Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hi alexxi,

I don't think your playback issues are caused by JAVA or hidden tracks. PowerDVD is a complex software player which is affected in the main by software problems. I can remember similar problems which I fixed by deleting (better renaming) the working directories of PowerDVD, i.e.

1) \AppData\Local\Cyberlink

2) C:\ProgramData\Cyberlink

3) C:\ProgramData\PDVD


PowerDVD will create new folders at startup.
Hi alexxi,

have you seen this related post ( https://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/76702.page ) ?
Hi PurpleMoustache,

in order to be able to listen to your own blu-rays you have bought with your own money whilst saving energy you have to disable the copy protection of the disc with a software tool like AnyDVD HD ...
Cyberlink's BD-Advisor tells me "sorry, you can't view blu-ray discs or DVDs because you don't have a blu-ray drive !".

I know that's a lie ...

My PC (ASUS Z270-WS, Nvidia GTX 1070, WHQD-monitor) has both an internal (LG) and external (USB) blu-ray drive. Interestingly, my ASUS Z270-WS mainboard is recommended by Cyberlink to support Ultra HD Blu-ray movie disc playback (https://www.cyberlink.com/support/product-faq-content.do?id=19860 )! Thus watching blu-rays with PowerDVD 16 or the Leawo Player (free download - but requiring a more powerful graphics card) is accurate. PowerDVD 18 version 1815 however (upgrade file downloaded directly from Cyberlink store) seems to have - once again - problems with the implementation of the new versions (UHD) of the copy protection (AACS 2.1, HDCP 2.2, HDMI 2.0 ) ! But with the help of AnyDVD HD (I recommend this software tool for every fan / collector of blu-ray movies - no problems anymore with the copy protection or the region-codes of blu-ray discs !), I was able to handle these annoying issues.

PowerDVD 18, nevertheless, still is the software Blu-ray player with the best picture and sound quality resp. videoplayback experience, so I don't regret upgrading from v16 to v18.


Note:

Hi Gaile44,

thanks for your info - unfortunately I didn't read your edited post before posting mine !

After disabling 'controlled access folder' (windows defender), PowerDVD 18 is worth its money and plays blu-ray discs, but Cyberlinks BD Advisor still finds 'no blu-ray drive' ...
Same problem here. It's a bug in the actual version of PowerDVD 18, no matter what Blu-ray drive you use.
At present the only fix seems to be AnyDVD HD which allows you to enjoy the slightly enhanced playback quality of PowerDVD 18.
Hallo KnickKnack,

die Sache mit dem sich nicht richtig beendenden PDVD-Prozeß existiert als 'Feature' schon seit PowerDVD 13 und wurde nur - wahrscheinlich aus Gründen der Einfachheit ( 'copy and paste' ? ) in die neueren Versionen übernommen, siehe auch mein Posting von 2013 ( http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/28333.page;jsessionid=1F82002439EE395CE9D10CE248BB4B93#155310 .

Scheint aber niemanden zu stören, und der überhöhte Preis für die Software erlaubt wohl mehr als nur eine Ernährung auf der Basis einer Pizza aus dem Karton...



Viele Grüße

Excalibur
sollte mehr als ausreichend sein - ich selbst habe (wg. des Lüftergeräusches) 'nur' einen silent i3-Prozessor verbaut

die GTX 570 bietet laut Nvidia Homepage Unterstützung für HDMI inklusive grafikprozessorbeschleunigter Blu-ray 3D Unterstützung


Hallo Dieter1234,

um 3D auf LG-Polfiltermonitoren zu sehen benötigt man außer PDVD keine zusätzliche Software ! (Anm.: Mein PC ist mit einer Geforce GT 640 ausgerüstet - natürlich lüfterlos ! Sehr alte Grafikkarten sind jedoch oft nicht in der Lage, die bei Blu-ray 3D anfallende Datenmenge zu verarbeiten.)

siehe auch PDVD FAQ
http://de.cyberlink.com/support/product-faq-content.do?id=3880
Welche Grafikkarte benötige ich für die Wiedergabe von Blu-ray/Blu-ray 3D-Disc-Titeln und TrueTheater 3D-Inhalten auf einem Computer?



