Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Neuer Patch für ATI Karte (True-HD)
Thorsten [Avatar]
Newbie Joined: Apr 08, 2008 14:32 Messages: 10 Offline
[Post New]
Hallo,

leider ist es mir nicht möglich, mit dem neuen Patch über HDMI ein True-HD Signal an meinen Receiver zu bringen.

Hier meine Konfiguration:

ATI-Karte: HD Radeon 5770
Treibergeneration: 9.11 (neueste Version)
Denon Receiver: Denon AVR-2310
Neuester Patch des PowerDVD Ultra (2320)

Vielleicht können Sie mir eine Lösung meines Problems schreiben.
Den Kundensupport habe ich auch schon auf der englischen Seite angeschrieben, aber leider noch keine Email-erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten

P.S. Hat jemand hier im Forum auch das gleiche Problem mit dem Sound über die HDMI-Schnittstelle ?
Auch mit ATI-Karte der 5000er Serie ??
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Thorsten,

du kannnst aber True-Hd im PowerDVD auswählen?

Gruß
Michael
Thorsten [Avatar]
Newbie Joined: Apr 08, 2008 14:32 Messages: 10 Offline
[Post New]
Hallo,

nein die Option ist leider nicht zu sehen.
Ich kann nur den TOn von PowerDVD über PCM dekodieren lassen oder ihn in ein Dolby Digital Ton umwandeln lassen.

Die PassThough Eigenschaft (AC3 direkt an den Verstärker weiterleiten) bietet er mir nicht an.

Gruß
Thorsten
Matthias [Avatar]
Newbie Joined: Dec 04, 2009 02:45 Messages: 25 Offline
[Post New]
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem.

Ich benutze:
Windows 7 Ultra 64Bit
Sapphire Radeon HD 5770
Power DVD 9
Aktuelle Treiber von der Karte sind installiert, auch der HDMI Treiber.

Ich habe beide Patches probiert und trotzdem gibt es bei mir die Möglichkeit nicht z.B. TrueHD oder eben passthrough einzustellen. Ich kann zwar HDMI als Ausgabe wählen, aber als Ausgabeformat eben nicht die gewünschte Einstellung für HD Sound. In der DropDown Liste existiert solch ein Eintrag garnicht.

Der Text zum Patch behauptet, dass es nun mit den Ati 5000 Series geht, aber offensichtlich stimmt dies nicht!!!

Woran kann es liegen? Hoffe sehr auf Hilfe, denn HD war einer der Gründe warum ich mir PowerDVD 9 geholt habe und genau das geht nun nicht.


CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

das Problem wird untersucht!

Gruß
Michael
Sarg666 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 04, 2009 14:16 Messages: 13 Offline
[Post New]
Moin,
wollte nur sagen das ich das selbe problem habe ! Kann auch PassThough nicht aussuchen. Ich habe eine ATI 5750.

Christian [Avatar]
Newbie Joined: Dec 13, 2009 05:52 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

ich kann wenn ich von HDMI 2 HDMI in den Reciever und von dort HDMI 2 DVI in meinen TFT gehe kein True HD Tonsignal in Power dvd einstellen ( PassThough kann ich nicht auswählen) ich kann nur PCM und nicht dekodiertes DD/DTS Audio zu externem Gerät auswählen.


Wenn ich jetzt aber mit HDMI 2 HDMI in den Reciever gehen und den Monitor über DVI 2 DVI direkt anschließe habe ich die Möglichkeit PassThough zu aktivieren und es kommt auch True HD am Reciever an.
Problem dabei ist dann, dass dann aber natürlich kein Bild angezeigt wird sondern ich nur den Ton beim Abspielen höre.


