Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Aufzeichnen
Beginner45 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 15, 2010 11:23 Messages: 16 Offline
[Post New]
Ich habe bei Electronic Conrad den USB DVD Maker II gekauft. Das Produktbündel besteht aus dem Treiber USB DVD Maker II von renkforce und dem PowerDirector 7 (7.00.2609). Beides habe ich auf meinem Vista-PC installiert.
Leider gelingt es mir nicht, Videodateien vom Videorecorder mit dem PowerDirector aufzuzeichnen. Der Anschluss ist über eine Video-Schnittstelle (rot, weiß und gelber 'Bananenstecker' vom Videorecorderausgang in den USB DVD Maker (besteht aus der Videoschnittstelle zum VCR-Player hin und zum PC als USB2-Stick).
Wenn ich in PD 'AUFZEICHNEN' anklicke, kommt das Popup-Fenster 'Geräte werden gesucht ...' und schließlich 'Das Laden des Disc-Inhalts ist fehlgeschlagen. Diese Disc enthält keinen von PD unterstützen Inhalt'.
Ich will ja auch keine Disc lesen sondern den Videodatenstrom.

Anschließend wähle ich noch Aufzeichnen>AVCHD Camcorder aus - aber das scheint schon irgendwie nicht zu ziehen.

Der ähnliche Versuch direkt vom Camcorder schlägt genau so fehl.

1. Hat jemand eine Idee, was da falsch ist?
2. Kann ich irgendwie feststellen, ob überhaupt Videodatenströme ankommen?
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Ein USB-Stick überträgt analog und wird dann über den TV-Eintrag angesprochen. Über Einstellungen wird dann auf die Box gewechselt.

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 15. 2010 12:14

Viele Gruesse Georg
Beginner45 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 15, 2010 11:23 Messages: 16 Offline
[Post New]
Hallo Georg,

vielen Dank für die schnelle und vor allem treffende Antwort. Über "TV" habe ich den Videodatenstrom aufzeichnen/speichern können.
Jetzt kann ich mich endlich an die (mächtige) Funktionalität des PowerDirectors ranwagen.

Bis zur nächsten Frage :
Beginner45
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team