MfG
excalibur

(P.S. habe mir am Wochenende Angelina Jolie in 3D (Maleficent) gegönnt ...)
Hallo Dieter1234,

ich nutze zwar PDVD13, aber mit einem LG-Monitor funktioniert die 3D-Wiedergabe problemlos (zuvor (Zahnrad-Symbol in der Status-Leiste) 3D-Anzeige auf Micro-polarizer LCD 3D (Row-interleaved) setzen !)

MfG
excalibur
Hi Korrigan,

thanks for your reply. I've updated my PDVD 13, too, but no change. My Philips Blu-Ray Player can play 'Catching Fire', but the disk takes a lot longer to load !

(P.S. To be quite honest, I am wondering why no other users post their experiences with this (good selling) 'Hunger Games' Blu-Ray. I shouldn't be at all surprised if other users face similiar problems with this kind of copy protection - Google knows more ... )


Nice Easter holidays !
excalibur
Hi,

my UK-Steel 'The Hunger Games - Catching Fire' refuses to play with PowerDVD 13 while hardware Blu-Ray Players (and TMT) work fine. Google Research says this disk contains various fake playlists (e.g. 00778.mpls - depending on edition) ...

Der VLC Media Player erlaubt es aber, die Player Lautstärke über die Systemlautstärke hinaus anzuheben, und das Windows Media Center regelt nur die Systemlautstärke ...


excalibur
Hallo Wasse,

leider kann man da nichts machen, da diese Änderung - mir unverständlicherweise - von mehreren Usern verlangt und anscheinend sofort in die neue Version übernommen wurde.

Mich persönlich stört es ebenfalls, daß das Mausrad nicht mehr die Systemlautstärke wie in PDVD 11, sondern nur noch diejenige von PDVD 13 regelt, was die optimale Lautstärkeeinstellung umständlicher macht, da man z.B. einen zu leisen Ton innerhalb von PowerDVD 13 nicht mehr deutlich, d.h. über die Systemlautstärke hinaus, anheben kann.

Bezüglich Bass und Höhen habe ich bisher noch keine Unterschiede zu den Vorgängerversionen feststellen können.


excalibur

Hi Pakk,

just watching my Caprica blu-ray (French Import with English Audio and Subs ), I discovered your thread regarding issues with discs with 1080i/50Hz video. My blu-ray, however, plays perfectly without any bugs (PowerDVD 13, Win 8, silent (fanless) GT 640, Hardware Deinterlacing 'on', 60 Hz PVA monitor connected via DVI).

In my opinion, this is rather a hardware (Radeon graphics card) than a software (PDVD) problem. Since I've been updating my original GT 9500 with an actual GT 640, in addition to it my blu-ray viewing experience has improved significantly.


Note
- there must be an increasing demand for this Blu-Ray since Amazon France (as sole vendor worldwide) could increase the price drastically (from 29.99 to about 39.99 Euros - for a (good) TV show which was cancelled in the US because of only less than 1 million viewers per episode in season 1 !)



excalibur
Hallo,

bei mir läuft PowerDVD 13 unter Win 8 (vorher PDVD 11 unter Vista). Meiner Meinung nach war das 'Bild' einer Blu-ray (auf einem speziellen PVA-Monitor zur Bildbearbeitung) noch nie so scharf, farbintensiv und kontrastreich wie unter PowerDVD 13 - auch im Vergleich zu Konkurrenzprodukten ! Facebook und Co. lassen sich relativ gut deaktivieren, zusätzliche Infos zum Film (Reviews oder Bewertungen) finde ich inzwischen gar nicht mal so schlecht bzw. überfliege sie zumindest. Die Pseudo-Bildverbesserer TrueTheater sollte wer ein natürliches und rauscharmes Bild bevorzugt, ebenfalls deaktivieren.

