Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo,
ich konnte jetzt mein Problem lösen. Ich habe in den Audioeinstellungen von Primäraudio auf AC3-Mixing gewechselt. Jetzt sind die Tonaussetzer verschwunden. Was ist denn der genaue Unterschied zwischen Primäraudio und AC3-Mixing bzw. DTS-Mixing?

Gruß Sven
Hallo Kamae,
weisst Du ob es offiziell auch noch Updates für die Versionen 7.3 bzw. 8 gibt? Lt. Update-Seite sind die letzen Versionen schon etwas älter!

Ich selbst habe damals von 7.3 auf 8 upgedatet, da die damalige Version Dolby True HD nur als Stereo wiedergeben konnte. Dies wurde allerdings durch einen Patch verbessert. Also hätte ich mir damals ebenfalls das Geld für die 8er-Version sparen können.

Gruß Sven
Hallo Zusammen,
Ursache bei mir war letztendlich nicht PowerDVD sondern der Treiber meiner Grafikkarte. Nach dem ein Update bereitstand und ich dieses installiert habe, laufen nun die meisten BDs.

Gruß Sven
Hallo Zusammen,
erst einmal ein "Frohes und Gesundes Neues Jahr".

Ich habe gestern die BD von Terminator 4 angeschaut. Leider kam es in regelmäßigen Abständen zu Tonaussetzern und zwar immer an den selben Stellen im Film. Hat jemand ähnlich Erfahrungen damit gemacht? Gibt es ein Update für PowerDVD 8? Auf der Cyberlink-Homepage ist der letzte Stand vom Juli 2009 (Build 3017), werden zukünftige Updates nur noch automatisch über die Software bei Bedarf eingespielt?

In letzter Zeit hatte ich ansonsten keine Probleme mit dem Abspielen von BDs. Hier die Infos zu meinem System:

PowerDVD Version: 8 Ultra
Betriebssystem: Windows XP SP3
PowerDVD Build Nummer : 3228
PowerDVD SR-Nummer : DVD090826-03
Verkaufsversion: Übers Internet
Welche Grafikkarte wird genutzt: Palin HD3650 Super
Grafikkarten Treiberversion: ATI CCC 9.12
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: ein LCD-TV
Wie ist der Monitor angeschlossen: DVI -> DVI/HDMI-Adapter -> HDMI
Welche Soundkarte und Treiberversion: Soundkarte Onboard (ASUS P5Q-E) / SoundMAX Audio Driver v5.10.1.6480. Die Soundkarte habe ich über eine optische S/PDIF-Verbindung mit meinem Surround-Verstärker verbunden. Verbindungs ist i.O. Andere BDs funzen ja.
Welche Antivirussoftware wird genutzt: Avira AntiVir
Welche Codec Packs sind installiert: Neben PowerDVD 8 wurde nichts weiteres installiert
Welcher Titel bereitet Probleme: Terminator 4 Extended Version

Nachtrag 02.01.2009: Zum Test habe ich den Film mit PowerDVD Ultra 7.3 (Build 5711) und PowerDVD 9 Trial (Build 2201) abgespielt. Aber immer noch Tonaussetzer. Dann habe ich umgeschaltet von S/PDIF auf Multichannel. Mit Multichannel sind die Tonaussetzer verschwunden. Also muss es an der S/PDIF-Ausgabe von PowerDVD liegen!!!

Gruß Sven
Hallo DVDJunky,
ich hatte vor allem Probleme mit den ATI-Treibern. Mit ATI CCC V8.11 und V8.12 bekam ich den Error-Code 0110. Anschließend habe ich den ATI-Treiber CCC 8.6 installiert und mit diesem konnte ich die BDs größtenteils schauen. Momentan teste ich die Kombination ATI CCCV9.1 und PowerDVD Ultra 8 Build 2521. Da aber die meisten BDs von der Videothek waren, weiss ich nicht ob das Problem komplett behoben ist. Zumindest läuft "Iron Man", der wollte bei mir anfangs überhaupt nicht laufen.

Ich muss aber einmal darauf achten ob die BDs verschmutzt sind.

PowerDVD 7.3 (aktuellster Stand) habe ich auch installiert (wegen HD-DVD). Bloß hier bekomme ich wie von Dir beschrieben nach "Konstruiere Iron Man" einen komplett schwarzen Bildschirm und keinen Ton. Die Zeitanzeige von PowerDVD läuft aber weiter!?

