Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 8: Tonaussetzer bei Terminator 4
Sven [Avatar]
Newbie Joined: Nov 17, 2008 13:10 Messages: 14 Offline
[Post New]
Hallo Zusammen,
erst einmal ein "Frohes und Gesundes Neues Jahr".

Ich habe gestern die BD von Terminator 4 angeschaut. Leider kam es in regelmäßigen Abständen zu Tonaussetzern und zwar immer an den selben Stellen im Film. Hat jemand ähnlich Erfahrungen damit gemacht? Gibt es ein Update für PowerDVD 8? Auf der Cyberlink-Homepage ist der letzte Stand vom Juli 2009 (Build 3017), werden zukünftige Updates nur noch automatisch über die Software bei Bedarf eingespielt?

In letzter Zeit hatte ich ansonsten keine Probleme mit dem Abspielen von BDs. Hier die Infos zu meinem System:

PowerDVD Version: 8 Ultra
Betriebssystem: Windows XP SP3
PowerDVD Build Nummer : 3228
PowerDVD SR-Nummer : DVD090826-03
Verkaufsversion: Übers Internet
Welche Grafikkarte wird genutzt: Palin HD3650 Super
Grafikkarten Treiberversion: ATI CCC 9.12
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: ein LCD-TV
Wie ist der Monitor angeschlossen: DVI -> DVI/HDMI-Adapter -> HDMI
Welche Soundkarte und Treiberversion: Soundkarte Onboard (ASUS P5Q-E) / SoundMAX Audio Driver v5.10.1.6480. Die Soundkarte habe ich über eine optische S/PDIF-Verbindung mit meinem Surround-Verstärker verbunden. Verbindungs ist i.O. Andere BDs funzen ja.
Welche Antivirussoftware wird genutzt: Avira AntiVir
Welche Codec Packs sind installiert: Neben PowerDVD 8 wurde nichts weiteres installiert
Welcher Titel bereitet Probleme: Terminator 4 Extended Version

Nachtrag 02.01.2009: Zum Test habe ich den Film mit PowerDVD Ultra 7.3 (Build 5711) und PowerDVD 9 Trial (Build 2201) abgespielt. Aber immer noch Tonaussetzer. Dann habe ich umgeschaltet von S/PDIF auf Multichannel. Mit Multichannel sind die Tonaussetzer verschwunden. Also muss es an der S/PDIF-Ausgabe von PowerDVD liegen!!!

Gruß Sven

This message was edited 3 times. Last update was at Jan 02. 2010 11:58

Sven [Avatar]
Newbie Joined: Nov 17, 2008 13:10 Messages: 14 Offline
[Post New]
Hallo,
ich konnte jetzt mein Problem lösen. Ich habe in den Audioeinstellungen von Primäraudio auf AC3-Mixing gewechselt. Jetzt sind die Tonaussetzer verschwunden. Was ist denn der genaue Unterschied zwischen Primäraudio und AC3-Mixing bzw. DTS-Mixing?

Gruß Sven
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team