Installation und Aktivierung verliefen problemlos. Der Start einer Blu-Ray erfolgt nun wesentlich schneller. Ein kurzer Check ergab, daß bisher alle 'kritischen' Disks einwandfrei abgespielt wurden.

Es gibt bei mir jedoch ein Problem bei der Beendigung von PowerDVD 13. Sobald eine Blu-ray (oder DVD) abgespielt wurde, läßt sich PowerDVD 13 nicht mehr ordnungsgemäß beenden - das Programm hängt sich nach dem Klicken auf 'Beenden' auf und kann nur noch durch den Taskmanager von Windows beendet werden ! Gestern mußte ich aufgrund eines älteren Programms das .NET Framework 3.5 nachinstallieren - mit dem Resultat daß PowerDVD 13 nun nach dem Klick auf 'Beenden' korrekt beendet worden zu sein schien ! Leider ein Irrtum - PowerDVD verschwand zwar vom Desktop, ein Blick in den Taskmanager zeigte jedoch, daß jetzt ein Hintergrundprozeß 'PowerDVD 13' vorhanden war, welcher zeitweise bis zu 99% Prozessoraktivität beanspruchte sowie ein weiteres Aufrufen des Programms verhinderte ("Cyberlink PowerDVD wird derzeit ausgeführt. Sie müssen das Programm schließen, bevor Sie fortfahren können."). Abgesehen davon, daß ich nicht fortfahren, sondern lieber zu Hause bleiben wollte , kann der Taskmanager zwar auch dieses Problem schnell und zuverlässig lösen, es nervt aber trotzdem !

Ohne das vorherige Abspielen einer Disk oder nach dem Abspielen einer Videodatei läßt sich PowerDVD 13 regulär beenden.

Alles in allem überwiegen mMn die Vorteile der neuen Version (sowohl von PowerDVD 13 als auch Win 8 ), sodaß ich mein (problemloses) Vista mit PDVD 11 nun immer seltener aufrufe und vorzugsweise Win 8 im Bootmenu auswähle (Anm.: Win 8 wurde auf einer virtuellen Festplatte/VHD-Datei installiert, Grafikkarte ist eine lüfterlose Geforce GT-640).

Was mich persönlich mehr stört, ist daß das Mausrad nicht mehr die Systemlautstärke wie in PDVD 11, sondern nur noch diejenige von PDVD 13 regelt, was die optimale Lautstärkeeinstellung umständlicher macht, da man z.B. einen zu leisen Ton innerhalb von PowerDVD 13 nicht mehr deutlich, d.h. über die Systemlautstärke hinaus, anheben kann (Anm.: diese Änderung wurde jedoch - mir unverständlicherweise - von mehreren Usern verlangt und anscheinend sofort in die neue Version übernommen !).



Viele Grüße

excalibur

Hi friends of the fairies,

my (region-free US) Blu-ray (3D/2D) functions properly with PowerDVD 13 and Win 8 .


br

excalibur
Hi Dan,

interestingly, yesterday (October 3rd) I again had problems with the wrong region code, too. After upgrading my PC with a new motherboard and processor, I decided to reinstall windows with all drivers and programs. The system image was backed up using Windows Backup. Everything (including PDVD 11) worked fine. Unfortunately, I then tried to install a very old (2002) hard disk utility - resulting in a bluescreen. After rebooting, everything worked fine again - except for PowerDVD 11 ! The region settings once again have been set to 'A' with no changes left ! System Restore as well as restoring the system image - without previous formatting of the hard disk - didn't help (!). This means that the information isn't stored in the registry or other system files !! The only alternative would have been formatting my hard drive and - again - do a clean install or try to restore the image.

My last best hope wasn't Babylon 5 , it was the Passkey tool - and yes, the region settings could be set to 'B' with 5 changes left. Once again I did a system restore to a date before the installation of Passkey, and - I couldn't believe it - PDVD 11 still displayed the correct region settings, even in the absence of Passkey !

