Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Ich habe vor 3 Wochen zuletzt ein Video mit PowerDirector erstellt - und habe in meiner Windows 10-Umgebung bisher keine Probleme gehabt.

Heute bekomme ich direkt beim Aufruf "PowerDirector 10 funktioniert nicht mehr"; außer PROGRAMM SCLIESSEN kann ich nichts machen.

Kann das an einem "heimlichen" Update der CyberLink Media Suite (oder von Win 10) liegen?

Ich weigere mich, wegen dieses Problems in einen kostenpflichtigen Upgrade zu gehen.

Sollte ich versuchen, PowerDirector 10 neu zu installieren? (Die Installations-DVD ist von 2012).



Oder hat jemand noch eine bessere Idee?
Der Download von Titelvorlagen aus der DirectorZone klappt; die .dzp-Datei finde ich auch wieder. D.h.., bis zum Popup "Das Partikel wurde erfolgreich installiert und steht für PowerDirector zur Verfügung" bin ich gekommen.

Aber egal, ob ich beim Herunterladen SPEICHERN, SPEICHERN UNTER oder ÖFFNEN sage, ich weiß nicht, wie ich die Vorlage in PowerDirector 10 ansprechen und nutzen kann. In den Titelvorlagen ist sie z.B. unter "Heruntergeladen" nicht sichtbar; ich kann die .dzp-Datei auch nicht importieren.

Wenn ich die .dzp-Datei vom Windows Explorer mit ÖFFNEN MIT POWER DIRECTOR versuche zu öffnen, kommt die Fehlermeldung "Ein Fehler beim Öffnen dieser Mediendatei ist aufgetreten. Der Grundn sein, dass die Datei beschädigt ist, ein nicht unterstütztes Format besitzt, ...."

Kann mir jemand erklären, wie ich das anstelle, dass ich die Vorlage in PowerDirector nutzen kann?
Danke, mit "intelligenter Einpassung" habe ich meinen inzwischen 1:47-Stunden langen und in HQ-Qualität 7.336 MB großen Film auf 4.072 MB gedrückt - konnte den Film somit auf einer DVD brennen - und zwar in zufrieden stellender Qualität
Hallo Michael,

danke für die - wie immer - schnelle Antwort.
Aber wo finde ich die Funktionen "SmartFit" und "intelligente Anpassung"?
Ich kenne sie nicht und habe sie weder im Handbuch noch unter den Hauptfunktionen PRODUZIEREN oder DISC ERSTELLEN gefunden.

Ich habe einen Videofilm (von HD-Videokamera zuzüglich entsprechender Bearbeitung) von 1:27 Stunden Länge erstellt.

Egal, ob ich mit Dateiformat LP (lt. Hinweis gehen ca. 60 Min. Video auf eine DVD) oder mit SP (lt. Programmhinweis gehen 120 Min. Video auf eine DVD) PRODUZIERE: die anschl. Funktion DISC ERSTELLEN weist einen Speicherbedarf von 5.690 MB aus (die natürlich nicht auf eine 4,7-GB-DVD gehen).

Das Splitten auf zwei DVDs ist aber eine lästige Sache und kostet weiter Zeit.
Ich arbeite auf einer aktuellen 32 Bit Windows 7-Plattform und habe Power Director 8.00.3022.
Hallo Michael,

ich habe keine spezielle Brennsoftware installiert. Wenn ich mal was brenne, dann aus den Anwendungen PowerDirector oder Picasa (oder Windows MediaPlayer) heraus.
Aus dem Forum habe ich noch Diskussionen um die Aufnahmegeschwindigkeit gelesen - die Voreinstellung steht ja auf 48.0; ich weiß allerdings nicht, was das bedeutet und was mein Laufwerk leisten kann.
Da meine PC-Umgebung unverändert ist - außer dass ich auf PowerDirector 8 gewechselt habe - ist es mir nach wie vor rätselhaft, warum die ersten 10 - 15 Brennversuche nicht geklappt haben (und anschließend habe ich zumindest zweimal hintereinander Erfolg gehabt).

Danke für Deine Antwort
Beginner45
Nach dem 10. - 15. Versuch hat das Brennen jetzt zweimal hintereinander geklappt.
Die Sache ist mir zwar nach wie vor rätselhaft - aber ich ziehe die Anfrage zurück.
Hallo,

ich habe zwar keine Lösung aber ich kenne ein ähnliches Phänomen beim PowerDirector 7.
Und zwar, wenn ich Bilder im Film integriere und schon die Musikspur belegt habe. Wenn man dann anschließend die Dauer der Bilder verändert, wird die Musikspur nicht synchron mitgeändert.

Viele Grüße und vor allem viel Erfolg in der Problemsuche

Beginner45
Ich bin von PD 7 auf PD 8 gegangen (auf Windows 7).
Mein erster Brennversuch mit PowerDirector 8 klappt nicht; es kommt die Fehlermeldung "Brennen konnte nicht durchgeführt werden. Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar."
Und das obwohl für die 4,7 GB-DVD nur 1555 MB benötigt werden. Bezüglich der Platte werden 44,7 GB als frei gemeldet.

