt es eine Lösung für mein Problem oder kann ich den angeblich so schnellen PowerDirector vergessen und muss wieder auf Pinnacle zurückgreifen.
 Filename
WilhelmHacklDxDiag.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
42 Kbytes
 Downloaded:
440 time(s)