Unbelieveable, isn't it ?

excalibur

(The good news, however, is that most actual Blu-Rays are more or less regionfree.)
Hallo Oldive,

freut mich daß es geklappt hat. Sicherheitshalber würde ich mir jetzt noch die beiden verantwortlichen Verzeichnisse sowie den Registryschlüssel sichern (falls noch nicht gelesen - mehr Infos im Nachbarthread 'Unveränderbarer Regionscode in der Testversion').

excalibur
Hallo PollyPocket,


hast Du auch die aktuellen weiteren Postings (von heute) auf Seite 2 im Topic 'PowerDVD 11 region code locked to 'A' ' gelesen ?
Cyberlink hat nämlich mit PowerDVD 11 die Art und Weise geändert und zugleich deutlich 'verschärft' mit der der Regionscode ermittelt wird. Kurz zusammengefasst werden bei der Erstinstallation die entsprechenden Daten in folgende zwei Verzeichnisse geschrieben:

C:\ProgramData\Cyberlink\BDNAV (ris.ifo) und C:\ProgramData\PDVD (*.ve2)

Der Registrierungsschlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Cyberlink\Common\PBRCT=5 dient dabei als Zähler für die noch verbliebenen Änderungsmöglichkeiten.

Leider setzt PowerDVD 11 'im Betrieb' den Ländercode oft zufällig, ohne Vorwarnung und irreversibel (!) auf Region A mit 0 verbliebenen Änderungsmöglichkeiten, was dazu führt, daß Region B Blu-Rays nicht mehr abspielbar sind ! Ein offizieller Patch zu diesem Problem existiert jedoch bis heute noch nicht !!!

Wie bereits gesagt, scheint das Problem mit der fehlenden Möglichkeit den RegionCode von PowerDVD 11 entsprechend zu ändern, in einem Teil der Fälle mit einer vorherigen Installation von PowerDVD 7 - 10 zusammenzuhängen, zum anderen jedoch ein spezifischer 'Bug' in Kombination mit Windows zu sein. Um letzteres Problem zu beheben, fällt mir - wie von mir auch bereits im englischen Forum beschrieben - nur die Empfehlung ein, die aktuellste Trial-Version des DVDFab Passkey - Tools (googlen...) herunterzuladen und hiermit die Regionseinstellungen von PowerDVD 11 relativ unkompliziert abzuändern. Danach sollte man unbedingt die beiden o.g. Verzeichnisse sowie den Registryschlüssel sichern, um bei einem Wiederauftreten des gleichen Problems in der Zukunft durch ein einfaches Zurückkopieren den Regionscode auf Region B und 5 Änderungsmöglichkeiten zurücksetzen zu können.

Ich persönlich nutze inzwischen zum Blu-ray Schauen hauptsächlich PowerDVD 7 (!) - es ist nicht so überladen, die Lautstärkeregelung via Mausrad funktioniert einwandfrei, es gibt keine Probleme mit dem Ländercode und es ist sogar noch eine analoge Ausgabe ohne HDCP-Monitor möglich. PowerDVD 11 nutze ich nur noch falls ein aktueller Titel die neueste Programmversion erfordert (sehr selten) oder - ich habe mir zu Weihnachten einen (passiven) 3D- Monitor gegönnt - zur Wiedergabe meiner bisher einzigen 3D Blu-ray (Coraline - lohnt sich wirklich da echtes 3D und nicht konvertierter Schrott).

Viele Grüße weiterhin

excalibur
Hallo PollyPocket,

lese gerade daß Du auch ein Problem mit den fehlerhaften Regionseinstellungen von PowerDVD 11 hast. Habe zu dem Thema gerade etwas im englischsprachigen Forum gepostet ('Zum Forum' anklicken und 'English' auswählen). Im Topic 'PowerDVD 11 region code locked to 'A' ' solltest Du eine Lösung für das von Cyberlink noch nicht ausreichend gefixte Problem finden !

Viele Grüße

excalibur
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team