Danke, direkt aus dem Programm funktioniert es und er schlägt mir die günstigere Variante vor
Ich habe jedoch zwischenzeitlich die Testversion installiert und bin nun wirklich am zweifeln, ob ich wirklich die neue Version haben möchte. Sie löst nicht die Probleme bzw. bietet nicht die Features die ich erwartet habe, sie scheint sogar für mich schlechter geeignet zu sein:
- Ich hoffte, dass nun das Bedienfeld auch abgedockt bleibt, wenn man das Video auf Vollbild laufen lässt. So könnte ich die Wiedergabe auf dem Fernseher in Vollbild über meinen zweiten Monitor steuern. Statt dessen scheint das Bedienfeld überhaupt nicht mehr abdockbar zu sein? Falls das wirklich so sein sollte, wäre PowerDVD 7.3 bei diesem Punkt deutlich im Vorteil.
- Ich erwartete, dass Aero bei BluRay-Wiedergabe aktiviert bleibt. Schließlich wird das Produkt mit Windows 7 Kompatibilität angepriesen. Ich habe einen modernen Computer mit i7-Prozessor und ATI 5770er Grafikkarte, der das locker schaffen sollte. Die Prozessorlast bei BluRay-Wiedergabe auf den Fernseher in 1080p Full-HD liegt bei ca. 3%. Trotzdem wird Aero deaktiviert, selbst wenn ich in den Optionen PowerDVD untersage das zu tun! So verhält sich PowerDVD 9 genau wie PowerDVD 7.3, also kein Vorteil.
- Ich ging davon aus, dass PowerDVD 9 im Gegensatz zu Version 7.3 mehr Informationen zu HD-Inhalten anbietet. Bei DVD-Wiedergabe sah man schon bei Version 7.3 in der Konfiguration im Informations-Tab Informationen über Auflösung, Bildwiederholrate, ... des DVD-Materials. Dieses war für mich sinnvoll, um u.a. die richtige Bildwiederholfrequenz zum Fernseher auszuwählen. Bei HD-Inhalten erscheinen solche Informationen aber nicht, selbst nicht bei Version 9? Also auch kein Vorteil zu Version 7.3.
Im Moment habe ich echt Schwierigkeiten ein Argument für Version 9 zu finden...