Bei den Brennversuchen versuche ich eine DVD-RW im MPEG-2 Format zu erstellen (habe es auch mit leerer und vollständig gelöschter DVD versucht; hat mit PD7 immer geklappt).
Verdächtigerweise hält sich der Vorgang relativ lange (> 5 Minuten) im 99%-Fertigstatus auf.
Funktional habe ich erstmals mit Untertiteln gearbeitet (in kyrillischer Schrift).
Ich bin von Windows Vista auf Windows 7 umgestiegen.
Jetzt kommt beim Aufruf von PowerDirector 7 zunächst immer die Registrierungsmaske, obwohl ich bereits registriert bin.
Ich habe auch schon ein paar Mal die Registrierungsmaske erneut ausgefüllt und abgeschickt - es kommt aber keine Rückmeldung von dem Registrierungsprozess.
Der PowerDirector kommt zwar hoch - aber die ewige Registrierungsmaske (und das Wegdrücken davon) nervt schon.
Ich nutze PDR 7 und habe einen Vista-PC.
Beim Bearbeiten eines Filmes, der aus Bildern und Videoclips besteht, habe ich das Problem, dass. ich nachträglich die Dauer der Bilddarstellung nicht verändern kann, weil der Videoton an der alten Stelle stehen bleibt.
Weiß jemand Rat - oder ist das ein Bug im PDR 7?
Mein aktueller Status:

1. Der Programmaufruf klappt wieder, nachdem ich Nero 9 Trial deinstalliert habe. Wie sich allerdings Nero in den Programmaufruf "geschmuggelt" haben kann, ist mir ein Rätsel.

2. Ich hatte mir ein neues Problem mit dem PDR eingefangen, weil ich Videodateien vom Verzeichnis "VIDEO" in Unterverzeichnisse verschoben hatte. Es dauerte einige Zeit, bis ich meine Projekte wieder komplettiert hatte.
Der PowerDirector arbeitet wieder mit der normalen Geschwindigkeit.

3. Mein "Problemprojekt", bei dem das extrem langsame Programmverhalten bestand, hängt sich beim Projektaufruf beim "Zeitachsen aktualisieren" ('Projekt 99%' - grüner Balken bis zur Mitte) auf; ich habe 20 Minuten gewartet und dann den PowerDirector über den TaskManager geschlossen.

=> Ich werde das Projekt löschen und die Camcorderclips noch mal neu übernehmen (ca. 35 Min. Cliplänge)
=> deshalb möchte ich mein Problem erst mal zumachen
Ich habe gar nichts geändert - nur ein paar Filme in den letzten Tagen digitalisiert.
Ich habe lediglich eltliche alte Videodateien in meinem Video-Verzeichnis gelöscht, weil ich mal locker über 200 GB verbraten hatte. Aber das dürfte den PowerDirector doch nicht interessieren (ich habe ihm möglicherweise Dateien aus den Projekten weggezogen).

Die anderen Programme laufen selbstverständlich mit der üblichen Geschwindigkeit.


Nachdem ich einen Monat erfolgreich meine Camcorder-Filme mit PowerDirector 7 auf meinem Vista PC digitalisiert (und gespeichert) habe, wurde heute Nachmittag der PowerDirector extrem langsam bei verschiedenen Funktionen (es ging los beim Importieren von Camcorder-Clips, war aber auch beim Einfügen von Titel auf die Titelspur).

Mittlerweile kann ich den PowerDirector gar nicht mehr aufrufen.Beim Aufrufversuch über das Programmverzeichnis und "PDR über Icon-File" kommt ein Nero-Pop up mit 'kaufen oder schließen'.

Bevor ich zur Radikallösung einer Neuinstallation greife (und ich weiß nicht, ob und was ich an Daten oder Einstellungen kaputt mache), möchte ich doch mal das Forum hören, ob Ihr so ein Verhalten kennt?
Ich baue auf Euch!
Hallo Georg,

vielen Dank für die schnelle und vor allem treffende Antwort. Über "TV" habe ich den Videodatenstrom aufzeichnen/speichern können.
Jetzt kann ich mich endlich an die (mächtige) Funktionalität des PowerDirectors ranwagen.

Bis zur nächsten Frage :
Beginner45
Ich habe bei Electronic Conrad den USB DVD Maker II gekauft. Das Produktbündel besteht aus dem Treiber USB DVD Maker II von renkforce und dem PowerDirector 7 (7.00.2609). Beides habe ich auf meinem Vista-PC installiert.
Leider gelingt es mir nicht, Videodateien vom Videorecorder mit dem PowerDirector aufzuzeichnen. Der Anschluss ist über eine Video-Schnittstelle (rot, weiß und gelber 'Bananenstecker' vom Videorecorderausgang in den USB DVD Maker (besteht aus der Videoschnittstelle zum VCR-Player hin und zum PC als USB2-Stick).
Wenn ich in PD 'AUFZEICHNEN' anklicke, kommt das Popup-Fenster 'Geräte werden gesucht ...' und schließlich 'Das Laden des Disc-Inhalts ist fehlgeschlagen. Diese Disc enthält keinen von PD unterstützen Inhalt'.
Ich will ja auch keine Disc lesen sondern den Videodatenstrom.

Anschließend wähle ich noch Aufzeichnen>AVCHD Camcorder aus - aber das scheint schon irgendwie nicht zu ziehen.

Der ähnliche Versuch direkt vom Camcorder schlägt genau so fehl.

1. Hat jemand eine Idee, was da falsch ist?
2. Kann ich irgendwie feststellen, ob überhaupt Videodatenströme ankommen?
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team