Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Handbuch / Testversion
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Wer sich vorab umfangreich informieren möchte erhält über die Webseite von CyberLink Zugang zum Handbuch und zur Testversion.

Handbuch: http://de.cyberlink.com/support/powerdir…uide_de_DE.html

Testversionen: http://de.cyberlink.com/downloads/trials/index_de_DE.html

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 04. 2013 10:23

Viele Gruesse Georg
[Post New]
Hallo Georg,

wird es auch wie schon bei den Vorgängerversionen ein Erweitertes Handbuch PowerDirector12 geben?

Gruß Bernhard

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 15. 2013 17:16

Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Das kann ich Dir leider nicht sagen, ich könnte es mir aber vorstellen. Da muss sich Cybeink zu äußern.
Viele Gruesse Georg
Weinreich [Avatar]
Newbie Joined: Jan 03, 2014 02:00 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo,

ich bin Neueinsteiger bei Cyberlink und habe mir die Testversion für PD12 Ultra installiert. Die Einschränkungen sind laut Website:

Keine SmartSound-Bibliothek
Begrenztes Vorlagenpaket
NewBlue Effektpaket begrenzt auf 10 Effekte
Beinhaltet nicht den CyberLink WaveEditor
Das Importieren und Produzieren von H.264-Videodateien nur auf Windows 7/8 Systemen
Wasserzeichen erscheint zu Beginn des produzierten Videos (5 Sekunden)

Weiß jemand, ob es noch weitere Einschränkungen gibt? Ich bin an sich sehr begeistert vom Funktionsumfang, wundere mich aber über die folgenden Punkte:

1. Es gibt nirgendwo eine Schwarzblende, die ich zwischen 2 Clips legen kann?
2. Jedes Video, das ich in die Timeline ziehe, endet mit einem Standbild des letzten Frames (ca. 1 Sekunde)

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid? Vielen Dank!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Zu 1. Es gibt in dem Sinne keine Schwarzblende. Es werden die normalen Blenden verwendet.
siehe anhängende PDF

2. Jedes Video, das ich in die Timeline ziehe, endet mit einem Standbild des letzten Frames (ca. 1 Sekunde)

Verstehe ich nicht ganz. Beziehst Du das auf die Blenden? Die Erklärung wäre im PDF
 Filename
Blenden anordnen PD12_neu.pdf
[Disk]
 Description
 Filesize
908 Kbytes
 Downloaded:
269 time(s)
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Weinreich [Avatar]
Newbie Joined: Jan 03, 2014 02:00 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Ich habe früher Pinnacle Studio benutzt und da gab es zur Vereinfachung eine vorgefertigte "Schwarzblende", die man lediglich zwischen 2 Clips schieben musste, so dass nach schwarz ab- und anschließend wieder von schwarz aufgeblendet wurde. Sehr praktisch, so dass ich dachte, dass jedes Amateurprogramm diese Funktionalität anbietet.

Punkt 2 hat eigentlich nichts mit Blenden zu tun. Wenn ich einfach nur Videos in die Timeline ziehe, enden diese dort nicht einfach mit dem letzten Frame - stattdessen sehe ich immer für knapp eine Sekunde (Länge ist variabel) ein Standbild des letzten Frames.

Das kann doch eigentlich kaum gewollt sein und so habe ich vermutet, dass es ja auch eine Einschränkung der Testversion sein könnte.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Zu Punkt 1, glaube ich hat jede Firma irgendetwas anderes.

Zu Punkt 2, kann ich, bei meinem oder anderen zur Verfügung stehendem Material, nichts finden.
Selbst die höchste Timelineauflösung (60fps) zeigt bei Einzelbildbetrachtung kein Standbild.
Von was für einer Kamera kommen die Clips?
Hast Du mal Material, bei dem man das sehen könnte.
Eventuell hier mittels Attachments hochladen.
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Weinreich [Avatar]
Newbie Joined: Jan 03, 2014 02:00 Messages: 7 Offline
[Post New]
Ich konnte das Problem auf Videos meiner GoPro Hero 3 mit 25fps einschränken. Ich versuche mal, ein Beispiel anzuhängen, bei dem es besonders gut sichtbar ist.
 Filename
GOPR0302.MP4
[Disk]
 Description
 Filesize
23293 Kbytes
 Downloaded:
150 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ja, die Gopro. Immer noch ein Exot mit seinen Formaten Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Weinreich [Avatar]
Newbie Joined: Jan 03, 2014 02:00 Messages: 7 Offline
[Post New]
...und wird ja trotzdem offiziell ohne Einschränkung von Cyberlink unterstützt.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ja, klar, hat ja auch am Anfang genug Probleme gegeben.
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Weinreich [Avatar]
Newbie Joined: Jan 03, 2014 02:00 Messages: 7 Offline
[Post New]
Kannst du denn das Problem in deiner Umgebung reproduzieren?
Weinreich [Avatar]
Newbie Joined: Jan 03, 2014 02:00 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

das Video wurde ja offenbar zwischenzeitlich fünfmal herunterladen. Hat irgendwer das gleiche Problem oder liegt es vielleicht tatsächlich an der Testversion? Ich würde mich sonst auch mal an den Support wenden und dort nachfragen.

Bevor das nicht geklärt ist, macht für mich ein Kauf natürlich keinen Sinn. Vielen Dank für eure Hilfe!
[Post New]
Hallo ....,
hab mir das Testmaterial mal geladen und in die Timeline gelegt.
Das Abspielen des Materials endet wirklich mit einem kurzen Standbild, ob es eine Sekunde ist kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen aber ziehe ich einen weiteren Clip (kann auch der gleiche sein) in die Timeline und setze ihn an den ersten, ist der (unerwünschte) Effekt verschwunden. Hmmm

Gruß, Bernhard Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
Weinreich [Avatar]
Newbie Joined: Jan 03, 2014 02:00 Messages: 7 Offline
[Post New]
Mit welchem Release arbeitest du? Bei mir verschwindet der angesprochene Effekt unter diesen Umständen nämlich nicht...
[Post New]
PowerDirector 12 Ultimate 12.0.2420.0, also alles aktuell.

Gruß, Bernhard Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team