Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Lautstärkeregler + Mehr Bass
Wasse [Avatar]
Newbie Joined: Aug 17, 2012 08:14 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo Community,
ich habe zwei fragen und zwar, wie kann ich einstellen das PowerDVD 13 den Windows Hauptlautstärkeregler verwendet, weil ich immer in den Windows Lautstärkeregler gehen muss um den Ton lauter zu stellen, das war bei PowerDVD 12 nicht so.

Und Warum habe ich bei PowerDVD 13 wenig Bass beim Ton ?

Danke für die Hilfe schonmal.
excalibur [Avatar]
Newbie Joined: Oct 17, 2011 10:50 Messages: 27 Offline
[Post New]
Hallo Wasse,

leider kann man da nichts machen, da diese Änderung - mir unverständlicherweise - von mehreren Usern verlangt und anscheinend sofort in die neue Version übernommen wurde.

Mich persönlich stört es ebenfalls, daß das Mausrad nicht mehr die Systemlautstärke wie in PDVD 11, sondern nur noch diejenige von PDVD 13 regelt, was die optimale Lautstärkeeinstellung umständlicher macht, da man z.B. einen zu leisen Ton innerhalb von PowerDVD 13 nicht mehr deutlich, d.h. über die Systemlautstärke hinaus, anheben kann.

Bezüglich Bass und Höhen habe ich bisher noch keine Unterschiede zu den Vorgängerversionen feststellen können.


excalibur

Zeppelin [Avatar]
Newbie Joined: Feb 06, 2012 10:31 Messages: 46 Offline
[Post New]
ich habe zwei fragen und zwar, wie kann ich einstellen das PowerDVD 13 den Windows Hauptlautstärkeregler verwendet, weil ich immer in den Windows Lautstärkeregler gehen muss um den Ton lauter zu stellen, das war bei PowerDVD 12 nicht so.


Weil dieses hässliche Feature auf vielfachen Wunsch abgeschafft wurde. Lies diesen Thread:

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/22371.page#120375

Mich hat es auch genervt, wenn ich in PowerDVD wegen bestimmter Soundeffekte, die Lautstärke hoch gedreht hatte, dann beim verlassen von PowerDVD aber mit zu lauten Ton genervt wurde und den in der Systemsteuerung erst wieder runter drehen musste musste

Warum es aber so gestaltet wurde kann ich dir auch nicht sagen, korrekt wäre eine integrierte Lautstärkenreglung, ohne das es sich auf die Systemeinstellung auswirkt

habe ich bei PowerDVD 13 wenig Bass beim Ton ?


Kann ich leider nicht bestätigen.


MfG PowerDVD 13 Pro, Asus VG278H, NVIDIA GTX 480, NVIDIA Vison V2, Windows 7 32Bit, Windows 8.1 64Bit
Wasse [Avatar]
Newbie Joined: Aug 17, 2012 08:14 Messages: 7 Offline
[Post New]
Da muss Cyberlink eine Lösung finden, wenn es so bleibt nervt es mich ziemlich mit der Lautstärke.
Eine Option wie 'Systemlautstärke dauerhaft ändern Ja/Nein' wäre klasse.

Naja irgendwie habe ich bei Kopfhörer weniger Bass als bei PowerDVD 12
Zeppelin [Avatar]
Newbie Joined: Feb 06, 2012 10:31 Messages: 46 Offline
[Post New]
Quote: Da muss Cyberlink eine Lösung finden, wenn es so bleibt nervt es mich ziemlich mit der Lautstärke.
Eine Option wie 'Systemlautstärke dauerhaft ändern Ja/Nein' wäre klasse.


Ich habe einige Player am laufen, z.B. VLC-Player, Media-Player, NVidia 3D Vison Player, bei allen kann man die Lautstärke verändern, ohne das sich das auf die Systemlautstärke auswirkt, warum soll das bei PowerDVD anders sein?

Und ganz ehrlich, verstehe ich deinen Wunsch nicht ganz. Wenn man im System arbeitet, stellt man die Lautstärke wie gewünscht ein. Dann startet man PowerDVD und erhöht die Lautstärke, soweit ok. Aber spätestens, wenn man ins System zurück geht, muss doch die Lautstärke nerven, denn vorher hatte man sie doch auch nicht so laut?

Wie auch immer, wenn dein Wunsch mit diesen Feature erfüllt wird, kann ich gut damit leben, aber bitte nicht wieder zurück, zur generellen Änderung der Systemlautstärke, das macht kein anderer Player.

MfG


PowerDVD 13 Pro, Asus VG278H, NVIDIA GTX 480, NVIDIA Vison V2, Windows 7 32Bit, Windows 8.1 64Bit
excalibur [Avatar]
Newbie Joined: Oct 17, 2011 10:50 Messages: 27 Offline
[Post New]
Der VLC Media Player erlaubt es aber, die Player Lautstärke über die Systemlautstärke hinaus anzuheben, und das Windows Media Center regelt nur die Systemlautstärke ...


excalibur
Zeppelin [Avatar]
Newbie Joined: Feb 06, 2012 10:31 Messages: 46 Offline
[Post New]
Quote: Der VLC Media Player erlaubt es aber, die Player Lautstärke über die Systemlautstärke hinaus anzuheben


Das ist ja auch gut so, aber die Systemlautstärke bleibt trotzdem erhalten, bedeutet nach Rückkehr aus dem Player wird man nicht mit zu lauten Ton genervt. Diese Variante wäre dann auch eine Lösung für PowerDVD, wo sicher alle mit leben könnten.

und das Windows Media Center regelt nur die Systemlautstärke ...


Es mag sicher noch ein paar andere Player geben, die sich so unkorrekt verhalten. Ich bin jedenfalls der Meinung, ein Programm sollte die Systemlautstärke nicht ändern dürfen, es sei denn der Anwender stimmt dem per Option zu.

MfG PowerDVD 13 Pro, Asus VG278H, NVIDIA GTX 480, NVIDIA Vison V2, Windows 7 32Bit, Windows 8.1 64Bit
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team