Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Gibt es eigentlich jemanden der keine Probleme mit BDs und PowerDVD 8 hat?
Sven [Avatar]
Newbie Joined: Nov 17, 2008 13:10 Messages: 14 Offline
[Post New]
Hallo Zusammen,
ich habe momentan das Problem, dass von drei getesteten BDs nur eine komplett mit PowerDVD durchlief. Die anderen beiden (Planet Erde und Schwerter des Königs) bleiben immer an der selben Stelle stehen, weil PowerDVD abstürzt. Sh. auch:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/5048.page

Ich habe ein Bluray-Laufwerk von LG (GGC H20L), eine ATI Radeon HD3650 von Palit und Windows XP mit SP3 im Einsatz. Das Motherboard ist von Asus mit einen Dualcore E7300 Prozessor und 2GB RAM.

Nun wollte ich einmal Fragen, wer denn keine Probleme mit den Blurays hat und welche Komponenten dabei eingesetzt werden?

Danke für eurer Feedback.

Gruß Sven
Sven [Avatar]
Newbie Joined: Nov 17, 2008 13:10 Messages: 14 Offline
[Post New]
Hi Zusammen,
es macht mich ganz schön stutzig, dass sich hier niemand meldet. Aber vielleicht stöbern die Leute die keine Probs haben nicht in diesem Forum?

Ich habe auf jedenfall zwei weitere Filme auf BD angeschaut. Batman Begins läuft ohne Probleme durch und Batman - TDK stürzt erst im Abspann ab.

Gruß Sven
György [Avatar]
Newbie Joined: Mar 03, 2009 12:21 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo, ich habe jetzt keine Probleme mehr! Allerdings habe ich mich von Power DVD 8 Ultra (vollversion) Abschied genommen. Ich benutze jetzt WinDVD 9 von Corel. Das Programm macht das was es sein soll. Die Installation ist schnell und problemlos. Update installiern und rein mit der Blue Ray Scheibe. Auf Anhieb funktioniert alles sozusagen wie geschmiert.
Power DVD:
Zuerst das Programm BD Advisor: Mein Monitor (Samsung Syncmaster 245Bplus: HDCP Unterstützung ROT. Sapphire ATI 4850 Grafikkarte unbekannt GRAU. Catalyst Vers. 9.2 ROT. Bitte schön: alles nagelneu aber nichts funktioniert.
Catalyst habe ich auf 8.5 zurückgesetzt und siehe: bekomme ich Grün von BD Advisor. Trotzalledem funktioniert nichts.
Alles deinstalliert, mit einem Backup alles vor PowerDVD Installation zurückgesetzt und Corel Win DVD9 installiert. Das Programm meckert nicht, alles Blue Ray kompatibel, sogar zu meinem Grafikkarte gibt`s Update.
Nie wieder PowerDVD, was ich habe landet bei Ebay.
Sven [Avatar]
Newbie Joined: Nov 17, 2008 13:10 Messages: 14 Offline
[Post New]
Hallo Zusammen,
Ursache bei mir war letztendlich nicht PowerDVD sondern der Treiber meiner Grafikkarte. Nach dem ein Update bereitstand und ich dieses installiert habe, laufen nun die meisten BDs.

Gruß Sven
DVD Kid [Avatar]
Newbie Joined: Jan 05, 2011 09:52 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hey zusammen!
Habe die gleichen Probleme! Mehrfach musste ich Windows 7 auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzten, damit Power DVD 8 wieder Blu-Rays spielt. ...
Leider läuft die neue Avatar-Blu-Ray nicht und der Hersteller gibt (nach eMailanfrage erstaunlicher Weise eine persönliche Antwort) Cyberlink dafür die Schuld, weil keine Update für den neuen Kopierschutz geliefert wird ...
Toll ... da hat man eine coole DVD und kann die nicht abspielen.
Euch allen ein gutes neues Jahr!
Ciao
Sebastian123 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 10, 2011 14:36 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hi,

gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem mit der Avatar Extended Bluray Edition?
Ich nutze das Samsung DVD/BD Laufwerk SH-D083L mit dem beiliegenden Power DVD 8 was natürlich nicht funktioniert wenn Internet connectet. Ich möchte mein Weihnachtsgeschenk doch bitte auch mal anschauen können!
BikeMike [Avatar]
Newbie Joined: Jan 01, 2011 15:38 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo,

bin zwar neu hier, aber trotzdem ein kleiner Tip von mir.
Falls jemand auf seinem PC AntiVir von Avira im Einsatz hat. Auf jeden Fall vor starten von Power DVD den AntiVir Guard in AntiVir deaktivieren!!
Diese Probleme hatte ich mit Power DVD 9 Ultra unter Win. XP: Power DVD lies sich nicht starten bzw. wurde nicht ausgeführt. Nach einlegen einer Blu Ray stürzte Power DVD während des einlesens ab. Ländercode wurde mehrfach abgefragt und nicht akzeptiert. Nach einlegen einer Blu Ray erscheint die Meldung " Dieses Format wird von Power DVD nicht unterstützt ".

Mittlerweile habe ich festgestellt, das ich bei AntVir den AntVir Guard deaktivieren muß, bevor ich Power DVD starte. Dann funktioniert alles einwandfrei!
Sebastian123 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 10, 2011 14:36 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo,

erstmal danke für den Tipp.
Leider bringt auch das Deaktivieren von AntiVir Guard etwas, die Bluray läuft noch immer nicht. Ich nutze allderings auch nicht Powerdvd 9 sondern 8, was bei meinem Laufwerk mit bei war.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team