Hallo,
ich habe so ziemlich genau das gleiche Problem.
Ich habe heute morgen extra auf einer Testfestplatte komplett neu installiert um sämtliche Fehlerquellen durch Altlasten auszuschließen.
Mein System (Auszug falls mehr Informationen nötig einfach sagen):
Asus P5Q3 Deluxe
Powercolor Radeon HD 5750 SCS3 1024MB GDDR5
Sony STR DA3500ES (mit HDMI Kabel direkt an Grafikkarte angeschlossen)
Vorgehen bei der Installation:
Windows 7 Home Premium 64 bit (noch nicht aktiviert)
Neuster ATI Catalyst™ 10.1 Treiber
--> Reboot
--> Windows Systemsteuerung, Eigenschaften von Sound, Unterstützte Formate zeigt unter anderem auch Dolby True HD und DTS HD Formate. HDCP Unterstützung aktiviert.
PowerDVD9.1719a installiert (noch nicht aktiviert)
--> Audioeigenschaften auf HDMI Ausgabe gestellt
--> Unter Audiomodus lediglich 2 Optionen verfügbar (PCM und Dolby Digital/DTS Ausgabe) HD Ausgabeoption fehlt.
Update auf Power DVD 9 2528
--> keine Veränderung
Power DVD 9 2528 Aktivierung auf Ultra durchgeführt
--> keine Veränderung
Realtek HD Audio-Treiber R2.42 installiert
--> keine Veränderung
Es ist schade, dass mit der HD Audioausgabe geworben wird und so viele Kunden diese nicht benutzen können. Dies war auch für mich der Kaufgrund. Ansosnsten hätte ich auch bei meiner einwandfrei funktionierenden gebundelten Version 8 bleiben können.
Bitte eine Lösung mit genauer Vergehensweise bei der Installation bereitstellen. Danke
Oder könnte es sein, dass das ganze an meiner Lizenz liegt? Ich habe eine iSale Lizenz welche ich bei einem Drittanbieter erworben habe. Diese wurde mir als Ultra Lizenz verkauft, was auch von Power DVD 9 so erkannt wird. Gibt es die Möglichkeit zu prüfen, ob diese Lizenz Einschränkungen hat?
This message was edited 4 times. Last update was at Feb 16. 2010 06:16