Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
POwer Director 7 extrem langsam - nicht mehr aufrufbar
Beginner45 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 15, 2010 11:23 Messages: 16 Offline
[Post New]


Nachdem ich einen Monat erfolgreich meine Camcorder-Filme mit PowerDirector 7 auf meinem Vista PC digitalisiert (und gespeichert) habe, wurde heute Nachmittag der PowerDirector extrem langsam bei verschiedenen Funktionen (es ging los beim Importieren von Camcorder-Clips, war aber auch beim Einfügen von Titel auf die Titelspur).

Mittlerweile kann ich den PowerDirector gar nicht mehr aufrufen.Beim Aufrufversuch über das Programmverzeichnis und "PDR über Icon-File" kommt ein Nero-Pop up mit 'kaufen oder schließen'.

Bevor ich zur Radikallösung einer Neuinstallation greife (und ich weiß nicht, ob und was ich an Daten oder Einstellungen kaputt mache), möchte ich doch mal das Forum hören, ob Ihr so ein Verhalten kennt?
Ich baue auf Euch!
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

das ein NERO pop up erscheint ist schon sehr verwunderlich...


was hast Du denn als letztes installiert, oder am System geändert, bevor der PDIR so langsam wurde?


Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Beginner45 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 15, 2010 11:23 Messages: 16 Offline
[Post New]
Ich habe gar nichts geändert - nur ein paar Filme in den letzten Tagen digitalisiert.
Ich habe lediglich eltliche alte Videodateien in meinem Video-Verzeichnis gelöscht, weil ich mal locker über 200 GB verbraten hatte. Aber das dürfte den PowerDirector doch nicht interessieren (ich habe ihm möglicherweise Dateien aus den Projekten weggezogen).

Die anderen Programme laufen selbstverständlich mit der üblichen Geschwindigkeit.
Beginner45 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 15, 2010 11:23 Messages: 16 Offline
[Post New]
Mein aktueller Status:

1. Der Programmaufruf klappt wieder, nachdem ich Nero 9 Trial deinstalliert habe. Wie sich allerdings Nero in den Programmaufruf "geschmuggelt" haben kann, ist mir ein Rätsel.

2. Ich hatte mir ein neues Problem mit dem PDR eingefangen, weil ich Videodateien vom Verzeichnis "VIDEO" in Unterverzeichnisse verschoben hatte. Es dauerte einige Zeit, bis ich meine Projekte wieder komplettiert hatte.
Der PowerDirector arbeitet wieder mit der normalen Geschwindigkeit.

3. Mein "Problemprojekt", bei dem das extrem langsame Programmverhalten bestand, hängt sich beim Projektaufruf beim "Zeitachsen aktualisieren" ('Projekt 99%' - grüner Balken bis zur Mitte) auf; ich habe 20 Minuten gewartet und dann den PowerDirector über den TaskManager geschlossen.

=> Ich werde das Projekt löschen und die Camcorderclips noch mal neu übernehmen (ca. 35 Min. Cliplänge)
=> deshalb möchte ich mein Problem erst mal zumachen

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 05. 2010 13:07

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team