Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Brennen konnte nicht durchgeführt werden
Beginner45 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 15, 2010 11:23 Messages: 16 Offline
[Post New]
Ich bin von PD 7 auf PD 8 gegangen (auf Windows 7).
Mein erster Brennversuch mit PowerDirector 8 klappt nicht; es kommt die Fehlermeldung "Brennen konnte nicht durchgeführt werden. Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar."
Und das obwohl für die 4,7 GB-DVD nur 1555 MB benötigt werden. Bezüglich der Platte werden 44,7 GB als frei gemeldet.

Bei den Brennversuchen versuche ich eine DVD-RW im MPEG-2 Format zu erstellen (habe es auch mit leerer und vollständig gelöschter DVD versucht; hat mit PD7 immer geklappt).
Verdächtigerweise hält sich der Vorgang relativ lange (> 5 Minuten) im 99%-Fertigstatus auf.
Funktional habe ich erstmals mit Untertiteln gearbeitet (in kyrillischer Schrift).
Beginner45 [Avatar]
[Post New]
Nach dem 10. - 15. Versuch hat das Brennen jetzt zweimal hintereinander geklappt.
Die Sache ist mir zwar nach wie vor rätselhaft - aber ich ziehe die Anfrage zurück.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
u.U. stört ja ein residentes Brennprogramm?
Was hast Du denn als Brennsoftware so instaliert (NERO, ASHAMPOO, ALcohol 120%, Power2Go, AnyDVD,...)?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Beginner45 [Avatar]
[Post New]
Hallo Michael,

ich habe keine spezielle Brennsoftware installiert. Wenn ich mal was brenne, dann aus den Anwendungen PowerDirector oder Picasa (oder Windows MediaPlayer) heraus.
Aus dem Forum habe ich noch Diskussionen um die Aufnahmegeschwindigkeit gelesen - die Voreinstellung steht ja auf 48.0; ich weiß allerdings nicht, was das bedeutet und was mein Laufwerk leisten kann.
Da meine PC-Umgebung unverändert ist - außer dass ich auf PowerDirector 8 gewechselt habe - ist es mir nach wie vor rätselhaft, warum die ersten 10 - 15 Brennversuche nicht geklappt haben (und anschließend habe ich zumindest zweimal hintereinander Erfolg gehabt).

Danke für Deine Antwort
Beginner45