Laut BD Advisor:
CPU : AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor Yes
CPU (Hardware acceleration) : ATI Radeon HD 5700 Series Yes
System Memory : 4096 MB Yes
Operating System : Windows 7 Yes
Graphics Card : ATI Radeon HD 5700 Series Unknown More Info
Graphics Card Driver : 8.671.0.0 No More Info ise der neueste ATI Treiber 9.11
Blu-ray Disc Drive : [D:] HL-DT-ST BDDVDRW CH08LS10 Yes
Software Player : PowerDVD 9 (ultra) 9.0.2320.0 Yes
Video Connection Type : Digital(with HDCP) Yes
Reciever Marantz SR 5003

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

MFG
Christian
Sarg666 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 04, 2009 14:16 Messages: 13 Offline
[Post New]
Moin,
ich habe gestern Windows 7 installiert. Nun geht es mit der ATI 5750 auf einen Onkyo 3007 !!!

MfG
Thorsten [Avatar]
Newbie Joined: Apr 08, 2008 14:32 Messages: 10 Offline
[Post New]
Quote: Hallo,

das Problem wird untersucht!

Gruß
Michael


Hallo,

hat sich schon was getan in Bezug auf True-HD und dem AVR-2310.
Ich kann immer noch nicht die Funktion anschalten.
Es gibt wohl generell mit den Denon und der ATI-Karten ein Problem für den True-HD....
Habe es schon beim Support probiert, aber der mag mir irgendwie nicht so richtig helfen

Gruß
Thorsten

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 23. 2010 02:45

Christian [Avatar]
Newbie Joined: Dec 13, 2009 05:52 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo ich muss mich auch nochmal zu diesem Thema melden.

@Thorsten benutzt du einen TFT Monitor oder einen Plasma/ LCD Fernseher?
Ich hatte auch keine Möglichkeit mit meinem TFT Monitor Samsung HDCP ja TrueHD zu übertragen, als ich mir einen LG LCD Fernseher gekauft habe klappt die Ausgabe von TrueHD ohne Probleme (ohne Änderung der Einstellng bei irgendeinem Gerät).

Ich weis, dass es für meinen Marantz AV ein Firmeware update gibt, dass evtl. das Problem mit dem TFT beseitigen könnte (Update vom Handshake zwischen HDCP-Geräten). Wäre dann nur ca.3 Wochen ohne AV ;

Hast du schonmal bei Denon nachgefragt ob es da auch so ein Update gibt?

mfg
Christian

ps. Über eine Antwort von Cyberlink wäre nach einem Monat schon hilfreich
DeathRaider [Avatar]
Newbie Joined: Oct 03, 2008 18:29 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit ATI-Radeon HD 5750, und Denon AVR-4308A.
Mit einer Auzentech-HomeTheater HD Karte geht mit der gleichen Hard und Software die HD-Ton-Signale ohne Probleme.
Mit der ATI HDMI Soundkarte geht es leider nicht. Ich behaupte das liegt an PowerDVD, was die Option für HD Passthrough nicht anbietet.
Ich habe es über den Cyberlink Support versucht. Die haben behauptet das HD Audio gar nicht über ATI gehen würde, sondern nur über Auzentech Karte, obwohl ich explizit auf deren Eigene Info vom aktuellen Patch hingewiesen habe. Die Auzentechtreiber haben haufenweise andere Bugs, deshalb würde ich lieber über die ATI Karte auch den Sound rausbringen.
Echt Frustrierend, das so etwas einfaches wie einen Film wiedergeben so kompliziert ist.
Ich habe es sowohl mit dem aktuellen 10.1 Catalyst, als auch mit dem Realtek ATI HDMI HD Treiber probiert. Das ganze unter W7Ultimate 64.
Hat jemand schon neue Ideen/erkenntnisse?
MARCO [Avatar]
Newbie Joined: Mar 18, 2011 11:17 Messages: 1 Offline
[Post New]
hallo ich habe eine ATI Radeon 5700 series mit hdmi ausgang, nun mein problem ich kriege nur stereo sound über das hdmi auf mein reciver, habe schon alles versucht neue treiber etc. win 7 64bit. kann mir jemand helfen?
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team