Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote: Ich stehe aktuell nach einer Neuinstallation vor den gleichen Problemen (V10->V11->V12)


Mit den Updates ist zwar schon wirklich recht ärgerlich, aber du kannst dir zB einen schritt sparen. Den du kannst von V10 direkt auf V12 updaten !!!

Sarg666
Moin,
muss tatsächlich gestehen das ich den Kino Modus noch nie probiert hatte. Es ist tatsächlich um einiges besser, aber leider nicht ganz so wie ich es gerne hätte.
Ich finde in Zukunft könnte man schon den ganzen Player so gestalten, das jeder selber das aussehen anpassen kann. Zum Beispiel gefallen mir die Farben im Kino Modus nicht so gut und auch hier finde ich die Schrift im Info Fenster (das gibt es im Kino Modus auch) auch noch zu klein. Genau wie ich mir wünschen würde das man die Tastenbelegung selber festlegen könnte usw., in der Hinsicht tut sich meiner Meinung nach viel zu wenig. Eher im Gegenteil es ist immer wenig zum selber einstellen da, wie mein Info Fenster Problem zeigt. Kann mir denke das ich nicht alleine damit bin , das viele gerne einen größeren Einfluss aufs aussehen usw. hätten. Genau wie es mittlerweile ein Unding geworden ist für jedes neues Funktion einen neue Version heraus zu bringen nur damit man vom User wieder Kohle abschöpfen kann. Das kann die Konkurrenz besser.

Vielleicht gibst du die Kritik mal an das Entwickler- und ans Management-Team weiter.

So genug mit der Kritik !

Ich danke dir für deine schnelle und Kompetente Hilfe !!!

Sarg666
OK,
dann werde ich mal gucken ob und wie ich das einstelle und dann mal Testen ! Wenn es halt eine andere Möglichkeit dafür gibt soll es mir auch egal sein. Das muss man dann halt nur einmal wissen ! War es halt nur so seit PDVD7 gewohnt.

MfG Sarg666
Damit wir nicht an einander vorbei reden.
Ich benutze PDVD als BD und BD3D Player auf einen HTPC der komplett mit einer Fernbedienung also nicht mit Tastatur gesteuert wird. Jetzt möchte ich einfach nur sehen können wie es eigentlich jeder gute Player bzw. Standalone hat wie Lange der Film dran ist und die gesamt Zeit ist. Die Zusatz Infos wären dabei natürlich auch nicht schlecht. Aber die Spielzeit und Dauer wäre schon mal das mindeste, aber halt ohne das ich dafür eine Maus oder Tastatur zur Hand nehmen muss.

Und übrigens die Funktion ist noch immer da, ich bekomme ja das Info Fenster noch immer nur leider viel zu klein, so da man direkt davor stehen muss um es lesen zu können und das selbst auf einer 3m breiten Leinwand.

ps kann man den Player immer wieder zurück geben, auch wenn ich ihn über einen anderen Softwarehände gekauft habe?

Sarg666
Toll, gibt es ne alternative dafür ! Hätte ich das vorher gewusst hätte ich das Geld lieber nicht ausgegeben. Habe nur update gemacht wegen Android Steuerung, das ist aber leider auch nicht gerade das Gelbe vom Ei !
Sorry direkt nochmal, hatte völlig vergessen das wir auf der Arbeit auf einen Rechner auch noch PDVD8 habe ! Hier der Link zu den Screenshot von der einstellungs Option !

http://sarg666.darktech.org/~sarg666/PDVD.JPG


mit speichern unter bitte ansonsten gibt es ein "Forbidden"


Sarg666
Doch die gibt es 100% Man konnte sogar die Lage des Info Fensters ändern , also man konnte aussuchen ob oben rechts oder unten links. Ich weiß das 100% weil ich das immer geändert habe seit Version 8 vielleicht auch schon seit der 7er. Bin gerade auf der Mittagsschicht, aber wenn ich heute Abend zu Hause bin oder Morgen Früh mache ich mal einen Screenshot davon. Habe nach den letzten update die Version 10 noch nicht runter geschmissen.
Nein, drücke einfach mal auf der Tastatur das "D" dann erscheint das Menü. Aber selbst wenn es im anderen Modus wäre spielt es keine rolle für meine Frage. Da ich das Info Fenster ein und ausschalten kann , aber nur leider nicht mehr wie bei PDVD 8 bis 10 die Schriftart und Größe einstellen kann in den Einstellungen ! Was ich aber zwingend benötige !!!


Sarg666
Hi,
ich glaube die taste "D" oder "Str+D" muss man dafür drücken ! Dort kann man sehen wie lange der Film noch läuft, welche Video und Audio format und wie der Ton ausgegeben wird angezeigt.

Sarg666
Hallo,
ich habe gestern ein Update auf PDVD 12 gemacht was soweit auch läuft. Nur würde ich gerne wie es vorher auch immer ging die Größe und die Schriftart des Infofensters ändern. Ich benutze PDVD in der Klassischen Ansicht und gucke das ganze über einen Beamer, wo ich jetzt aber leider nichts von der Info lesen kann da viel zu kleine Schrift. Eventuell bin ich aber auch nur zu blöd das zu finden !

MfG Sarg666
@CyberLink-Michael
Hat sich eigentlich mal was mit den Internen Gespräch bei euch herausgestellt ob mal Bitstreaming force kommen könnte ? Da sobald ein Splitter dazwischen hängt, PowerDVD ihn nicht als vollwertiges HDMI Gerät erkennt und die option für Bitstreaming nicht mehr frei gibt ? Oder gibt es da schon eine Möglichkeit ? Benutze PowerDVD9 Ultra !

MfG Sascha
Moin,
ich habe gestern Windows 7 installiert. Nun geht es mit der ATI 5750 auf einen Onkyo 3007 !!!

MfG
Moin,
wollte nur sagen das ich das selbe problem habe ! Kann auch PassThough nicht aussuchen. Ich habe eine ATI 5750.

Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team