Ist nervig so viel Zeit in den "Mist" zu investieren. Aber den Support kannst Du vergessen, man muss selber "forschen". Mittlerweile traue ich mich gar nicht mehr eine BD auszuleihen oder gar zu kaufen, da nie komplett sicher ist, ob sie läuft. Letztes Wochenende habe ich "Wanted" von einem Kollegen ausgeliehen, bei diesem Film hatte ich ab der 47. Minute wieder das Problem das PowerDVD 8 (noch Build 2217a) abgestürtzt ist. Ich musste zwei Kapitel überspringen, damit der Film wieder normal lief.

Welche Treiber benutzt Du?

Gruß Sven
Hi Maja,
der Support hat mir bis jetzt immer geantwortet. An Deiner Stelle würde ich es einmal telefonisch versuchen. Es ist oftmals besser wenn man direkt mit den Leuten spricht.

Gruß Sven
Dann sind wir aber alle froh, da es es noch so überaus nette und total uneigennützige Web-Wesen gibt wie Du, die freundlich und zuvorkommend nach Hilfe bitten:

WOOOO IST MEEIIINNN CCCOOOODDDDEEEE!!!! IIIICCCHHH HHHAAAABBBB DDDOOOOCCHH BBBEEZZZAAHHHLLTT!!!!!

Morgen viel Spass im Kindergarten
Hi Zusammen,
es macht mich ganz schön stutzig, dass sich hier niemand meldet. Aber vielleicht stöbern die Leute die keine Probs haben nicht in diesem Forum?

Ich habe auf jedenfall zwei weitere Filme auf BD angeschaut. Batman Begins läuft ohne Probleme durch und Batman - TDK stürzt erst im Abspann ab.

Gruß Sven
Hi J.,
Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung

Gruß Sven
Hallo Zusammen,
ich habe momentan das Problem, dass von drei getesteten BDs nur eine komplett mit PowerDVD durchlief. Die anderen beiden (Planet Erde und Schwerter des Königs) bleiben immer an der selben Stelle stehen, weil PowerDVD abstürzt. Sh. auch:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/5048.page

Ich habe ein Bluray-Laufwerk von LG (GGC H20L), eine ATI Radeon HD3650 von Palit und Windows XP mit SP3 im Einsatz. Das Motherboard ist von Asus mit einen Dualcore E7300 Prozessor und 2GB RAM.

Nun wollte ich einmal Fragen, wer denn keine Probleme mit den Blurays hat und welche Komponenten dabei eingesetzt werden?

Danke für eurer Feedback.

Gruß Sven
Hallo J,
Du scheinst ja sehr viel Zeit zu haben, wenn du das Forum mit solch einem Müll überschüttest.
Ich muss sagen das der Support mir bis jetzt immer gut geholfen hat, sogar Sonntags habe ich schon eine Antwort bekommen.
Aber es gibt ja ein Sprichwort: So wie man in den Wald hineinschreit,...

Natürlich sollte man auch lesen können und damit festellen, dass das Forum nicht als Support von Cyberlink dient, sondern zum Erfahrungsaustausch.

Nehm doch einfach einmal die richtige Support-Adresse:
gocyberlink@aixtema.de

Gruß Sven
Hi Zusammen,
ich habe bislang drei Bluray-Fime angeschaut. "Spiderman 3" läuft ohne Probleme, aber "Planet Erde" und "Schwerter des Königs" brechen
immer wieder an der selben Stelle ab. Bei "Planet Erde" gibt es zwei Stellen
im Film und bei "Schwerter des Königs" eine Stelle. Dies bedeutet PowerDVD
stürzt ohne Fehlermeldung ab und ist nur noch über den Task-Manager zu
beenden. Anschließend rebootet Windows selbstständig und startet mit der
folgenden Fehlermeldung (sh. Screenshot).

Ich habe diesen Effekt bei Build 2217 und auch 2217a.

Hat bzw. hatte jemand von euch schon einmal ähnliche Probleme?

Gruß Sven
Hi Zusammen,
so klar scheint die Sache doch nicht zu sein. Da der Cyberlink-Support nun zusätzliche Infos von mir angefordert hat (DXDIAG und eine cldma.log welche von einer cltest.exe oder cldma.exe erzeugt werden soll. Diese beiden Dateien sind aber in meinem Installationsverzeichnis gar nicht vorhanden!?)

Welches Infos habt Ihr vom Support erhalten?

Gruß Sven
Hi Zusammen,
ihr seit nicht allein.
Ich habe gestern meinen LG GGC-H20L eingebaut und hatte anschließend die gleichen Probleme mit der beiliegenden Spiderman-BD und der aktuellen PowerDVD 8. Habe auch gestern noch 'ne E-Mail an Cyberlink verfasst, da lt. Advisor alles i.O. ist. Scheint ja ein generelles Problem zu sein, dann hätte ich mir die 6 Stunden installieren/deinstallieren und updaten ja sparen können !!!

Cyberlink Ihr seit am Zug.

Gruß Sven
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team