Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Newbie Frage: Clips per Drag&Drop kopieren geht wirklich nicht?
rainerbegi [Avatar]
Newbie Joined: Apr 25, 2014 04:12 Messages: 21 Offline
[Post New]
Hallo,

habe die Trialversion. Ich will einen Clip von einer Videospur auf eine andere mit der Maus per Drag&Drop kopieren. Oder einen Titel auf derselben Spur weiter hinten hinkopieren per Drag&Drop. Nicht verschieben, denn das geht ja. Aber kopieren, was üblicherweise in den meisten Programmen mit gehaltener STRG-Taste geht, bringt nix. In der Hilfe auch nix gefunden. Kann doch nicht sein, daß sowas einfaches nicht geht, oder?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
Clip mit der Maus markieren, mit Strg.-C kopieren und mit Strg-V an der gewünschte Timeline Stelle/Spur einfügen.
Es wird immer an der Sliderstelle eingefügt. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




rainerbegi [Avatar]
Newbie Joined: Apr 25, 2014 04:12 Messages: 21 Offline
[Post New]
Ich fragte aber nach Drag&Drop. Mit der Maus. Nicht umständlich über Zwischenablage. Ziehen und Ablegen/Kopieren.
[Post New]
Hi,
also irgendwie verstehe ich jetzt die Fragestellung falsch denn meiner Meinung nach kann keine Software Gedanken lesen.
Woher soll das Programm wissen, dass es jetzt kopieren und nicht verschieben soll?
Und mit gedrückter STRG-Taste werden gewöhnlich mehrere Objekte markiert, so kenne zumindest ich die Funktion. Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
rainerbegi [Avatar]
Newbie Joined: Apr 25, 2014 04:12 Messages: 21 Offline
[Post New]
Ganz einfach: schalt mal Dein Word an. Schreibe drei Worte. Markiere das erste und ziehe es per Drag&Drop hinter das dritte Wort. Wenn Du beim Loslassen die STRG-Taste drückst, wird kopiert und wenn nicht, wird verschoben.

Dafür gibt es doch Drag& Drop. Daß man schneller und intuitver Sachen von a nach b schieben oder kopieren kann. Ohne umständliche Zwischenablage. In praktisch allen grafisch orientierten Programmen gibt es das so oder mit anderer Taste (Corel Draw, Indesign...).

Der Witz ist doch, das Cyberlink Drag&Drop ja programmiert hat für's verschieben! Der Vorteil und die Logik der Methode wurde also erkannt. Nur warum man dann nur die halbe Miete zusammenprogrammiert und das Kopieren wegläßt, das ist ja blöd.

[Post New]
Ah sorry, jetzt habe ich verstanden was du meinst. Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.
Es scheint wirklich nicht zu funktionieren, vielleicht bei der nächsten Version. Geht nicht, gibt es nicht, es sei denn, es geht wirklich nicht.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team